Mactrade Wartesaal

irishniko

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
2
Hallo allerseits!

Ich habe Ende April ein MacBook 12" 2016 mit englischer Tastatur bestellt (BTO) und es wurde am 26.04. bei Apple bestellt. Lieferzeit laut MacTrade 1-3 Wochen. Seit vorgestern sind nun 3 Wochen vergangen...
Nach Anfrage bekam ich als Antwort, dass sich, aufgrund der "nicht wenigen Feiertage", die Lieferung zusätzlich verzögern KANN. Naja sie ist bereits verzögert...
Man rechne mit der Lieferung "Anfang nächster Woche".
Ich trinke weiterhin Tee und warte.
 

irishniko

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
2
... Inzwischen sind 5 (fünf) Wochen vorbei. Nichts. Keine updates, keine Versandbestätigung, nichts. Man hat mir in der Zwischenzeit mehrmals einen "realistischen" Liefertermin "Anfang nächster Woche" prognostiziert. Apple sei schuld.

Morgen rufe ich erneut an und bin gespannt wie ich diesmal vertröstet werde.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sagt mal, wo könnt ihr denn eure Lieferzeit einsehen?
Ich habe am Samstag ein MBP13" bestellt, da stand "kurzfristig verfügbar" und sonst nichts.
Ist das Basismodell aber mit 256GB. Das gibt es aber auch so direkt bei Apple, also doch eigentlich kein BTO, oder?

In der Bestellbestätigung standen RAM und HDD aber trotzdem als BTO drin, obwohl ich nix umkonfiguriert habe. Wieso?
 

onlythebest

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
7
Habe am 5.09 einen Macbook pro mit i7 Prozessor bestellt (BTO), am 7.09 war die Genehmigung für die Finanzierung da, bin dann mal gespannt, wie lange ich warten muss
 
Zuletzt bearbeitet:

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Morgen, ich möchte hier noch kurz über meine sehr positiven Erfahrungen bei Mactrade berichten.
Finanzierungsantrag, ausgefüllt am gleichen Tag noch zur Post gebracht und am Folgetage war die Finanzierung schon genehmigt.
Die Bank teilte Mactrade umgehend das Ergebnis mit und mein MacBook Pro Retina ging direkt in den Versand.
Also Montag alles beantragt und Mittwochs hatte ich mein neues MacBook :) inklusive kostenlosen Flip 3 Lautsprecher
 

onlythebest

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
7
Leider ist bei mir ein Fehler beim Konfigurationswunsch aufgetreten, daher musste ich die Bestellung stornieren und neu aufgeben... Naja kann man nicht ändern
 

onlythebest

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
7
Leider ist bei mir ein Fehler beim Konfigurationswunsch aufgetreten, daher musste ich die Bestellung stornieren und neu aufgeben... Naja kann man nicht ändern

Nachdem ich die Bestellung neu getätigt habe (MBP 13" mit 16GB Arbeitsspeicher), ist dieser am 22. in den Versand gegangen, ich habe die Bestellung erst am 20. abgeschlossen, da ich warten musste, bis die Finanzierung genehmigt wird und die Anzahlung auf deren Konto erfolgt. Laut DHL kommt morgen mein neuer MacBook :)
 

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
Habe gestern ein neues MBP 13" , TB, 256gb 16gb bestellt. 100€ + EDU

Sagt mal, bekommt man keine Bestellbestätigung ? Habe jetzt nur die Info von Paypal bekommen.
Auch der Login-Bereich zeigt keine Bestellhistorie, sehr seltsam alles...
 

onlythebest

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
7
Habe gestern ein neues MBP 13" , TB, 256gb 16gb bestellt. 100€ + EDU

Sagt mal, bekommt man keine Bestellbestätigung ? Habe jetzt nur die Info von Paypal bekommen.
Auch der Login-Bereich zeigt keine Bestellhistorie, sehr seltsam alles...

Im login bereich wurde mir auch keine bestellhistorie angezeigt, aber eine bestellbestätigung habe ich trotzdem direkt nach der bestellung bekommen, am besten rufst du dort an!
 
  • Like
Reaktionen: ravesplitter

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Hi,

das Selbe bei mir. Habe am 30.10 ein MBP mit TB bestellt und habe seither keinen Mucks von Mactrade gehört.
2 Mails habe ich bereits geschrieben (ohne Antwort) und einige Minuten in der Warteschleife verbracht (ohne erfolg). Bin echt ein wenig angenervt. Eine Bestellbestätigung würde mir ja erst mal reichen. Aber so weiß man überhaupt nicht woran man ist. Echt schade.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Habe auch gestern Bestellt (MacBook Pro 13" TouchBar als BTO 512SSD und 16GB).
Hat jemand bei Finanzierung ne Anzahlung gemacht? Ich habe es angegeben nur wie geht's weiter?
Kommt da noch ne Rechnung separat? Und 16€ Versand hat mich schon etwas geärgert...
 

onlythebest

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
7
Habe auch gestern Bestellt (MacBook Pro 13" TouchBar als BTO 512SSD und 16GB).
Hat jemand bei Finanzierung ne Anzahlung gemacht? Ich habe es angegeben nur wie geht's weiter?
Kommt da noch ne Rechnung separat? Und 16€ Versand hat mich schon etwas geärgert...

Sobald Mactrade die Finanzierungsgenehmigung von der Santander Bank erhält, bekommst du eine email, in der alles weitere steht
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

ravesplitter

Jonagold
Registriert
10.07.09
Beiträge
18
Hi,

das Selbe bei mir. Habe am 30.10 ein MBP mit TB bestellt und habe seither keinen Mucks von Mactrade gehört.
2 Mails habe ich bereits geschrieben (ohne Antwort) und einige Minuten in der Warteschleife verbracht (ohne erfolg). Bin echt ein wenig angenervt. Eine Bestellbestätigung würde mir ja erst mal reichen. Aber so weiß man überhaupt nicht woran man ist. Echt schade.

Schön wäre ja auch eine Warteschleife, ist seit 2 Stunden besetzt :D
Melde dich doch bitte noch mal hier, sobald du etwas hörst. Ich melde mich dann auch noch mal ;)
 

edxter

Golden Delicious
Registriert
13.09.15
Beiträge
9
Habe am Mo. 31 Okt. ein macbook 256 ohne TB, also das basismodell, bestellt. Die Finanzierungsgenhemigung kam am Mittwoch 2.11 und dann heute gegen 17:00 die Versandbestätigung per GO! Overnight express erhalten. Es dauert also mindestens eine Woche bis man wieder von mactrade hören kann.
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Das würde aber beim mit TB heißen, man bekommt erst im Dezember wieder Bescheid. Denn da wird es frühestens versandt. Das fände ich echt nicht professionell.

@ravesplitter:
Mach ich.
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
So, habe heute eine Antwort von Mactrade bekommen.
Sie haben sich entschuldigt und mir eine Bestellbestätigung zugeschickt. Bestellt wurde mein Book wohl am 03.11.
Dann bin ich ein wenig beruhigt. Jetzt heißts wohl warten.
 

OriginsPast

Granny Smith
Registriert
09.11.16
Beiträge
17
Für Euch zur Info: Gerade bei Mactrade angerufen. Die ersten Geräte (!) des neuen Touchbar-MBP werden für Mitte Dezember erwartet, es wird dann wohl eher Weihnachten oder Jahresende bei meiner Bestellung laut dem freundlichen Mitarbeiter an der Hotline. Uff.

Und übrigens: Hallo allerseits, bin als aktives Mitglied neu hier, passiv schon sehr lange dabei, wie bei so vielen :)
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bei mir geht's auch weiter, Finanzierung durch, Anzahlung durch, warten auf Versand...
Übrigens, aus guter Quelle: BTO Bestellungen gehen schneller :)