• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade Wartesaal

Legend1909

Granny Smith
Registriert
26.02.14
Beiträge
17
Und mir wurde soeben auf meine Email geantwortet. Es gab eine Entschuldigung und das Versprechen spätestens morgen zu versenden.
Sollte dem so sein, bin ich ganz zufrieden. Hatte mich schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet. Trotz allem, Mactrade werde ich nicht mehr unbedingt wählen. Lieber zahle ich ein paar Mark mehr und bekomme eine seriösere Abwicklung.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Ich nehme mal platz im schönen MacTrade Wartesaal. :)
Meine letzte Bestellung (BTO MBPr late 2013) hat knapp 14 Tage gebraucht.
Mal schauen wie schnell es dieses mal geht.
Dieses mal ist es ein BTO iMac late 2015. :)
Vorfreude ist doch die schönste Freude.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich nehme auch mal Platz. Hab auch einen BTO iMac Late 2015 gekauft. Kann es kaum abwarten.
 

Linezolid23

Idared
Registriert
21.09.15
Beiträge
24
Mein "Wartebereich" bei Mactrade war ziemlich kurz :)
Sonntagabend ein MBP 15" Retina 2015 bestellt, per Vorkasse, Donnerstag morgen war das Ding da.
1799,- und schnelle Lieferung - so lob ich mir das ;)
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Mein "Wartebereich" bei Mactrade war ziemlich kurz :)
Sonntagabend ein MBP 15" Retina 2015 bestellt, per Vorkasse, Donnerstag morgen war das Ding da.
1799,- und schnelle Lieferung - so lob ich mir das ;)
Das war kein BTO, oder?

Weiß eigentlich jemand woher die iMacs kommen? Direkt aus China oder doch aus Cork? Ich hoffe es dauert nicht länger als drei Wochen. Die erste ist zum Glück schon rum.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Habe auch meinen imac mit nur 256 gb SSD genommen, weil ich Daten auf dem NAS Lager.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Ich hab 512 genommen...Ich frag mich wie lange die Wartezeitwohl ist. Da ja nichtmal ein genauer Zeitraum angegeben ist.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Also bei meinem letzten BTO MacBook hat es 17 Tage gedauert. Hat also zeitlich gepasst mit den 2-3 Wochen.
Aber ist schon doof dass man gar keine Info bekommt. Ich weiß nicht mal ob die den Zahlungseingang erfasst haben.
 

Heisenberg7

Erdapfel
Registriert
28.10.15
Beiträge
2
Habe mir den iMac 4k bestellt. BTO, da ich mir anstatt der normalen Festplatte die mit Fusion-Drive einbauen lasse.
Lt. Mactrade wurde der Mac am 16.10. bei Apple bestellt und Apple gibt wohl eine Lieferzeit von 1-3 Wochen an. Anderthalb Wochen sind nun rum, ich hoffe, es dauert nicht mehr allzulange!
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Habe mir den iMac 4k bestellt. BTO, da ich mir anstatt der normalen Festplatte die mit Fusion-Drive einbauen lasse.
Lt. Mactrade wurde der Mac am 16.10. bei Apple bestellt und Apple gibt wohl eine Lieferzeit von 1-3 Wochen an. Anderthalb Wochen sind nun rum, ich hoffe, es dauert nicht mehr allzulange!
Ich drück dir die Daumen.
Ich bin dieses mal mutig und frage gar nicht erst nach. Zumindest nicht bis Ende nächster Woche. Dann sind 3 Wochen rum.
Und wehe der iMac ist nicht pünktlich bestellt worden. ;)
 

verdain

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
4
Folgende Konfiguration habe ich am 25.10 bestellt, Vorkasse ging direkt auf den Weg.

iMac 27" Retina 5K
  • 3.3 GHz Quad-Core Intel Core i5;
  • 32GB DDR3L
  • AMD Radeon R9 M395X 4 GB GDDR5
  • 512 GB Flash-Speicher
Bin gespannt wie lange es dauert, melde Updates.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Leider immer noch nichts neues von meinem iMac obwohl er bei Apple direkt 4 Geschäftstage Lieferzeit hat.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Bei mir gibt es leider auch nichts neues.
Morgen sind die drei Wochen rum. Werde mich dann mal nach dem aktuellen Status erkundigen.
Ich hoffe dass der iMac wenigstens schon bestellt ist. :confused:
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Kannst ja dann mal schreiben was raugekommen ist. Bei mir werden es Sonntag 3 Wochen. Normal steht ja drinne 2 bis 3 Wochen also müsste deiner ja morgen versendet werden.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Habe Antwort von MacTrade bekommen.
Hört sich sehr vielverspechend an. Vielleicht habe ihn schon am Wochenende.
Jetzt bin ich etwas beruhigt. :)
vielen Dank für Ihre Anfrage.


Ihr Mac erreicht uns spätestens morgen und wird dann umgehend an Sie versandt.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und viel Freude am neuen iMac.
 

Painhawk

Cox Orange
Registriert
14.12.13
Beiträge
100
Das hört sich gut an freut mich für dich :) . Ich habe auch gerade mal eine Email hingeschrieben. Vielleicht kommt meiner ja auch morgen mit an.
 

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Juhu, vorhin kann die ersehnte Mail.
Ziemlich genau 3 Wochen nach Bestellung.
Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser Haus verlassen hat: Pos. 1 CTO // IMAC 27" 3.3 GHZ I5 - 2TB FD, RETINA 5K // 4.0 GHZ, 256 GB FLASH, M395X 4GB // NEU
 
  • Like
Reaktionen: verdain

RunDMR

Morgenduft
Registriert
26.05.10
Beiträge
171
Glückwunsch! Dann besteht ja Hoffnung, dass momentan jede Bestellung nach Plan läuft ;)
Ich sehe gerade, dass in der Mail “Magic Mouse 2“ steht. Hoffentlich ist es nur ein Schreibfehler. Hatte das Trackpad 2 bestellt. Habe mal den Support angeschrieben.