• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro 2,66GHz ausreichend für Videoschnitt?

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Guck mal , ich kann ihn verstehen! ( vlt weil ich auch jung bin :p)
Naja er will in einen rechner investieren der in 3 Jahren immer noch nciht veraltet ist!
Und ist auch bereit eine bestimmte summe dafür auszugeben!

6000 Euro sind 12000 DM. Menge Geld. Anderweitig besser angelegt.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
privat fote ich was mir vor die Linse kommt ;)
hab ne kleine homepage am start,kannst ja ma reinschauen www.navel-orange.de oder mein flickr http://flickr.com/photos/47737820@N00/

Bin leider kein Profi.. (noch nich ;) ); aber ich arbeite derzeit auch in nem Studio als resident Assistant und evtl bald noch frei für n andern Fotografen. Mein derzeitiger Boss macht hauptsächlich Werbung also Foto&Video. Wir haben z.b. die neuen Calgonit-Spots gemacht, die aktuelle TAZ-Kampagne gefotet und so zeugs.. ist ganz geil weil wir halt auch Compositing und Animation, Schnitt usw alles machen und ich echt einiges lerne zur zeit.

Längerfristig gesehen will ich auf jeden fall irgendwas in die Richtung machen,also Werbmittelproduktion (studiere auch WErbung an der HdM Stuttgart). Am liebsten schon Foto halt, video interessiert mich nur halb.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Guck mal , ich kann ihn verstehen! ( vlt weil ich auch jung bin :p)
Naja er will in einen rechner investieren der in 3 Jahren immer noch nciht veraltet ist!
Und ist auch bereit eine bestimmte summe dafür auszugeben!

Das verstehe ich. Aber jetzt mal ehrlich: Mit einem aktuellen iMac ist er auch noch in 6 Jahren gut bedient.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
ok macapple,sorry aber kann einfach nicht sein. Nen Kumpl von mir is Videocutter und schneidet an nem 1ghz PB 17" HD-Jobs und wenn das damit geht,muss es ja wohl auch mit nem MPB gehen. Der macht derzeit nen Projekt mit 800GB HD-Footage und das läuft ohne probleme..
 

ibook_g4

Gast
privat fote ich was mir vor die Linse kommt ;)
hab ne kleine homepage am start,kannst ja ma reinschauen www.navel-orange.de oder mein flickr http://flickr.com/photos/47737820@N00/

Bin leider kein Profi.. (noch nich ;) ); aber ich arbeite derzeit auch in nem Studio als resident Assistant und evtl bald noch frei für n andern Fotografen. Mein derzeitiger Boss macht hauptsächlich Werbung also Foto&Video. Wir haben z.b. die neuen Calgonit-Spots gemacht, die aktuelle TAZ-Kampagne gefotet und so zeugs.. ist ganz geil weil wir halt auch Compositing und Animation, Schnitt usw alles machen und ich echt einiges lerne zur zeit.

Längerfristig gesehen will ich auf jeden fall irgendwas in die Richtung machen,also Werbmittelproduktion (studiere auch WErbung an der HdM Stuttgart). Am liebsten schon Foto halt, video interessiert mich nur halb.

Coole seiten! Die Flickr kenn ich ja ;) Hast die bilder vom iBook gelöscht
Und deine andere seite finde ich cool mit dem iPod Nano ...
Hätte man auch nen Video nehmen können :D
Aber die ist sehr gut
Edit : 700.post!!
 

ibook_g4

Gast
Das verstehe ich. Aber jetzt mal ehrlich: Mit einem aktuellen iMac ist er auch noch in 6 Jahren gut bedient.

NAja deine aussage würde ich eher für die nächsten 2 Jahre einschätzen..da man den iMac nicht wirklich mit viel ram ausstaten kann , wie den MacPro..
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
ok macapple,sorry aber kann einfach nicht sein. Nen Kumpl von mir is Videocutter und schneidet an nem 1ghz PB 17" HD-Jobs und wenn das damit geht,muss es ja wohl auch mit nem MPB gehen. Der macht derzeit nen Projekt mit 800GB HD-Footage und das läuft ohne probleme..

Am das geht bei mir aber wirklich nicht:( sobald ich eine datei die größer ist als 1GB impotiere steht da 15 std
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
thx for the compliment..
die site ist leider hinten und vorn noch nicht fertig.. komm nich dazu und bin auch flashmäßig nich der typ mit den dicksten eiern ;)
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
NAja deine aussage würde ich eher für die nächsten 2 Jahre einschätzen..da man den iMac nicht wirklich mit viel ram ausstaten kann , wie den MacPro..

Das ist egal. Was sich ändern wird, das ist die Renderzeit. Sie wird sicher sinken... Mein Gott, dann sitzt du 5 Minuten länger vor dem PC. Das ist doch egal. Das Resultat wird das gleiche sein!
 

ibook_g4

Gast
Das ist egal. Was sich ändern wird, das ist die Renderzeit. Sie wird sicher sinken... Mein Gott, dann sitzt du 5 Minuten länger vor dem PC. Das ist doch egal. Das Resultat wird das gleiche sein!

Was wird es den für ein Resultat in deinen Augen sein?
Also er hat mir gerade gesagt das sein Mbp 98 C heiß wird wenn er was importiert...
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
mrpalme für die seite muss ich dir auch ein kompliment aussprechen totz aller kritik .
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
danke danke..
fuck wollt sie grad weitermachen, musste aber sehen, dass ich die fla gelöscht habe :) manchmal steht man sich auch selbst im weg ;)
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
ps: wenn ich die auf nem mac pro gemacht hätte, würde sie auch nich besser aussehen ;)
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Ach ja..., wenn ich die ganze Geschichte doch nicht schon kenne würde...

Ich kenn zwei Leute, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine Person
hüpft auf allen Baustellen gleichzeitig umher und denkt, sie kann sich mit Papas
ganzem Geld die Welt, und vorallem KÖNNEN erkaufen. Da wird sich eine dicke
Kamera, ein riesen Mac und alles drum und dran gekauft, um dann die tollsten Filme
zu produzieren. Doch hat er weder die Erfahrung noch die Ambitionen nen richtigen
Film auf die Beine zu stellen...

Und dann gibt es da noch den anderen Typen..., er wohnt in nem Hochaus und hat nur einen ach so popeligen Dell und eine normale Kamera, aber er hat HERZBLUT!
In seinem Kopf schwirren lauter Ideen und er versucht alles um einen guten Kurzfilm
zu produzieren..., und ganz ehrlich: Das schafft er auch.
Ja, dann sitzt er halt ein wenig länger Nachts an seinem Rechner, und wartet ein paar Minuten länger, aber es kommt etwas dabei heraus, und nicht nur heiße Luft!

Letztlich kann man sich mit Geld fast alles kaufen..., ausser eines: Kreativität! Man
kann mit Geld und Protz sicherlich viele beeindrucken, aber wahre Anerkennung
muss man sich erarbeiten, und das geht nicht nur mit einem dicken Mac!!!

Vielleicht ist es OT, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Ich find das garnicht mal so schlecht was du da geschrieben hast.

Bei meinem Onkel war das genauso.
Er hat sich mitte der 90er selbstständig gemacht,mit irgendeinem Windows Rechner,und hat sich extrem hochgearbeitet.Innerhalb kurzer Zeit hat er mit seinem Computer sich eine Eigentums Wohnung finanziert,und neue Rechner.
Dies nennt man aber arbeiten und nicht zusammen sparen,und nicht zusammen schnorren! (der ging an macapple).

Bis ich meinen ersten Mac (iMac 17" C2D) hatte,musste ich sehr viele Freizeitjobs,wie z.B Rasen mähen oder Zeitung austragen,bis ich ein wenig Geld hatte.
Den Rest haben mir meine Eltern dazugegeben wegen guter Schulnoten.

Und jetzt zum zurück zum Thema:

Ein bekannter macht genau das was du vorhast,macapple.
Er verfügt über einen PM G5 Dual,4GB RAM usw..
und einen MacPro (mittlere Ausstattung)

Klar ist der MacPro besser,schneller..
Jedoch kann man mit einem G5 Dual auch noch sein eigenes Geld verdienen,dies dauert zwar länger aber ist sicherlich nicht so wichtig für einen 13 jährigen.