MacPro 2,66GHz ausreichend für Videoschnitt?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
also ich hab noch ne frage ist 23" groß gnug ich hatte leider nur das vergnügen auf einem 30" auszuprobieren.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Viel zu klein. Ich würd lieber 2X30" kaufen. Geld spielt doch keine Rolle im Leben. Man hat es einfach.

Oder nicht :)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
I-wie wird dieser Thread so krass OT.

Ich finde, die schnellste Art einen Film zu schneiden, ist mit Schere und Acetatkleber. Vielleicht ist ein Filmbetrachter etwas hilfreich.

Back topic:
Mit meinen Mac benutze ich das nette iMovie HD und komm damit prima klar. Okay, wenn ich ein 1 Stunde langes Video importiere, dauert das schon ein weilchen, aber beklagen kann ich mich nicht. ABER SO EIN MONSTERTEIL?! Da kriegt man schon wieder ein schlechtes Gewissen, wenn man bedenkt, wie viel CO2 dafür in die Luft geblasen werden. (i-wie sagt man nur noch CO2 erzeugt als Strom verbraucht, hat sich der Trend geändert?)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
I-wie wird dieser Thread so krass OT.

Ich finde, die schnellste Art einen Film zu schneiden, ist mit Schere und Acetatkleber. Vielleicht ist ein Filmbetrachter etwas hilfreich.

Back topic:
Mit meinen Mac benutze ich das nette iMovie HD und komm damit prima klar. Okay, wenn ich ein 1 Stunde langes Video importiere, dauert das schon ein weilchen, aber beklagen kann ich mich nicht. ABER SO EIN MONSTERTEIL?! Da kriegt man schon wieder ein schlechtes Gewissen, wenn man bedenkt, wie viel CO2 dafür in die Luft geblasen werden. (i-wie sagt man nur noch CO2 erzeugt als Strom verbraucht, hat sich der Trend geändert?)
DAs ding soll meine Dose ersetzen die braucht ca 600Watt bei voll leistung und das war auch ein argument für den MacPro.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
mein iMac verbraucht glaube 90W. ein argument für nen iMac
sorry, dass das hier so viel an niveau sinken muss: und das restliche Geld spendeste an ne Regenwaldorganisation
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Aber der iMAC ist mir zu langsam und nich genug erweiterbar
ICh hab eine ziehmlich unsinige und blöde frage.
Könnte man zwei ATI X1900 mit zwei 23" ACDs ausnützen?
(der ; der so was macht ist krank aber halt ne frage xD)
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
OT:
Lasst macapple doch kaufen was er will. Er hat anscheinend das Geld dazu und es ist sein Wunsch es zu kaufen.
Ich bin 15 und hab mich mit 14 selbstständig gemacht. Das Alter hat wenig mit Können zu tun!

b²t:
an deiner Stelle würde ich mir 2x 23" kaufen für Videoschnitt. Kenn mich damit zwar nicht aus, aber man hat doch einiges an Parametern zum einstellen, da würde ich das alles auf einen extra Display legen.
Ich würde mir aber nicht die Apple Displays kaufen. Für das gleiche Geld kriegt man super EIZO oder NEC TFTs!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
@Feriengott

Ich bin 15 und hab mich mit 14 selbstständig gemacht.


Mh mit 15 bist du ja noch nichtmal voll geschäftsfähig, sondern nur eingeschränkt - was treibst du denn "selbstständig" so? :innocent:

----------------------------------------------------------------------------------

@Macapple01

ICh hab eine ziehmlich unsinige und blöde frage.
Könnte man zwei ATI X1900 mit zwei 23" ACDs ausnützen?
(der ; der so was macht ist krank aber halt ne frage xD)


Hä? Das versteh ich nicht:

1tens kann man im Mac Pro glaub keine zwei ATI X1900 betreiben - da bräuchtest du eine Slave und eine Master Card, ist mir nicht bekannt, dass es sowas für den Mac gibt. (Die ATIs lassen sich nicht so einfach verlinken wie die nVideas mit SLI )

2tens frage ich mich, was du mit ausnützen meinst? :oops: Die ATI X1900 ist richtig mächtig und kannn sogar zwei 30" DVI Dual Link TFTs gleichzeitig ansteuern - die zwei "kleinen" 23er TFTs wären selbst für eine ATI X1900 absolut null Herausforderung. Was nicht heißen soll, dass die zwei 30 Zoll TFTs ein Problem wären, die laufen auch locker.

3tens finde ich, da du ja anscheinend genug Geld hast, kauf dir zwei 30" TFTs ! Wieso mit dem kleineren zufrieden geben? Das ist jetzt mein ernst, ist nicht abwertend gemeint. Hätte ich richtig dick Geld, würde ich mir auch nur das beste holen.



Gruß, Egbert o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
langsam werden wir hier wohl von 15 jährigen geschäfts"männern" überflutet.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
1tens kann man im Mac Pro glaub keine zwei ATI X1900 betreiben - da bräuchtest du eine Slave und eine Master Card, ist mir nicht bekannt, dass es sowas für den Mac gibt. (Die ATIs lassen sich nicht so einfach verlinken wie die nVideas mit SLI )

Gruß, Egbert o_O

In einem vorherigen beitrag ist aber geschriben worden das das geht
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
So was hab ich noch nicht gesehen w das ist war.
Aber wenn man um internet im Apple Stor was kauft kann man es 14 tage ohne ein kommentar zurücksenden?
@tobsch.com ah ich möcht es ja gar nicht machen nur wissen ob es geht.
weil sonst probier ich es vl im sommer aus.
 

martinnoweck@ya

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
146
interessanter Link zum Thema Grundvoraussetzung für HD-Videoschnitt auf dem MAC (und ich hoffe ja stark, dass Du mit Deinem geplantenMonster nicht Standard Definition schneidest):

http://www.dv.com/features/features_item.php?articleId=196602702

Ansonsten sind 2x 23" wirklich sinnvoller, oder zumindest ein 30" zum Arbeiten und 1 23" für die HD-Vorschau, dann sparst Du Dir den Videomonitor.

Viele Grüße,
Martin
 

Flo87

Gast
[...]
Aber wenn man um internet im Apple Stor was kauft kann man es 14 tage ohne ein kommentar zurücksenden?
[...]

nein, wenn du als Firma bestellst nicht, das Fernabsatzgesetz sieht nur für Endverbraucher 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht vor. (Zumindest ist das so in Deutschland, bei euch Österreichern ist ja vieles ganz anders... :-D)

Gruß, Flo
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
jaja die Kiddies

sorry aber das is ja echt mal der allergeilste thread den ich seit langem durchgelesen habe. wie gehts eigentlich deiner D200? du warst doch der spinner, der sich die unbedingt von seinem Opa schenken hat lassen, oder? Wo sind die tollen Fotos? Auf deiner Site seh ich leider nur Sachen die hoffentlich mit nix anderem als einer Wegwirf-Einmal-Knippse gemacht worden sind; alles andere wäre einfach pure Materialverschwendung.

Und für was willst du dir nen Mac Pro kaufen? So wie ich das sehe, kannst du doch eh nix anderes als iLife benutzen. das kann auch n kleiner imac ganz gut.

So nach den ganzen Gehässigkeiten die ich mir einfach nicht verkneifen konnte noch ein guter Ratschlag. Du bist 13 oder sowas. Also geh raus, schau dir die Natur an, les Comics oder mach was mit deinen Freunden. Für die Sachen hast du jetzt noch Zeit. An MacPro´s rumfummeln kannste noch genug wenn du erwachsen bist.
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
ps: spar dein geld lieber! wenn du jetzt 13 bist kommt bald die erste freundin und du fängst entweder mit saufen, rauchen oder kiffen an (im zweifel mit allem ;) ) und der ganz spaß kostet nicht zu knapp :)
 

shasha

Fießers Erstling
Registriert
07.01.07
Beiträge
131
ps: spar dein geld lieber! wenn du jetzt 13 bist kommt bald die erste freundin und du fängst entweder mit saufen, rauchen oder kiffen an (im zweifel mit allem ;) ) und der ganz spaß kostet nicht zu knapp :)

lol, macapple01 bleib lieber mit deinem macpro. :p