• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro 2,66GHz ausreichend für Videoschnitt?

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
sorry aber das is ja echt mal der allergeilste thread den ich seit langem durchgelesen habe. wie gehts eigentlich deiner D200?
In dem thread damlas haben alle gesagt ich soll mir lieber 1,2 Objektive kaufen.Statt die D200 also hab ich mir ein objektiev gekauft.;)
(so stur binn ich auch nicht)
Mittelerweile nährere ich mich dem 14 Geburtstag und (laut meinen Eltern werde ich immer gescheiter) und hab beschlossen mir nur final Cur Express nicht FCS2 zu kaufen.:)
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
was hast für n objektiv gekauft? und wo sind bilder die du machst? auf deiner site seh ich wie gesagt nix was mich soooo vom hocker reißen würde.

Und aus welchem Grund willst du dir unbedingt nen MacPro zulegen? Höre von dir immer nur, kann der MacPro dies und kann er das, aber was genau willst denn überhaupt damit machen?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also er sollte für Aperture Adobe Design Preimium CS3 Final Cut Express und Musik mit derzeit Garagenband und Später mal mit Logic.
Ich werde in den Sommerferien (ab 29.6 , 9 wochen lang) Neue Bilder auf die HP .Da ich in letzter zeit ein nicht sp viel zeit gehabt habe(schularbeiten..)
EDIT>ich werde mich jetyt wieder der fotographie witmen.
 

Danileinchen

Cripps Pink
Registriert
02.02.04
Beiträge
155
Ich seh in deinem Vorhaben mit dem Mac Pro und dem ganzen anderen Schnickschnack auch keinen Sinn. Das ist jetzt toll, weil da kann man sooooooooooo viel Klickibunti mit machen, aber Nutzen wirst du davon eher weniger ziehen können. Wie schon gesagt, investier das Geld lieber ins Sparbuch oder einen Teil davon in einen netten Ausflug...
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
ok, das sind Programme, aber WAS genau willst du machen?
Prepress? Layouts? Postproduction? Compositing? Animation? Was für Projekte? Was für Medien? Videoschnitt? Für was? HDV HDTV PAL NTSC?

Für die Programme die du unten beschrieben hast,brauchst du doch nicht nen 10000Euro Rechner?? Nen MacPro brauchst vielleicht wenn du n natives HDTV Projekt schneiden willst, aber ich nehme mal an, dass du das nicht vorhast? Was willst du sonst schneiden? MiniDV-Pal-Camcorder-Zeugs? Das kannst auch locker auf nem Powerbook o.ä. schneiden.

Wir haben bei uns im Studio nen MacPro mit zwei 23er ACDs dran; wenn man was in c4d oder After Effects oder wie gesagt HD-Videozeugs macht, ist der Rechner natürlich geil..

aber Photobearbeitung?
pal-schnitte?
bißchen aperture verwaltung?
garageband?

dafür brauchst doch nich son rechner.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also HD (1080)Video schnitt mit FCE VL ein mal mit FCS2 aber das wird noch dauern.
Dann dann halt Layouts eine und eine mittelgroße Große fotobibiothek(50.000).
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
richtig ;) Ich hab die ganze Zeit meine Fotos aufm 12er ibook bearbeitet. mehr brauchst du als Hobbyanwender auch nicht. das einzige was da bisi wenig ist, ist der display, aber mich hats eigentlich nie sooo genervt. Habe auch aufm ibook mit After Effects gearbeitet und performancemäßig geht das auch solange man nich riesige Effekte reinläd.. Und PS und so is auch kein Thema für den Rechner..

Ich war gestern auf nem Fotoshooting zum assistieren und mein Boss hat digital mit ner HB H1 gefotet. Der digitalOperator hatte nen MacPro mit Eizo in Flightcases on Location dabei und n externes FW-Raid. Dann von der Cam direkt auf den Rechner in Capture One. Sowas is schon geil, aber das is halt n Job. Und für solche Sachen brauchst Performance, Sicherheit usw weils da halt um n haufen Asche geht.

Aber ich glaub niemand stellt sich son Ding nach Hause um damit seine Urlaubsfotos zu verwalten..
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
und 50.000 fotos? wie sieht deine technik aus? stellst die d70 auf dauerfeuer und machst n pflaster übern auslöser? Sorry, also das halte ich mal für 1. schwachsinn 2. geschwätz. entweder du hast keine 50.000 fotos oder du hast unnötigerweise 50.000 fotos.

Ich arbeite in nem Fotostudio und fotografiere selbst auch und assistiere und würde sagen, dass ich mich n bißchen auskenne in dem Millieu und wir haben auch keine 50.000 fotos auf unsern rechnern.

selbst wenn du 50.000 fotos geschossen hast, behälst du die ja wohl nich alle.. also wenn ich n set schieße von sagen wir mal 500 fotos, schau ich die durch, entscheide mich für 10 oder so und die andern fliegen weg.. warum datenmüll aufheben?


und hd-schnitt? was für ne cam hast du? was für projekte? wieviel footage?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Was mrpalme sagen will, ist dass man nur das kaufen soll, was man braucht. macapple01 braucht für seine Zwecke nicht zwingend einen MacPro. Ein iMac (24" oder 20") tut es auch. Er macht Fotos. Aber die speichert er auf seinem ibook, was auch reicht. Er braucht keinen MacPro mit 7 Gb Ram und 2 23" ACD!
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
mrpalme;812254und hd-schnitt? was für ne cam hast du? was für projekte? wieviel footage?[/QUOTE schrieb:
Das mit dem HD schnitt ist so ne sache irgendwie geht das nicht so gut am 1 jahr alten MBP ferstehe mich nicht falsch es ist wirklich spitze aber der Ram ist mit einer Illustrator datei randvoll.(gesammter RAM 2GB)
und wenn ich eine HD datei bei iMovie HD importiere Schreibt mir der an 15 std zum importieren.und die CPU steht auf 100% und wanndert auf 100°C bis sie dann runtertaktet.

(das da oben ist wirklich kein Spaß das ist so)
 

ibook_g4

Gast
Was mrpalme sagen will, ist dass man nur das kaufen soll, was man braucht. macapple01 braucht für seine Zwecke nicht zwingend einen MacPro. Ein iMac (24" oder 20") tut es auch.

Guck mal , ich kann ihn verstehen! ( vlt weil ich auch jung bin :p)
Naja er will in einen rechner investieren der in 3 Jahren immer noch nciht veraltet ist!
Und ist auch bereit eine bestimmte summe dafür auszugeben!