• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS Ventura: Synology NAS lässt sich nicht mehr mit verbinden

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Hab das alles mal quer gelesen.
Wurde eine doppelt vergebene IP-Adresse im Netz schon ausgeschlossen?
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Wurde eine doppelt vergebene IP-Adresse im Netz schon ausgeschlossen?
Ja, unsere Geräte im LAN haben alle static IP.

PS: Synology hat ein Update 2 rausgebracht, bin gerade dabei und berichte.

Code:
...
4. Fixed an issue where users couldn't access DSM from certain devices.
...

[edit:] Bis jetzt funktioniert alles, interessant nur, ob das auch Beständigkeit hat? 😉 Ich habe in meinem Ticket bei Synology nach weitergehenden Infos gefragt. Mal schauen, welch 😇 Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich hatte in den Threads nur gelesen, dass mit identischem Setup keine Probleme bestehen.

Aus Erfahrung gehe ich bei solchen Dingen gerne das OSI-Referenz-Model von untern heraus an.

Nur mal so:
Ein WLAN-AP in Standard-Konfiguration eingesteckt, könnte einen eigenen DHCP-Server anbieten, der dann -
da nicht konfiguriert - zu beliebigen Problemen führen kann.
Ein Device im Netz, welches *näher* an dem AP-Device ist, wird von diesem seine Informationen bekommen.

Daher mein Input hier.

Wenn das bei denjenigen, die hier das Problem addressiert haben, nicht der Fall ist, kann mein Beitrag ignoriert werden.
Ich selber habe halt schon oft genau diese Ursachen beobachten können.
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Der Support hat sich auf „Nachbohren“ nochmal gemeldet.

Ein Benutzer versucht, sich bei DSM mit einer HTTP-Verbindung + MacOS + DSM 7.1.1 Version anzumelden.
Der Grund war hier : Wird nginx mit http verwendet , kann es zu tcp Hänger bei einem statischen File-Request kommen.“
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Geht es denn jetzt seit dem Update 2, oder noch immer nicht? Denn der Changelog sagt ja genau das als Fehlerbehebung?!
 

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Sorry, da war ich jetzt zu schnell. Ja, bisher funktioniert alles unter macOS und Safari.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

masterkw

James Grieve
Registriert
25.01.15
Beiträge
133
Seit gestern werde ich auch dem Thread-Titel gerecht, ich habe auf macOS Ventura 13.0 geupdated. Auch damit funktioniert alles.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
danke für die Rückmeldung und cool, dass es wieder zu funktionieren scheint