MacOs Update 10.4.9

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Also bei mir auf meinem MBP läuft auch alles ohne Probleme und EInschränkungen, nur das die Bilder Alpha 100 nun auch als RAW erkannt werden. Mit dem Auswurf habe ich keine Probleme feststellen können. Auch die Zugriffsrechte scheinen nach einer Überprüfung immer noch gleich zu sein, wie vor dem Update.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Japp, läuft alles super! Keine Probleme und das mit der Auswurftaste finde ich so echt gut, dann wirft man wenigstens nicht beim Tippen ausversehen ne CD aus :)

+++!!

Freue mich auf Leopard ;)
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bei meinem iMac sind (seit dem Update auf 10.4.9) die internen Boxen viel lauter als vorher!
An der Lautstärkeneinstellung habe ich nichts verändert.

Kann das wer bestätigen?
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Ja, irgendjemand sagte das und ich hatte auch dieses Gefühl ;)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Auch bei mir läuft alles prima. Leider unterstützt iSync noch immer nicht mein Nokia E50, sodass ich dort auf 3rd Party Plugins zurückgreifen muss.

@Fine:
Ja, kann ich bestätigen. Hatte mich schon gewundert, dass das Teil bei 2 Balken bereits eine solche Lautstärke hat ;)

Grüße,
stonie10
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Alles kloar!
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Bei meinem iMac sind (seit dem Update auf 10.4.9) die internen Boxen viel lauter als vorher!
An der Lautstärkeneinstellung habe ich nichts verändert.

Kann das wer bestätigen?
Also habe ich mir das doch nicht eingebildet... Bei meinem MacBook pro auch!
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Die Boxen meines MacBook Pro sind jetzt auch lauter, find ich klasse :) Die Klangqualität find ich weiterhin gut.

Weiterhin, aber das kann wirklich Einbildung sein, finde ich, dass es zumindest von der CPU-Temperatur kühler ist. Es läuft gerade mit 2,33 Ghz Takt, hängt am Stromnetz (Profil Höchste Leistung), steht aufm Tisch und iTunes spielt Musik ab. Die Temperatur liegt bei 44-46°C, vorher waren das immer so 48-49°C.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Hi,
also ich habe ein Problem mit 10.4.9:
Wenn ich mein Notebook aus dem Sleep Modus wieder aufwecke geht das Macbook zwar an aber der Bildschirm bleibt schwarz. :( Die einzige Abhilfe ist dann ein manuelles gesamt Ausschalten des Books.
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Macbook Pro C2D.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung oder das selbe Problem.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
sAiKo, klappe es mal zu und dann wieder auf. Kommt dann der Login-Dialog?

Das habe ich bei mir auch manchmal, auch schon bei 10.4.8.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Die Boxen meines MacBook Pro sind jetzt auch lauter, find ich klasse :) Die Klangqualität find ich weiterhin gut.

Weiterhin, aber das kann wirklich Einbildung sein, finde ich, dass es zumindest von der CPU-Temperatur kühler ist. Es läuft gerade mit 2,33 Ghz Takt, hängt am Stromnetz (Profil Höchste Leistung), steht aufm Tisch und iTunes spielt Musik ab. Die Temperatur liegt bei 44-46°C, vorher waren das immer so 48-49°C.

Und bei der Menge an Faktoren die auf die Temperatur deines Notebooks einfluss haben bist du der Meinung dass diese extreme Abweichung von ca. 4°C wirklich von einem Update kommt ... :innocent:
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Bei meinem iMac sind (seit dem Update auf 10.4.9) die internen Boxen viel lauter als vorher!
An der Lautstärkeneinstellung habe ich nichts verändert.

Kann das wer bestätigen?

japp, bestätigt, ist bei mir auch so, aber hab ein riesen problem:

das neustarten, runterfahren und in den schlaf "singen" funktioniert nicht mehr mit den tastenkombis wie "apfel" + "alt" + "auswurf" - die tasten selbst funktionieren...
 

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
japp, bestätigt, ist bei mir auch so, aber hab ein riesen problem:

das neustarten, runterfahren und in den schlaf "singen" funktioniert nicht mehr mit den tastenkombis wie "apfel" + "alt" + "auswurf" - die tasten selbst funktionieren...
Wenn die "Auswurf"-Taste im Spiel ist, musst du sie nur ein wenig länger drücken (das wurde geändert, da reicht ein Antippen jetzt nicht mehr).

"In den Schlaf singen" hab ich auch grad mal eben getestet, funzt wie gewohnt :)


MfG
.carst3n
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Und bei der Menge an Faktoren die auf die Temperatur deines Notebooks einfluss haben bist du der Meinung dass diese extreme Abweichung von ca. 4°C wirklich von einem Update kommt ... :innocent:


Man lese in meinem Post bitte die Wortgruppe "aber das kann wirklich Einbildung sein" im zweiten Absatz ;)
Natürlich denke ich das nicht, dass daher sone Abweichung kommt, aber mal andersherum gefragt: Warum sollten die Boxen jetzt lauter sein? Sie sind es ja tatsächlich.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Natürlich denke ich das nicht, dass daher sone Abweichung kommt, aber mal andersherum gefragt: Warum sollten die Boxen jetzt lauter sein? Sie sind es ja tatsächlich.

Weil es - im Gegensatz zur Temperatur - im Audio-Midi-Dienstprogramm Stellschrauben für die Ausgangsleistung gibt.

Wenn Du plötzlich mit 10.4.9 die Temperatur regeln kannst, hast Du das Update aus Versehen auf Deinem Elektroherd installiert! :p

*J*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,3 KB · Aufrufe: 158

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Update. Und mein Handy (Samsung D600) tut endlich mit iSync ;)