• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOs Update 10.4.9

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Also bisher keine Auffälligkeiten. Läuft alles wie vorher.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Installiert... keine Probleme :)
bild1c0c19.png
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und wenn man das normale Update, also das über die Software Aktualisierung runterlädt, werden dann die Grafiktreiber usw. nicht aktualisiert? @Bonobo
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst mit Grafiktreibern.

Ich hab's oben doch schon genau erklaert bzw. es zu erklaeren versucht:

Das "normale" (also kleinere) Delta-Update kann nur 10.4.8 auf 10.4.9 bringen, wohingegen der Combo-Updater jedes 10.4.x, also auch 10.4.0 auf 10.4.9 updaten.

Ist's jetzt klarer? :eek:
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
also bei mir war n extra airportupdate mit verfügbar, was -wenn ich mich nicht täusche- vor n paar tagen noch nciht angezeigt wurde ...

http://derkeim.ohost.de/temp/update.jpg
Boah, ein kompletter Bildschirm fuer das kleine Fensterchen ...

Uebrigens, mit Apfel-Umschalt-4 und dann Leerdaste einmal gedrueckt bekommst Du eine Kamera, mit der Du gezielt einzelne Fenster/Menues/das Dock/Icons fotografieren kannst ;)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Bei mir auch keine Auffälligkeiten. Alles läuft wie gewohnt:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,4 KB · Aufrufe: 114

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst mit Grafiktreibern.

Ich hab's oben doch schon genau erklaert bzw. es zu erklaeren versucht:

Das "normale" (also kleinere) Delta-Update kann nur 10.4.8 auf 10.4.9 bringen, wohingegen der Combo-Updater jedes 10.4.x, also auch 10.4.0 auf 10.4.9 updaten.

Ist's jetzt klarer? :eek:

Joar, das hab ich verstanden, aber bei der Homepage vom Combo Update steht noch das von aktualisierungen von ATI/nVidia Grafiktreibern, was beim normalen Update nicht dort steht. Deshalb meine Frage.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
iphoto ist bei mir noch nicht gelistet... ;-/
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Combo Update auf dem iMac installiert (308 MB)
Bootvorgang wurde 2x gestartet
danach läuft alles normal (bis jetzt)

Edit: dasselbe auf dem iBook (163 MB)
 

Anhänge

  • 1049.jpg
    1049.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 128
  • 1049ppc.jpg
    1049ppc.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

.carst3n

Braeburn
Registriert
18.02.07
Beiträge
46
Auch hier keine Probleme :cool:

Und so wies aussieht, scheint mein N73 jetzt auch standardmäßig von iSync gemocht zu werden! So gefällt mir das! :)


MfG
.carst3n

€: Hab grad noch was tolles festgestellt!

Zum Auswerfen einer CD muss man die entsprechende Taste nun etwas länger drücken (vorher hat ein kurzes Antippen gereicht)!

Find ich super, da ich die Taste vorher sehr häufig aus versehen gedrückt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Jaja jetzt kann der Leopard kommen!
Vileicht ja schon am 15.4. wer weis...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Empfehlenswerte Updates (iPhoto und 10.4.9)

Zum Auswerfen eine CD muss man die entsprechende Taste nun etwas länger drücken (vorher hat ein kurzes Antippen gereicht)!

Habe die gleiche Erfahrung mit der Auswurftaste gemacht.
iPhoto läuft anfangs sehr träge. Lässt man es ein paar Minuten gewähren, geht's ab wie Schmidt's Katze.
10.4.9 läuft bei mir problemlos. Der Ton ist etwas lauter geworden (nicht die Rechnergeräusche sondern die Musik). Optimal.
Die restlichen Programme funktionieren weiterhin wie bisher und dotmac ist m. E. etwas schneller geworden.

Ohne Einschränkung zu empfehlen.:)
 

MrFisch

Elstar
Registriert
29.03.06
Beiträge
74
hallo zusammen,
soeben ist das neue Update für OSX erschienen.
-Verbesserungen sind vor allem eine Anbindung von USB-Cams an iChat.
Hab ein Powerbook g4 und eine USB-Cam von der Xbox360. Funktioniert perfekt mit iChat... Kann somit endlich videokonferenzen halten ohne mir die iSight-kamera zu kaufen.

Liebe Grüße
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
jup, habs auch bemerkt
auch iphoto 6.0.6
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Apple machts wirklich sehr geschickt... Heute noch schnell eine Pressemeldung rausbringen, dass ein neuer Build von 10.4.9 an die Entwickler rausgekommen sei..
Meldungen über Entwickler Builds kommen garantiert nicht von Apples Pressestelle.

MacApple