• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

habe die GM drauf.
Kann man keine Software von nicht verifizierten Entwicklern installieren?
Wollte gerade DreamboxEdit installieren, geht aber nicht, selbst wenn ich manuell in den
Systemeinstellungen trotzdem öffnen auswähle:(
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Auch wenn es sich um ein GM handelt es ist und bleibt ein Beta es können immer noch Fehler auf tauchen.
 

Ballon

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.09.16
Beiträge
10
Moin,

habe die GM drauf.
Kann man keine Software von nicht verifizierten Entwicklern installieren?
Wollte gerade DreamboxEdit installieren, geht aber nicht, selbst wenn ich manuell in den
Systemeinstellungen trotzdem öffnen auswähle:(
Muss während beim öffnen der Software, die ctrl Taste gedrückt halten
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Richtig oder man geht in die Systeneinstellungen und zu Sicherheit und klickt auf "dennoch öffnen". Aber richtig, eine generelle Einstellung "keine Einschränkungen" gibt es nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du musst vielleicht etwas warten oder mehrmals anklicken. Ich habe es schon mehrmals benutzt. Innerhalb der Betaphase und auch schon mit der GM. Es geht also. Und es ging auch schon unter El Capitan.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Denkt ihr, dass Build 16A320 schon auf «Produktiv»-Systemen (Anführungs- und Schlusszeichen, da zwar produktiv, aber nicht sooooo produktiv) installiert werden kann?

--> konkret: auf meinem iMac, den ich primär nutze... Auf dem MacBook habe ich Sierra schon länger drauf und bin sehr zufrieden.
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo,
Habt ihr im iTunes der GM auch die Anzeige der Playlists noch in Englisch? Sonst ist ja jetzt alles lokalisiert auf Deutsch, bloss die "Playlists" stehen da noch mit englischer Beschreibung..
Geht bei Euch HandsOff in beide Richtungen? Habe hier ein MacBook Pro early 2015 und ein iPhone 6+, beide mit den neuesten BS-Versionen (Sierra GM + iOS 10 GM). Vom iPhone zu Mac klappt HandsOff einwandfrei, vom Mac zum iPhone tut sich dagegen nichts.. Die üblichen Verdächtigen (iCloud Account, HandsOff aktiviert etc.) kann ich ausschliessen. Komisch ist ja auch, das es in eine Richtung sehr gut funktioniert...

Ups, scheint doch zu gehen, die HandsOff-App vom Mac wird auf dem iPhone nur im Sperrbildschirm ganz klein unten links angezeigt.. Wenn das iPhone entsperrt ist, sieht man die gar nicht? Ist das so normal? Wenn ja, ist das aber ungünstig gelöst..
 
Zuletzt bearbeitet:

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Sollte man wenn die GM installiert ist das beta Profil löschen ,oder besser warten bis die Final da ist?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Bei Sierra kann es sein das es noch einen GM Candidate geben wird. Wenn sich jedoch nichts mehr ändert, dann wird auch der Build nicht geändert und am 20.09. genau das veröffentlicht, was wir jetzt schon haben.

iTunes ist jetzt noch auf Englisch. Das ist richtig und noch normal. Dazu muss es erst ein gesondertes Update geben. Auch für die älteren System und das wird sicherlich zwischenzeitlich erscheinen. Kurz bevor oder nachdem die neuen iPhone verschickt wurden, denn die brauchen natürlich iTunes 12.5 oder neuer.

@Marcel Besink

Genau. Vorher war es 16A319. Und deshalb wird mir die Public GM auch noch mal zum Download angezeigt obwohl ich schon die Dev GM installiert habe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die hast du doch persönlich von Tim Cook geklaut. :D
Ich schau zuahause dann noch mal. Also um 21 Uhr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja ich muss mal sehen. Ich habe noch den alten Build drauf, also den Dev GM Candidate. Ich werde zuhause dann noch den Public GM Candidate installieren. Zu meinen Einkäufen habe ich diesen jedenfalls schon hinzugefügt. Auch aus Sammeltrieb hehe. Dann werde ich mal sehen. Der Build hatte sich da ja verändert.