• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die GM wird doch noch gar nicht für die Öffentlichkeit zum Download angeboten. Die gibt es nur über den Developer Account momentan.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe einen kostenpflichtigen developer Account. Im dev Bereich war ich schon. Da kommt dann der Code für MAS und weiter geht nicht.
fa745057d28a836c34173c1ee20dd224.jpg
f65462431703dc50bf4e5dd10b8111c6.jpg


Ich habe 2 unterschiedlichen Build Nummern
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt ja auch ein Dev Forum. Vielleicht solltest du lieber dort mal fragen. :)


EDIT:

Ich hab jedenfalls diesen Build gerade installiert. Und juhuuu die Lokalisierung ist endlich richtig. Kein Mischmasch mehr zwischen den Sprachen.

EDIT 2:

Die Performance finde ich gegenüber der letzten Beta auch nochmal besser was Animationen und generelle Geschwindigkeit anbelangt. Ich bin sehr erfreut und freue mich schon das Finalrelease installieren zu können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-08 um 10.15.18.png
    Bildschirmfoto 2016-09-08 um 10.15.18.png
    443,4 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mister apple

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Schade, auch im GM wechselt mein MBP nach der Interaktion mit Siri nicht automatisch zurück zur Intel-Grafik, brauche weiterhin mein Tool um den Daemon abzuschießen.
Werde wohl im Produktiv-Einsatz Siri deaktivieren, wenn ich Sierra dann auf meiner Hauptplatte installiere, ist ja auch kein so großer Verlust ;)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich?
Hiervon:
Eine Frage in die Runde:
Ich habe ein MBP 2010 mit Nvidia und Intel Grafik.
Jedesmal wenn ich Siri starte, schaltet das MBP von der Intel auf die Nvidia Karte um. Das ist ja noch ok.
Nur leider schaltet sich danach, wenn man Siri wieder weg klickt, die Nvidia Karte nicht mehr ab.
gfxCardStatus sagt, dass „SiriNCService“ weiterhin die Nvidia Grafik triggert :(

Das finde ich richtig schlecht, schließlich heizt das das MBP schon auf, ist wegen der dann laufenden Lüfter laut und kostet nebenbei auch noch massiv Akku…

Kann jemand von euch ähnliches beobachten?
Ist das ein 2010er Baureihen Problem oder tritt es bei späteren MBPs auch so auf?

weitergeht’s hier: #89

Ist leider nicht verbessert bisher :(
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für den Hinweis, schade das Apple MacOS eben auf der Keynote nicht auch einen prominenten Platz reserviert hat.
Ist ja auch die Keynote für iDevices gewesen und nicht Macs.

Da es gestern auch nichts zu den iPads und ATV gekommen ist, glaube persönlich daran das Apple hier wieder zu den "Wurzeln" zurückkehren wird und im Frühjahr 2017 mit den iPads und eventuell den ATV wieder eine Keynote macht. So das im Frühjahr eben iPads eine Keynote bekommen und im Herbst dann eben die Keynote für die iPhones und Watches ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

auf der Beta Seite stand das ich die GM laden kann.
Code eingegeben, aber es passiert nichts :)
Habe ausversehen im App Store die Beta Updates deaktiviert.
kann ich das wieder aktivieren, oder bekomme ich jetzt erst das nächste offizielle Update?
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Hiermit, gibst ins Terminal ein.

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll PublicSeed
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
So, Update auf die Final läuft. 4,77 GB auf meinem 2011er MacBook Air.

Download läuft flott nachdem ich unter beta.apple.com den Freischaltcode für den Store erhalten habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
So, Update auf die Final läuft. 4,77 GB auf meinem 2011er MacBook Air.

Download läuft flott nachdem ich unter beta.apple.com den Freischaltcode für den Store erhalten habe.
Ach so läuft das dieses mal. Dachte einfach es gibt noch keine GM für die Public Beta und deswegen wird mir nichts angezeigt.

Danke für den Tipp, so kann ich auch auf die GM nun schon Updaten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hier klappt es nicht.
Wenn ich den Code eingeben bekomme ich die Nachricht, das er schon benutzt wurde:(
 

Mitglied 105235

Gast
Kein Problem.

Da braucht man nun schon 2 Leute um zu wissen wie es mit der PB GM funktioniert ^^

Download läuft flott nachdem ich unter beta.apple.com den Freischaltcode für den Store erhalten habe.
Schau mal unter "Gekaufte Artikel", hab auch zu erst bei Updates geschaut ;)


Man wird halt doch alt bzw. ist zu verwöhnt von der normalerweise Einfachen Handhabung bei Apple. So das es diesmal schon zu kompliziert für uns alleine war :p
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Für alle, die auf der Public Beta sind.
Developer wurden bereit gestern versorgt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab auch grade ewig gesucht. Danke für den Tipp :D

Jetzt wird installiert.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Werde es gleich nach Feierabend installieren,

Bin mal gespannt ob iTunes nun auf deutsch ist.