• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich denke mal , ganz normal kopieren. Dann sollte es in der jeweiligen Zwischenablage auftauchen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ok, das wäre irgendwie logisch :) Kann das jemand so bestätigen?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Es wäre schön wenn du seine Frage beantworten könntest. :D
Das wäre auch für mich sehr interessant. Ich weiß nur das eben iOS 10, macOS Sierra und eine gleiche Apple ID Anmeldung bei der iCloud notwendig sind.

Sorry, habe den zitierten Beitrag in der Eile nicht als Frage verstanden. War mein Fehler.

Wichtig ist, dass man auf beiden Geräten mit der selben Apple ID angemeldet ist. Zudem müssen sich beide Systeme im selben WLAN Netz befinden. Bluetooth ist auf beiden Systemen aktiviert (keine Ahnung ob zwingend erforderlich).
Handoff muss ebenso auf dem Mac aktiviert sein (Systemsteuerung/Allgemein). Anschließend lässt sich auf dem iPhone einen Text oder ein Bild markieren und kopieren. Dieser Content lässt sich anschließend auf dem Mac einfügen (oder umgekehrt).

Zu Anfangs hat das Einfügen nicht funktioniert. Nachdem ich mich jedoch auf dem iPhone und unter macOS Sierra von der iCloud ab- und wieder angemeldet habe, lief Universal Clipboard auf Anhieb.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Ich habe mal eine Frage zu dem eigentlich unsupporteten Mac mini 3,1 early 2009.
Nach dem ja nun Möglichkeiten gibt, auch auf dem mac mini Sierra zu installieren und es läuft auch soweit alles, ausser das WLAN mit dem BCM4321 Broadcom Chip geht nicht.

Gibts eine Möglichkeit das WLAN in dem Mac mit diesem Broadcomchip auch in Sierra zu nutzen. Ist ja nur wegen Siri das, wenn man einen WLAN-USB Stick als Wlan verwendet, das nichts als WLAN erkannt wird oder muss der WLAN SUSB-Stick unbedingt Airport tauglich sind und wenn ja, was für WLAN USB Sticks gibts da ?

Ich habe die DP7 installiert auf dem Macmini, alles geht soweit und hatte mal mit 2 verschiedenen WLAN-USB-Sticks die Tests gemacht. Also Internet geht ohne Probleme, nur eben Siri meckert (nur wenn ich z.B. eine Frage noch Örtlichkeiten und Location stelle), immer ich soll doch WLAN verbinden, Siri weiss nicht wo ich zu Hause bin, obwohl ja eine aktive Verbindung mit dem Stick bestand.

Und ich habe irgendwo gelesen, das es möglich sein soll in den Macmini eine andere Kombikarte aus Bluetooth und WLAN einzubauen, gibts da Möglichkeiten ?

Danke für Infos
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

mir ist heute folgendes bei dem E-Mail Programm aufgefallen.
Wenn ich im Ruhezustand bin und es kommt eine Mail, bekomme ich bei Erwachen aus dem Ruhezustand keine Mitteilung mehr.
Die 1 steht auf dem Programm, nur die Mitteilung kommt nicht mehr.

Bei OSX X kam nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand immer eine Mitteilung.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich krieg aktuell ständig diese nervige Meldung:

Kann man da was gegen tun? Auf El Captain hatte ich das nie.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-07 um 11.18.17.png
    Bildschirmfoto 2016-09-07 um 11.18.17.png
    143,8 KB · Aufrufe: 90

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist vielleicht dein Anmeldekennwort nicht identisch mit dem Schlüsselbundkennwort?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das wird es gewesen sein, das hatte ich geändert :)

Da ich 1Password nutze hab ich die Keychain jetzt aber sowieso komplett deaktiviert.

EDIT: Neues Problem. Wenn ich in Safari einen Tab auf dem iPhone offen habe, ist im Dock am Mac immer ein zusätzliches Safari Icon aufgetaucht, um darauf zuzugreifen. BT und WLAN sind an, über das Cloud-Icon im Browser kann ich die Tabs auch übernehmen. Im Dock tauch es aber nicht mehr auf.

Wurde das gestrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Danke für den Hinweis, schade das Apple MacOS eben auf der Keynote nicht auch einen prominenten Platz reserviert hat.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist schön. Hoffentlich kümmern sie sich bis dahin noch um die ganzen kleinen Fehler wie der mit der iCloud Fotomediathek in den iCloud Einstellungen oder der Vielzahl an Deutsch/ Englisch Mischmasch. Das geht aktuell noch gar nicht klar.

@u0679

Vielleicht gibts ja noch ne kleine Mac Keynote. Wer weiß.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das mit der Fotomediathek hat sich bei mir inzwischen von selber erledigt habe ich vorhin gesehen.

Da ist alles gut :) D/Eng Mischmasch bleibt leider bestehen. Läuft aber insgesamt wirklich sehr stabil und die neuen Aufräumoptionen gefallen mir super. Auch die Speicheranzeige scheint endlich richtig zu funktionieren.

Worauf ich am meisten warte ist der Bild in Bild Modus für Netflix....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das mit der Fotomediathek hat sich bei mir inzwischen von selber erledigt habe ich vorhin gesehen.

Da ist alles gut :) D/Eng Mischmasch bleibt leider bestehen. Läuft aber insgesamt wirklich sehr stabil und die neuen Aufräumoptionen gefallen mir super. Auch die Speicheranzeige scheint endlich richtig zu funktionieren.

Worauf ich am meisten warte ist der Bild in Bild Modus für Netflix....


Bei mir steht die Speicheranzeige bei "Über diesen Mac" seit der Installation der letzten Beta auf "berechnen". :D
Ich mache am Mac, iPhone und iPad wohl eh einen Fullrestore wenn die finalen Versionen kommen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oder doch kein neues Design und nur Silent Updates. Und alle werden sehr viel weinen. :)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das "Berechnen" verschwindet wenn du kurz mit der Maus drauf zeigst. Und ja die meine ich :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Irgendwie kann ich die GM nicht laden. Sonst noch jemand? Bei mir im MAS wird kein Download angezeigt