• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Als Faustregel wird oft genannt, dass das Backup-Volume ca. doppelt so groß sein sollte, wie die Summe der zu sichernden Volumes.

Je kleiner die Platte, desto weniger Stände passen halt drauf.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Was zu beachten ist, ist auch, dass TM während dem Erstellen des ersten Backups 10-15% mehr Speicher benötigt, als das fertige Backup.
Wieso weiß ich allerdings nicht.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Habe momentan noch eine kleine Windows Partition auf dem Mac, die wird aber nicht mit auf das Abbild gespielt oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
TM legt eh kein "Abbild" des Systems an, dafür kann man das Festplattendienstprogramm nehmen oder den CarbonCopyCloner.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
TM legt eh kein "Abbild" des Systems an, dafür kann man das Festplattendienstprogramm nehmen oder den CarbonCopyCloner.

Geht mir auch nicht um ein Abbild war wahrscheinlich schlecht von mir erklärt was ich haben möchte :p.
Wollte einfach nur wissen wie groß diese TM dinger werden damit ich weiß was ich brauche, dient ja nur dafür falls ich mal mein System zerschiesse (Was mir bisher noch nicht passiert ist*wunderlich* :D).
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Habe ein kleines Problem: der Mac einer Freundin zeigt einen anderen Cursor an (siehe Bild) und sie kann nur noch Rechtsklick machen. Es läuft 10.6.8, weißes Unibody-MacBook. PRAM-Reset & Neustart haben nichts genützt und es ist scheinbar von jetzt auf gleich passiert. Habe jetzt seit sieben Jahren nen Mac und mir ist das noch nie untergekommen. Kann mir jemand weiter helfen?

Den veränderten Cursor und den damit verbundenen Rechtsklick erreicht man normalerweise über drücken der ctrl-Taste. Kann es sein, dass diese irgendwie verklemmt ist oder aus einem anderen Grund ein Dauersignal sendet?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kann ich ein als Hotspot genutztes iPhone für die "Nachbarn" unsichtbar machen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ist mir Bordmitteln nicht möglich, wenn dann nur über Jailbreak.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Warum kann bei Filmen, die ich mit iTunes abspiele, nicht auf meine AirPlay-Lautsprecher streamen? Der entsprechende Knopf in iTunes ist beim Abspielen von Filmen einfach nicht sichtbar.
 

srut

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
6
habe ein macbook early 2008, bis zu welcher mac os x version wird dies unterstützt bzw. läuft es einwandfrei?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Maximal OS X 10.7.5, 2 vielleicht eher 4 GB RAM sollten aber mind. verbaut sein.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung gehört (siehe Forenregeln). Bitte beachte dies bei der Erstellung deiner Beiträge. Danke!
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Suche eine Pricelist der einzelnen Hardware Bestandteile von einem MacBook Pro 2012 15" mit dem i7-3720QM - Gibt es so etwas?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ist das normal (bei 10.6), daß man aus der Systemeinstellung Schreibtischhintergrund nicht auf Aliasse oder Symbolische Links von Bilder zugreifen kann?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Irgendwas stimmt mit meinem OS X nicht, ich habe letztens ein Pram-Reset gemacht (vor 2 Tagen). Nun hüpfen die Symbole schon wieder Ewigkeiten in meinen Augen :/. Woran kann das noch liegen ?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Warum kann ich bei Filmen, die ich mit iTunes abspiele, nicht auf meine AirPlay-Lautsprecher streamen? Der entsprechende Knopf in iTunes ist beim Abspielen von Filmen einfach nicht sichtbar.

Ich pushe mal meine Frage von oben. Vielleicht hat ja jetzt jemand eine Idee.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie stelle ich eine "client to client"-Verbindung her?