• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
50853e4c-6b49-3de2.jpg


?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@magga: Die Anzeige auf AT ist statisch, gibt also die Zeit an, zu der die Seite geladen wurde. Wenn du dann eine Stunde später wieder draufschaust (ohne die Seite zwischendurch neu zu laden), dann passiert sowas wie in deinem Screenshot.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die Seite hatte ich vor paar Sekunden geladen. ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hm… dann kann ich das nicht nachvollziehen, bei mir sind die Zeitangaben auf AT WEZ+2 und somit richtig. Besteht das Problem denn bei dir immer noch oder ist es inzwischen schon vergangen?
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Immernoch!

Mich würde mal interessieren was ein Mod oder Admin dazu sagt. ;)


50853e2c-abc8-2786.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Also Unterschiede von ein, zwei Minuten habe ich auch häufig.
Ein einstündiger Unterschied weckt natürlich den Verdacht, daß das was mit der Zeitumstellung aus Sommerzeit zu tun haben könnte.

Nachtrag: Man las früher auch öfter mal, daß es einstündige Zeitdifferenzen gäbe, wenn man nativ Windows auf dem Rechner hat und switcht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@magga! Warum müssen deine Screenshots so riesig sein? Kannst du sie nicht mit der richtigen Funktion im Fenster "erweitert" so herein stellen, dass sie mir nicht die Augen ausschlagen? Bitte.
Salome
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
@magga! Warum müssen deine Screenshots so riesig sein? Kannst du sie nicht mit der richtigen Funktion im Fenster "erweitert" so herein stellen, dass sie mir nicht die Augen ausschlagen? Bitte.
Salome

Salome, tut mir leid, hier auf dem iPad wird das Bild ganz normal angezeigt. Liegt aber auch wahrscheinlich dara, dass es Ein iPad Screeenshot ist. Lach.

Aber verrate mir bitte was du mit dem Fenster 'erweitert meinst! 'Erweiterte Einstellungen öffnen'?

Magga.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Im Antwortfenster findest du unten Rechts den Button "Erweitert", nach dem Öffnen siehst du oben eine Büroklammer (vor den beiden blauen Pfeilen) wenn du diese öffnest findest du die Anleitung, wie Grafiken, Bilder und andere Dateien hoch geladen werden können (und sollen).
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei dem Update-Versuch 2er meiner Programme kommt zur Zeit immer die Meldung:

Update Error!
The update is improperly signed.

Logischerweise klappt das Update somit nicht. Da es jetzt plötzlich auftrat und gleich 2 unterschiedliche Programme betroffen sind, hab ich die Befürchtung, dass es sich um ein generelles Problem handeln könnte. Mit anderen Programmen konnt ich es noch nicht testen, die sind alle up to date.

Es tritt unter 10.6.7 auf, die betroffenen Programme bis jetzt sind QuickPick und DVD-Hunter.

Sagt das jemandem was?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was passiert wenn du die beiden Tools ordnungsgemäß deinstallierst (wenn sie ohne Installer installiert wurden, dann zieh sie einfach in den Papierkorb und wenn du Lust hast, kannst du die entsprechende Preference.plist suchen und entsorgen) und einfach die aktuelle Version neu Installierst?
Salome
PS: Wenn du die Tools auch in den Startobjekten hast, solltest sie auch dort löschen.

Edit: QuickPick wirst du bald nicht mehr brauchen. Ich habe es mir gerade angesehen und denke, diese Funktion ist in Lion integriert und der sollte ja im Sommer aus dem Busch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok, danke. Problem gelöst. DVD-Hunter ging heute, QuickPick musste man manuell laden und installieren, hat der Support verzählt.
War wohl Zufall, dass das gleichzeitig passiert ist.

Ich bereite mich eben schon mal auf Lion vor, außerdem heißt "Sommer" wohl Ende August oder gar September... ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese "Zufälle" gibt es oft - und dann meint man oft Ursache und Wirkung zu erkennen. :)
Fein, dass deine Programmerl wieder funktionieren.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Nabend,
Sagt mal hängt der Lautsprecher bei euch auch so auf dem Symbol?
5898a065-c0df-8d2a.jpg


@Salome, ist's angenehm, oder bin ich doof? Auf dem iPad ist das meines Wissens die Einzige Methode zum Bild Hochladen...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Salome, ist's angenehm, oder bin ich doof? Auf dem iPad ist das meines Wissens die Einzige Methode zum Bild Hochladen...
Kann schon sein. Ich habe nicht bedacht, dass du nicht am Mac sondern nur am iPad arbeitest.:-[
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
sorry, falscher Thread, war total OT. Ich postes nochmal da wos hingehört....
 
Zuletzt bearbeitet:

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Versuch's nochmal mit dem iMac; falls es dort klappt, weißt du, dass es auf jeden Fall nur ein Softwareproblem ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Kurze Frage;): Kommt man an die Clips der Trailer in iMovie '11 auch so dran? Also über den Finder? Würde diese geile Vorschau - der berühmten Filmstudios - auch in anderen Projekten verwenden:p Habe noch nichts gefunden, wenn das überhaupt geht....
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Habe leider kein iMovie '11, daher muss ich da etwas raten:
Schau doch mal im Programmpackage von iMovie (im Finder Rechtsklick auf iMovie > Paketinhalte anzeigen… > Contents/Resources/) ob du dort etwas findest oder unter /Library/Application Support/.

Falls sich sonst niemand findet, der Ahnung hat, könntest du auch eines der Programme bemühen, die dir deine Festplattenbelegung graphisch darstellen — denn diese Clips sollten schon einiges an Speicherplatz in Anspruch nehmen und daher relativ schnell zu finden sein…