• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
War nur so eine Idee, es gab früher nämlich Shadow Killer Programme, waren meiner Meinung nach z.B. Haxies von Unsanity und das du da eventl. eine AltLast mit dir rumschleppst..
Diesen Punkt kann ich ausschießen, so etwas habe ich nie verwendet.

Edit, wie immer gefragt, hast du das Problem auch unter einem anderen Benutzer?
Das war eine gute Frage :) . Es hilft offenbar, kurz zum Login-Screen zu wechseln und wieder zurück und schon habe ich wieder den geschatteten Zeiger. Allerdings verwandelt sich dieser auf Kurz oder Lang wieder in die schattenlose Version. Eine Systematik dahinter konnte ich bis jetzt noch nicht ausmachen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Frage

Was bedeutet dieses "Sicherheit (32 Bit)" ?
 

Anhänge

  • fw.jpg
    fw.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 84

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Und gibt es die Möglichkeit diese auf 64 Bit umzustellen?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Du kannst auch beim Hochfahren 6 und 4 gedrückt halten, dann startet der Mac auch im 64-Bit-Modus.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Okay. Danke für eure Tipps. Ich denke, ich spare mir das mit dem 64 Bit-Modus.

Eine weitere frage: Kann man mit einem Telekom-Router irgendwie den Internetverlauf in einem W-LAN nachvollziehen, oder speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Freunde,

ich würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich diese Vibrant-Ads im Safari Browser deaktivieren kann.

Für diejenigen die das nicht kennen: kaum scrollt man über einen grün hinterlegten Vibrant-Ad Begriff kommt ein Popup-Fenster mit passender Werbung - extrem nervig. Beim Firefox wird das geblockt, aber bei Safari 4 weiß ich nicht wie ich es wegbekomme und wäre für Hilfe sehr dankbar.

:)

Siehe Bild:
 

Anhänge

  • Vibrant Ads.jpg
    Vibrant Ads.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 84

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Ich habe folgendes Problem!
In meinem zweit Wohnsitz benutze ich des öfteren meinen Fernseher um Filme mit meinem MacBook zu gucken.
JEtzt bin ich aber bei meinem erst Wohnsitz und habe keinen zweiten Bildschirm.
Jetzt wollte ich mit iTunes ein Video schauen, aber ich höre nur den Ton, weil das Fenster immer noch auf dem "zweiten" Bildschrim liegt.
Wie bekomme ich das wieder auf den Bildschirm meines MacBooks?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein iPod Touch zeigt bei der Positionsbestimmung in Google Maps immer meinen (Router-)Ort von vor einer Woche an. Bin jetzt aber umgezogen (mit Router) und die Location wird einfach nicht geändert.
Hab auch nie am Router irgendeinen Ort angegeben, deswegen müsste sich doch das eigentlich aktualisieren?
Zudem lokalisiert er auch in öffentlichen Netzwerken meinen Standort immer an meinem alten Wohnort (und der liegt ca. 200km entfernt…).

Cached Google Maps das irgendwo ?
 

thom.gue

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
5
hallo! ich hab eine kurze frage: wie komme ich an die mime-einstellungen in quicktime x? leider finde ich (seitdem ich snow leopard nutze) keine möglichkeit mehr, einstellungen für quicktime vorzunehmen.
letztendlich möchte ich genau das auf dem beigefügten bild beschriebene machen.

über hilfe wär ich wirklich sehr dankbar!!!

edit:
habe mir gerade das quicktimeprefpane plugin installiert und darüber kann ich es auch nicht einstellen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.34.13.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.34.13.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich will mal mit einem Screenshot zurückschmeißen.
Hilft dir das weiter?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-11 um 20.54.32.png
    Bildschirmfoto 2009-10-11 um 20.54.32.png
    114,1 KB · Aufrufe: 74

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Könnte ich theoretisch gesehen, eine Webseite in iWeb erstellen und diese dann in ein eBay Verkaufsformular einfügen? Es gibt da ja bei der Artikelbeschreibung einen Reiter HTML.
Würde mich Ratschläge freuen - habe leider keine Ahnung von diesen Geschichten.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hallo allerseits.
ich habe das Problem, dass ich bei mir die tolle Funktion "zurücklegen" im Papierkorb nicht nutzen kann (ist ausgegraut). An was kann das liegen? (ich nutze fast ausschließlich Pathfinder als Finder-Ersatz. Kann es daran liegen?)
Zudem werden im Finder und in Pathfinder die von mir geänderten Symbole für die Home-Ordner nicht angezeigt. (via CandyBar)