• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
War das nicht mal ein kurze Frage usw. Thread? ;)

Leider weiß man häufig bei einer kurzen Frage nicht, ob auch die Antwort kurz sein wird. Das kann man m.E. erst im Nachhinein wissen. Und dann ist klar, dass man brummeln kann. Im Nachhinein ist man immer klüger. ;)

(Edit: Soweit ich sehe, waren die Fragen auch alle kurz)
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Hallöchen,

meine TimeMachine hört nicht auf zu sichern. Zunächst wollte es 2,5 GB sichern, die ich mir nicht erklären konnte, dann habe ich das gestoppt, gesucht und keine Dateien gefunden, die das Rechtfertigen würden. Dann habe ich mir gesagt "Egal. Mach halt, aber aus den 2,5 wurden dann 3,5, 4,2 GB und jetzt habe ich sie mal ausgeschaltet. Kennt jemand das Phänomen und weiß wie ich das richten kann?

Dankeschön,
Chris
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ok, weil bei mir hat Time Machine bei der ersten Sicherung nach SL auch bei seinen Angaben variiert. Sonst fällt mir spontan nix ein, tut mir Leid
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Alles klar. Trotzdem danke. Vielleicht weiß ja jemand anderes was.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
eine möglichkeit wäre es doch einfach mal laufen zu lassen und dann mit backaloupe nachzuschauen was denn drin steckt.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hehe, das hatte ich vor aber darüber, dass es anwächst habe ich mich sehr gewundert. da steht da nicht z.b. 2,5 von 4gb gesichert sondern:

3,5 von 3,5 dann
3,6 von 3,6 GB
etc.

das heißt, ich weiß gar nicht wann es aufhört...
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ist es zwingend notwendig n Backup zu machen, bevor ich meinen Leoparden mit Snow Leopard update? Ich habe leider keine Externe und die von meinem Vater mag meinen Mac nicht, sodass ich damit nichts anfangen kann. :/
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
"zwingend" in dem Sinne, das die Möglichkeit, das etwas verschütt geht, wirklich so groß ist, dass ich unbedingt ein Backup machen sollte. ^^'
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
Ja immer dieses dumme s ^^' ;)

Mmmmmhhh.. blöde Festplatten.. müssen wohl ein paar CDs oder DVDs dran glauben, so ganz trau ich dem Braten nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
"zwingend" in dem Sinne, das die Möglichkeit, das etwas verschütt geht, wirklich so groß ist, dass ich unbedingt ein Backup machen sollte. ^^'

Nein, groß ist die Wahrscheinlichkeit nicht, so habe ich seit 10.0 alle meine Rechner nur upgedatet und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, nach dem Update das Backup zu nutzen, aber wie es immer so ist, ich hatte jeweils ein Backup, und es ja immer so, das auch bei sehr unwahrscheinlichen und selten auftretenden Fehlern, man dann doch auf einmal feststellt, das just in dem Moment, da man kein Backup hat, der Blitz einen aus heiterem Himmel traf.
Kauft man sich einen Rechner, dann sollte das Geld für eine Externe Platte und eine Backuplösung immer gleich mit angeschafft werden, denn Datenverlust, kann immer und überall eintreten.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
...müssen wohl ein paar CDs oder DVDs dran glauben, ...

Ich will keine Werbung machen, aber bei unimall.de gibt es gerade eine günstige Formac-Festplatte (disk maxi) in einer Ausführung um die 60 Euro.
Marke "Kompetenter Eigenbau" ist auch nicht von schlechten Eltern.
;)
 

Madame Mim

Jamba
Registriert
22.03.07
Beiträge
59
@macbetnik Danke dir! :)

@macaneon Oh danke für den Tip! Nur selbst 60€ muss ich mir ein wenig ansparen, als Studentin ist das Geld verdammt knapp. ;) Aber gut zu wissen! :)