• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kann man auf der "Time-Machine"-Festplatte Daten löschen?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wie kann man auf der "Time-Machine"-Festplatte Daten löschen?

Auf der TM-Festplatte gewünschte Datei aufsuchen (durch Ordner klicken) markieren, cmd + return drücken - bestätigen.

Oder meintest Du: Warum soll man auf einer TM-Festplatte Daten löschen wollen (sollen)?

Weil der Platz ausgeht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie kann man auf der "Time-Machine"-Festplatte Daten löschen?
Hast du auf der Time-Machine-Festplatte noch andere Daten ? Was problemlos möglich ist. Dann kannst du löschen was du willst.
Aus den Time-Machine-Backup Ordnern würde ich gar nichts löschen.
Deutlicher: Lösche nichts. Time-Machine macht das von selbst, wenn die Platte voll ist.
Falls du den richtigen Haken gesetzt hast, wirst du auch gewarnt. Du bringst alles durcheinander und hast dann Stress im Wigwam.
Der Sommer ist ja endgültig vorbei :)
salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Deutlicher: Lösche nichts. Time-Machine macht das von selbst, wenn die Platte voll ist.
salome

Schön wär's ja. Leider ist das bei mir nicht so und ich muss per Hand einzelne Sicherungen löschen - aber das verursacht bei mir keine Sorgen oder Zerstörungen…

Viel schlimmer ist, dass die Sonne mir nun fehlen wird :-c
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Seit dem Update auf 10.6 zeigen bei mir sämtliche Programme ein leeres „Zuletzt verwendet“-Menü. Any Ideas?
 

Anhänge

  • EmptyRecentMenu.png
    EmptyRecentMenu.png
    26,4 KB · Aufrufe: 69

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
was ist denn in Systemeinstellungen-Erscheinungsbild eingestellt?
(sitze gerade an einem 10.5.8 er Rechner, dort unter Leo kann man dort die Anzahl der zu merkenden Dokumente einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KF:
Wie kann ich im neuen iTunes Store die Tabelle mit den Musikstücken anpassen? In dem alten iTunes konnte man es doch wie in der eigenen Mediathek einfach ziehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
QuickTime Player 7 / Snow Leopard

In den Programmzuordnungen habe ich .mov Dateien mit QT 7 verknüpft. Wenn ich jedoch .avi Dateien mit QT 7 schneide und dann (als .mov) abspeichere, wird den neuen Dateien QT 10 zugeordnet. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? Ich finde das nervig, da ich die .mov Dateien oft später noch weiter bearbeiten möchte bzw. auch lieber mit QT 7 abspiele.

QT 10 einfach löschen nützt nichts, dann öffnen sich die Dateien nicht weil ihnen nach dem Schneiden gar kein Programm mehr zugeordnet ist. Verdacht: Apple will QT 10 pushen... oder sollte das gar ein von mir völlig verkannter Service sein, der sich nur leider nicht deaktivieren lässt? o_O
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Allgemein ist es in der Regel so, dass das Programm, das eine Datei erstellt hat es auch beim Doppelklick öffnet und nicht das Standardprogramm.
Den neuen Dateien kannst du aber normalerweise dann QT7 zuweisen. Mit einem Klick auf "alle ändern" kannst du dann auch den übrigen QT7 zuweisen. Schneidest du dann erneut, hat die neue Datei wieder QT7 drin stehen.

Eine Lösung ist das nicht. Wie kann man ausstellen, dass neue Dateien nicht vom Erzeuger, sondern vom Standardprogramm geöffnet werden?
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
In den Programmzuordnungen habe ich .mov Dateien mit QT 7 verknüpft. Wenn ich jedoch .avi Dateien mit QT 7 schneide und dann (als .mov) abspeichere, wird den neuen Dateien QT 10 zugeordnet. Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung? Ich finde das nervig, da ich die .mov Dateien oft später noch weiter bearbeiten möchte bzw. auch lieber mit QT 7 abspiele.

QT 10 einfach löschen nützt nichts, dann öffnen sich die Dateien nicht weil ihnen nach dem Schneiden gar kein Programm mehr zugeordnet ist. Verdacht: Apple will QT 10 pushen... oder sollte das gar ein von mir völlig verkannter Service sein, der sich nur leider nicht deaktivieren lässt? o_O

Versuch mal mit RCdefaultapp die Dateizuordnungen neu zu bestimmen. Arbeitet auch mit SnowL.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Hat jemand eine Fernseh-Widget Empfehlung (für u.a. deutsches TV) ?

"Fernsehen" (von der Widgetschmiede) ist ja leider tot, wie es scheint.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Allgemein ist es in der Regel so, dass das Programm, das eine Datei erstellt hat es auch beim Doppelklick öffnet und nicht das Standardprogramm.
Ich wäre froh, wenn das bei .mov Dateien auch so wäre - grade dort funktioniert es ja NICHT :oops:

Versuch mal mit RCdefaultapp die Dateizuordnungen neu zu bestimmen. Arbeitet auch mit SnowL.
Danke - mit dem Programm arbeite ich ja. Habe es jetzt aber mal auf 64-bit aktualisiert. Trotzdem keine Änderung.


Klick auf das Bild um zu sehen:
[FLOAT=left] 20090927-mx1p12x9gkrmijq9xnp466qd2m.jpg [/FLOAT]Ordne ich .mov die VLC.app zu, wird diese von Snow Leopard als Standard genommen.
Ordne ich .mov QT 7 zu, wird leider QT 10 von Snow Leopard als Standard genommen.
Ordne ich .avi QT 7 zu, wird auch QT 7 von Snow Leopard als Standard genommen.

Nur bei dem .mov Dateien übergeht Snow Leopard meinen Wunsch.
Wer hat QT 7 + Snow Leopard und das Gleiche Problem?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was als bringt mir als Normalouser der 64 Bit Modus? Was ist das ueberhaupt? :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schon mal webclip in der safari hilfe eingegeben? ;)