• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Auuu, bitte achte auf §2 (siehe unten). ;)
Ich kann dir nur empfehlen, mal zu googlen, weil du nämlich dann auf Programme wie "The Unachiver" oder "UnRarX" von ganz allein stoßen würdest.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Mein Leo macht gerade komische Dinge mit mir. Ich habe .otrkey-Dateien, welche sich standardmäßig mit dem CrossOver Win98 Helper öffnen wollen (falsch). Nun möchte ich alle .otrkey-Dateien mit dem (installieren) Programm iDecOTR öffnen. Ich gehe also auf APFEL-I und stelle das Programm auf iDecOTR um. Schließe ich nun die Info, wird die Datei bei Doppelklick auch ordnungsgemäß in iDecOTR geöffnen. Nehme ich nun nochmals den Info-Dialog und klicke auf Alle ändern und bestätige dann, dann schnippt die Auswahl sofort wieder auf CrossOver um. Ich kann somit die Auswahl für alle Dateien des Typs nicht ändern...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hast du versucht, einmal ein anderes programm (textedit o.ä.) anzugeben und damit ein „alle ändern“ zu erreichen?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Funktioniert. Das heißt, es liegt am iDecOTR. Denn wenn ich dann von TextEdit auf iDecOTR umstellen will, springt er wieder zurück. Höchst komisch das ganze. Hab nun ein anderes Decoding-Programm genommen, das hat auch funktioniert. Nur warum wollte iDecOTR nicht freiwillig alle otrkeys übernehmen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich hatte mal vor längerer Zeit über ein kleines Tool gelesen, das in der Menüleiste sitzt und einen über den SMART-Status der Festplatte informiert (so als Warngerät bei Problemen). Weiß jemand wie das heißt???
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kann ich irgendwie die automatische Helligkeitsanpassung der MacBook-Displays global (und nicht nur per Benutzer) deaktivieren? Wenn an meinem Rechner der Gast-Account genutzt wird, ist dort die Anpassung immer aktiviert, schalte ich dann wieder zurück auf meinen Benutzer-Account, bleibt die angepasste Helligkeit erhalten. Das stört mich.

[…] ein kleines Tool gelesen, das in der Menüleiste sitzt und einen über den SMART-Status der Festplatte informiert […]
SMARTReporter.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display vom MBP komplett abzuschalten, sodass in Spaces nur noch ein extern angeschlossener Moni zu sehen ist?

Hintergrund: Am Schreibtisch benutz ich nur den externem Monitor und brauch das interne Display eigentlich nicht. Da möcht ich die kleinen Kästchen in Spaces gern weghaben. :)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display vom MBP komplett abzuschalten, sodass in Spaces nur noch ein extern angeschlossener Moni zu sehen ist?

Hintergrund: Am Schreibtisch benutz ich nur den externem Monitor und brauch das interne Display eigentlich nicht. Da möcht ich die kleinen Kästchen in Spaces gern weghaben. :)

mit externer Maus + Tastatur? --> zuklappen
ansonsten: geht es mit shift+ctrl+auswerfen ?
 
  • Like
Reaktionen: BigB

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es eine Möglichkeit, das interne Display vom MBP komplett abzuschalten, sodass in Spaces nur noch ein extern angeschlossener Moni zu sehen ist?

Hintergrund: Am Schreibtisch benutz ich nur den externem Monitor und brauch das interne Display eigentlich nicht. Da möcht ich die kleinen Kästchen in Spaces gern weghaben. :)

MBP zuklappen, einschlafen lassen.
Mit externer Tastatur/Maus aufwecken.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

stolle

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
Wenn 10.5.7 released wird, wird das Update Kostenpflichtig sein?
Was kostet der Spaß ca. (eventuelle Erfahrungswerte von Updates aus der
Vergangenheit) ?
Wenn es was kostet, gibt es eine Grenze, wie 90 Tage nach Kauf eines Neugerätes
ist das Update noch kostenlos?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Updates des OS waren (afaik) noch nie kostenpflichtig