• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kann ich die .dmg Files, welche ich vom Internet dowloade, nachdem ich das Programm installiert habe, wieder löschen? Oder muss ich die behalten?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Remotedestkop Programm für den Mac (Tiger).

VNC entfällt weil es einfach nur krötenlangsam ist.

Hat da jemand einen Tipp? Kostenlos sollte es wenn möglich sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann man eigentlich alle Photos in einer iPhoto Library in die Library eines anderen Macs übertragen, so dass alle Places und Faces auch übetragen werden?
Wenn ja, wie genau?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
btw: gerade gemerkt: unter BootCamp sagt mir der Rechner, er häbe nur 1 GHz. Wie das???
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
(sry, da is das Schwäbisch mit mir durchgegangen...)

wenn ich als Dose boote und dann dort via Arbeitsplatz-Kontext die Eigenschaften aufrufe.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ähem, anscheinend is mein MB ne Zeitmaschine und ich werd sie erst in einer Stunde einschalten?!
Was is denn da los???

 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Frage: Wie kann ich aus Time Machine wieder Dateien löschen? Ich hab zwar die Suchfunktion benutztm, aber nichts gefunden.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Mit welcher Tastenkombi kann ich in Adium in die nächste zeitel rutschen?
mit Shift+Enter funkts ned...
./
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kann ich das neue Apple-LED Cinema Display mit meinem MacBook (late 08, white) benutzen?

Gibt es evt. schon Adpater, falls es nicht geht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Die Sender IDs haben sich wohl geändert und mit einem Update des Widgets wird das wohl behoben werden.

Zur Uptime( nutze kein Win auf dem Mac), aber gab es nicht mal ein Problem mit einer Zeitdifferenz sofern man unter BootCamp zusätzlich Win installiert hat?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
die uptime is ja hier unter OS X. davor hatte ich allerdings auf Windows gebootet...

zu Fernsehen: update hat nichts gebracht :(