• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Ich denke, gehört zu haben, dass der iChat Account auch nach der Kostenlosen Testphase gratis bleibt. Ansonsten kostet .Mac (heute mobileMe) 99€ im Jahr.

muss ich die .mac-Mitgliedschaft irgendwie kündigen? Denn eigentlich gibt es .mac ja garnicht mehr?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Danke für den Link und die Erklärung :)

Ich kann dir noch kein Karma geben... :p
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
muss ich die .mac-Mitgliedschaft irgendwie kündigen? Denn eigentlich gibt es .mac ja garnicht mehr?

Jop, bei mobileMe UNBEDINGT, sonst verlängert sich der Dienst automatisch um das Jahr. Steht auf der Anmeldeseite für den Testaccount.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich habe eine Festplatte mit ca. 100 Ordnern in dem sich je 2 Unterordner befinden. In jedem Ordner sind Dateien enthalten die ich nun alle in einen Ordner kopieren will und diese nach Datum sortieren will. Wie bekomme ich das möglichst schnell hin. Um mich mit dem Automator zu beschäftigen habe ich leider keine Zeit. Vlt. hatt jemand einen Workflow parat. Wäre sehr dankbar
mfg

Lass Dir alle Dateien anzeigen die vor morgen erstellt worden sind, sortiere nach Art und kopiere oder verschiebe (Vorsicht!) alles, was kein Ordner ist, ins Zielverzeichnis...
In diesem kannst Du dann ja nach Datum sortieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wenn Du Dich nicht zurechtfindest chatte doch einfach mit der Kundenbetreuung bei Apple. Die helfen Dir gerne weiter.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Du kannst aber auch nach der Testphase und nach Kündigung Dinge wie Email und iChat noch kostenlos nutzen. Bei mir wurde übrigens auch die Mitgliedschaft nach dem Test nicht verlängert, weil ich nicht mal Kreditkarten-Daten eingeben musste.

Musstest du das etwa machen??

Seit mobileMe muss man das, eigentlich eine Frechheit von Apple, da vermutlich einige Kunden vergessen, den Account zu "löschen"!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
KF zu Pages:
Weil bei mir Pages vorinstalliert war, kann es vielleicht noch in diesen Thread ;).
Ich hab in Pages ein Bild und möchte es jetzt über zwei Textfelder schieben. Bei Word hab ich einfach Layout und Passend geklickt und ich hab mir das Ding so ziehen können wie ich wollte.
Ich möchte also die Noten noch ein Wenig vergrößern, um sie besser lesen zu können.
Solche Probleme mit der Formatierung in Pages hab ich sehr oft, daher hoffe ich auf einen Tipp.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.jpg
    Bildschirmfoto 1.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 60

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Was hast du den hier im Infodialog eingestellt?
Bei Fixiert, kannst du das Bild aufziehen, bei eingebunden nicht
 

Anhänge

  • Bild 17.png
    Bild 17.png
    28,9 KB · Aufrufe: 64

Unforgiven

Roter Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
94
Servus beinander :)
Hätte mal ne Frage :
Gibt es einen Adapter für das MacBook Alu damit man 2 Monitore anschließen kann ?
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Seit mobileMe muss man das, eigentlich eine Frechheit von Apple, da vermutlich einige Kunden vergessen, den Account zu "löschen"!
Also ich musste nur persönliche Daten wie Adresse, Namen, EMail etc. eingeben. Kreditkarten oder Kontodaten habe ich nicht eingeben müssen. Ich kann mich mit meinem [email protected] auch nicht auf me.com einloggen. Muss ich noch mit Rechnungen oder ähnlichem rechenen oder hab ich einfach die ID - kostenfrei und ja weil .mac nicht mehr existiert auch sinnlos ausgenommen fürs Chatten?
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich denke nicht, dass du mit einer Rechnung rechnen musst, da Apple bei .Mac noch nicht Automatisch verlängert.
Hast den Testaccount schon lange, oder?
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Nein erst seit heute. Ich weiß ja auch nicht mal ob es ein Testaccount ist. Ich komme ja bei mobileme auch nicht rein. Habe einfach eine EMail Adresse / ID über iChat "iChat Account Erstellen" gemacht. Dachte nicht, dass ich da ins .mac-Porgramm rutsche o_O
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ach so, haste vermutlich noch Tiger? hast du iChat Version 4.0.7? oder 3....?
Denn ich denke dass mit der 3er Version mobileMe noch nicht geht. Und .Mac und mobileMe sind glaube ich nicht dasselbe.(indirekt schon)
Ich denke, du musst nichts zahlen, da du ja keine Kreditkartenangaben machen musstest. Haste schon mit Apple gesprochen?
 

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Nein, ich habe Leopard und bin eher noch Neuling, weswegen ich auch so blauäugig an die iChat-Sache gegangen bin. Mein Version ist: Version 4.0.7 (616). Mit Apple habe ich noch nicht gesprochen, bin nicht ganz dahintergekommen, wie ich an die rankomme. Telefongebühren würde ich gerne umschiffen, wenn es geht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Was hast du den hier im Infodialog eingestellt?
Bei Fixiert, kannst du das Bild aufziehen, bei eingebunden nicht

Danke schonmal, die Schaltflächen hab ich zwar noch nicht gesehen, trotzdem komm ich noch nicht weiter, weil sie eingegraut sind, auch wenn das Bild ausgewählt ist.

Aha, er hatte Wohl ein Problem mit den Textfeldern. Ich hab das Bild da raus geholt und sofort hat es funktioniert. Danke nochmal!