• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Bei mir handelt es sich im speziellen um das Symbol des 3DataManager (Programm vom Mobilfunkbetreiber 3 damit man ins UMTS-Netz connecten kann), das leider sehr viel Platz wegnimmt und sich in den Einstellungen nicht ausblenden lässt.
Bild%201.png

Schon mal in den Systemeinstellungen von OS X geschaut? Vielleicht hat sich das Programm - ähnlich wie Growl, Perian oder iStat - dort eingenistet.
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Moin ich habe gleich 2 Fragen:

1) Kann man bei clamXav das Menubar Icon für die Ordnerüberwachung irgendwo abschalten, das ist wirklich häßlich.

2) Könnt ihr bei Mac Microsoft Office 2008 im Formeleditor mit der Maus scrollen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie kann ich Safari 3 installieren, ohne Safari 4 zu löschen?
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    156,6 KB · Aufrufe: 57

Excidium

Jonagold
Registriert
20.02.09
Beiträge
23
auch ich komme mit einer Frage: Kennt ihr ein gutes 10-Fingersystem Übungsprogramm für Mac? Egal ob Freeware oder nicht.

Und ausserdem, auch wenn es mit obiger Frage nichts zu tun hat: Bei MSN für Mac habe ich das Problem das nach jedem Text den ich abgeschickt habe, der Cursor aus dem Eingabefeld verschwindet. D.h. jedes Mal wenn ich wieder etwas schreiben will, muss ich wieder ins Feld klicken. Kennt das vielleicht jemand? (Der mir helfen könnte :p )

Liebe Grüsse: Jérôme
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie kann ich Safari 3 installieren, ohne Safari 4 zu löschen?

Dürfte nicht gehen...
Du kannst ja mal probieren, Safari 3 zu installieren, auf den Schreibtisch zu kopieren und dann Safari 4 zu installieren. Aber ich denke nicht, dass das klappt...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Dürfte nicht gehen...
Du kannst ja mal probieren, Safari 3 zu installieren, auf den Schreibtisch zu kopieren und dann Safari 4 zu installieren. Aber ich denke nicht, dass das klappt...

Ich kann 3 ja nicht installieren. Es geht mir darum einen Browser zu haben, der aussieht wie Safari aber wenig Ressourcen verbraucht. Hast du das ne Empfehlung? :-D:)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du kannst doch Safari 3 mit dem Safari 4 Beta.img installieren, auf den Schreibtisch kopieren und dann wieder Safari 4 normal installieren. Aber deine 2. Frage verstehe ich jetzt nicht, wenn ich mir deine ursprüngliche Frage durchlese.
Was genau willst du eigentlich?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Warum sollte Safari 3 weniger verbrauchen, als die 4 Beta.
Willst du denn beide auf dem Rechner haben, da gäbe es Mittel und Wege, wie gangbar die wären, ist aber fraglich. Das was blockt ist die höherwertige Version(Beta 4), die auf deinem Rechner ist, nebenbei kann man per Deinstaller aus der 4 Beta wieder ein Safari 3 machen. Aber sage doch was du brauchst. Ansonsten gibt es ja andere Browser die auf das Webkit aufbauen, z.B. shiira und wenn es ganz wenig sein soll, kannst du dir in ein paar Schritten auch mittels Developer Kit einen eigenen Browser bauen.
http://www.apfelwiki.de/Tests/BrowserUnterMacOSX01
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Danke euch erstmal. Safari 4 braucht soviel Memory, also Ressourcen.
Deshalb dachte ich mir: Safari 3 sieht zwar nicht so toll aus, hängt aber nicht immer e.t.c (Ist ja noch Beta..)
Naja, gut ich lösche einfach Safari 4 und mache 3 drauf...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Danke euch erstmal. Safari 4 braucht soviel Memory, also Ressourcen.
Deshalb dachte ich mir: Safari 3 sieht zwar nicht so toll aus, hängt aber nicht immer e.t.c (Ist ja noch Beta..)
Naja, gut ich lösche einfach Safari 4 und mache 3 drauf...

Aber lösche mit dem Deinstaller, denn sonst postest du auch weiterhin, ich kann Safari 3 nicht installieren.;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Wie kann ich in Adium einen Kontakt in eine andere Gruppe verschieben?!
Wenn ich den Kontakt bewege, bewegt sich das komplette Adium
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Rechtsclick auf den Kontakt und "Nutzerinformationen" anzeigen lassen, dann kannst Du bei der letzten Registerkarte und dem Scrolldown-Menü neben "Konto" einstellen in welcher Gruppe der Kontakt sein soll.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
auch ich komme mit einer Frage: Kennt ihr ein gutes 10-Fingersystem Übungsprogramm für Mac? Egal ob Freeware oder nicht.
...
Liebe Grüsse: Jérôme

[thread=154643]Hier geht es zur Tippgemeinschaft[/thread]. Tipp10 heißt das Programm (ist dort verlinkt).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei mir handelt es sich im speziellen um das Symbol des 3DataManager (Programm vom Mobilfunkbetreiber 3 damit man ins UMTS-Netz connecten kann), das leider sehr viel Platz wegnimmt und sich in den Einstellungen nicht ausblenden lässt.
Bild%201.png

Dein Problem war hier schon einmal Thema, erinnere ich micht. Der Eintrag in die Symbolleiste lässt sich nicht entfernen (das sieht diese Software nicht vor). Quelle weiß ich nicht, musst Du mal selbst ein wenig suchen.