• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iSync

Wie kann ich nicht mehr vorhandene Handy´s aus iSync entfernen.
Da sind 2 drinne, mit denen er auch immer synchronisieren möchte, bevor er mit dem "richtigen" Handy beginnt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe hier 8 kleine Videos, die ich gerne in einem einem ganzen Video zusammenfassen will. Kennt jemand eine gute und einfache Software, die es mir erlaubt die Videos zusammenzufassen?

Scherz? Nimm doch einfach iMovie egal welche Version;)
 
  • Like
Reaktionen: qwert

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie kann ich nicht mehr vorhandene Handy´s aus iSync entfernen.
Da sind 2 drinne, mit denen er auch immer synchronisieren möchte, bevor er mit dem "richtigen" Handy beginnt.

Du klickst einmal auf das zu entfernende Handy, dann auf Geräte -> Gerät entfernen
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Du klickst einmal auf das zu entfernende Handy, dann auf Geräte -> Gerät entfernen
uh, danke :D
Hatte ich übersehen.


Andere Frage:
Verträgt es sich, wenn ich meine iCal Einträge auf mein E51 übertrage und diese dann auf ein Windows Notebook?(mit Outlook oder sonstigem?)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
uh, danke :D
Hatte ich übersehen.


Andere Frage:
Verträgt es sich, wenn ich meine iCal Einträge auf mein E51 übertrage und diese dann auf ein Windows Notebook?(mit Outlook oder sonstigem?)

Geht sicherlich (kommt drauf an, wie du mit Win dann abgleichst). Ansonsten als Tip noch www.icalx.com (kostenlose Alternative zu MobileMe für iCal - scho uralt - aber funzt!) und dann mit Outlook über Web synchronisieren. Ich glaube allerdings, dass Outlook erst ab der 2008er-Version mit .ics richtig umgehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: eki

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
So, hab noch etwas geschaut wegen Netzwerkfestplatten:
Diese hier könnte mir gefallen. Jemand Erfahrungen?
Oder kann mir jemand ein gutes, günstiges Gehäuse mit optimal 2 SATA-Anschlüssen empfehlen?

Oder wie wäre es mit diesem Gehäuse?
hast du nicht eventuell noch einen alten pc den du mit festplatten vollstopfen könntest und dann mit "freenas" aufsetzen könntest? läuft bei mir seit wochen problemlos durchgehend. super speed (siehe meine bilder in der gallery) und super einfach zu konfigurieren.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
hast du nicht eventuell noch einen alten pc den du mit festplatten vollstopfen könntest und dann mit "freenas" aufsetzen könntest? läuft bei mir seit wochen problemlos durchgehend. super speed (siehe meine bilder in der gallery) und super einfach zu konfigurieren.

Naja, mir geht es eigentlich hauptsächlich um TimeMachine-Backup im Netzwerk. Die TimeCapsule ist mir dafür zu teuer. Und stattdessen dauernd einen ganzen PC laufen zu lassen (ich könnte schon einen in der Arbeit organisieren) ist mir etwas zu Stromintensiv!
Optimal wäre natürlich ein Gehäuse, dass sich bei Inaktivität in StandBy versetzen lässt. Ich glaube, ich eröffne doch mal einen Extra-Thread :p
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Welche (kostenlosen) Chatprogramme unter Windows kommen mit Bonjour zurecht? Oder muss ich irgendein Addon für das Betriebssystem installieren?
Sobald du iTunes auf dem PC hast ist Bonjour mit an Bord.
Ich würde die Platte gern Partitionieren (muss ich vermutlich, um zwei Macs auf einer HDD zu sichern, richtig? <- Neue Frage^^) und sie hauptsächlich für TM nehmen.
Ich meine, du musst sie nicht partionieren. Die Backups liegen dann alle in dem einen Ordner Backup.backupdb darin befindet sich dann für jeden Computer ein Ordner.
Edit: du kannst dann auch noch ganz normal andere Dateien auf der Platte speichern.
Ich habe hier 8 kleine Videos, die ich gerne in einem einem ganzen Video zusammenfassen will. Kennt jemand eine gute und einfache Software, die es mir erlaubt die Videos zusammenzufassen?
Falls du Quicktime Pro hast, gehts natürlich auch mit dem Quicktime Player.
 
  • Like
Reaktionen: C64

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Ich habe mal eine ganz alltägliche Frage. Weiß jemand wie lange die Fotos bei Schlecker brauchen bis sie entwickelt sind? Habe sie Montag per CD dort eingeworfen, heute war noch nichts da. Das Ding ist ich bräuchte die vor Weihnachten. Wenn das ewig dauert, habe ich ein kleines Problem. :-D

Gruß Stalefish
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Naja, die CD wandert erstmal nach Polen soweit ich weis, dann müssen die Fotos auch erstmal wieder zurück. Das ist auch der Grund, warum Montags keine neuen Fotos reinkommen. Bliebe noch der Dienstag oder eben Heiligabend vormittags...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ALSO:
Wie kann ich die Farbe der Kalender im iPhone ändern?
 

ipodtouchnigga

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
6
hallo zusammen möchte wissen welche dateien der ipod touch öffnen bzw. benutzen kann also solche dateien exe oder rar ja ich weiss das der ipod diese dateien nicht öffnen kann deswegen frag ich aucg welche er öffnen kann
 

ipodtouchnigga

Golden Delicious
Registriert
04.12.08
Beiträge
6
hallo zusammen möchte wissen welche Dateien der ipod touch öffnen bzw. benutzen kann, also solche Dateien .exe oder .rar. Ja ich weiss das der ipod diese Dateien nicht öffnen kann deswegen frag ich auch welche er öffnen kann.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@MisterMankind: Wie wahr... (und auch dafür gibt's ja die Karmafunktion)

@ipodtouchnigga:
.exe und .rar- Dateien funktionieren (wie du ja sagst) nicht. Prinzipiell funktionieren nur Programme, die du aus dem AppStore geladen hast, multimediatechnich kann der iPod touch eigentlich alles abspielen, was iTunes / iPhoto auch abspielen kann, außerdem (z.B. aus Mailanhängen) die Formate aus iWork und MS Office sowie PDF.

(Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter. Ziemlich weit nach unten scrollen...)

PS: Nächstes Mal bitte ein bisschen bessere Zeichensetzung, dann versteht man besser, was du meinst und dir wird schneller geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Moin!

Ne Freundin von mir hat ein Nigelnagelneues MacBook (hat sie jetzt ca 3 Wochen...).

Ihr Problem, das Gerät lässt sich einfach nicht ausschalten... Was kann man bzw sie ;) machen?


Nur einschicken, oder gibts irgendeine bekannte Lösungsmethode ohne es einschicken zu müssen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
CMD + CTRL + Powerknopf schon mal probiert und geschaut ob es das nächste Mal klappt?
Rechte reparieren schon probiert?
 
  • Like
Reaktionen: BigB