• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mein OS X - Anmeldefenster ist seit einiger Zeit (war noch 10.5.5) auf Englisch, zudem ist mir aufgefallen, dass als Computername in dem Anmeldefenster der übliche PLUS "(2)" steht, also "~ (2)", weiß aber nicht, ob das damit etwas zu tun hat.

Wer/was könnte Schuld sein?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn ich in iTunes am Equalizer rumspiel ist es dann auch automatisch am iPhone geändert wenn ich es synchronisiere?

Also wenn ich jetzt manuell perfekt einstelle so wie es im Auto haben will ist die Einstellung der Lieder in iTunes genauso auch im Auto (wenn ich dort mein iPhone angeschlossen hab)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Versuch doch mal, im Terminal (Ordner "Dienstprogramme") folgenden Text einzutippen (ohne 'Gänsefüßchen'):

'sudo shutdown -h now'

Dann fragt er nach deinem Passwort, dass tippst du ein (nicht irritieren lassen, weil er davon nichts anzeigt) und drückst Enter.
Falls das funktioniert, kannst du es dir ja als Skript abspeichern und auf den Schreibtisch legen, sodass es dann per Doppelklick funktioniert. (Ich empfehle dafür AppleScript, wenn du den genauen Code brauchst, frag am besten in diesem Thread nach, entweder ich gucke mal nach, oder jemand anders ist schneller...)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das ist aber wie ein abstürzen und das will ich ja verhindern... Es soll ja einfach so ausgehen...

wenn Du CMD + CTRL + AUSSCHALTKNOPF auch nicht machen willst, dann kann ich dir nur raten entweder bei Apple direkt anzurufen oder in einen Gravis oder den Applestore zu schauen.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Mal ne kurze Frage wegen dem Anschluss eines zweiten Bildschirms an mein MacBook:

Mein Monitor 17Zoll besitzt nen VGA Anschluss, dafür brauch ich ja dann den Mini Display Port to VGA Adapter.
Ist das ein Kabel mit USB Anschluss auf der einen Seite und einem VGA Anschluss auf der anderen?

Ich werd jetzt nachher nämlich mal in den "Ich bin saublöd" Markt gehen und schauen ob die sowas dahaben und hoffen dass so ein Kabel etwas günstiger ist als das von Apple.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein. Wie der Name schon sagt, hast du auf der einen Seite einen Mini Display Port Connector, auf der anderen VGA. Und so ein Kabel gibt es AFAIK (noch) nicht von Fremdherstellern, schon gar nicht beim Mediamarkt.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Unter dem klassischen Mac OS konnte ich Ordner mit dem Präfix „•“ (alt+Ü) versehen, um sie als allerletztes in alphabetischen Dateilisten im Finder anzuzeigen. Seit X hat sich die Sortierung geändert und diese Ordner stehen nun ganz oben. Welches Zeichen kann ich nun statt dessen verwenden?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das wird hart. Ich würde snen Meter 8mm dicken Rundstahl kaufen, in 4 Teile sägen, die knapp höher sind als der Mini. Und denn (zB. mittels Gewinde und Schrauben) direkt vor und hinter den Ecken des Mini montieren, und da dein 12,5kilo wasauchimmerteil druafzustellen (sofern die Standfläche eben ist).
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ginge zwar sicher, aber wär mir glaube zu wackelig und ausserdem nicht schön anzusehen.

Generell ist die Frage eher, wie der Mini Aufgebaut ist. Ist das aussen Rum massives Alu oder nur dünnes Blech?
Ich habe noch keinen Mini in der Hand gehabt, würde demnach komplett auf gut Glück kaufen was ich aber eigentlich nicht will.

Die Standfläche der 12,5Kg ist so groß, dass der Mini locker überdeckt wird.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ginge zwar sicher, aber wär mir glaube zu wackelig und ausserdem nicht schön anzusehen.

Generell ist die Frage eher, wie der Mini Aufgebaut ist. Ist das aussen Rum massives Alu oder nur dünnes Blech?
Ich habe noch keinen Mini in der Hand gehabt, würde demnach komplett auf gut Glück kaufen was ich aber eigentlich nicht will.

Die Standfläche der 12,5Kg ist so groß, dass der Mini locker überdeckt wird.

Kennste diese Alu Bridge, die eigentlich dafür gedacht ist untern iMac zu stellen, um darunter denn Tastatur und Maus zu verstauen ? Vielleicht würde es ja optisch passen das Ding übern Mini zu stellen. Ich versuch mal Link zu finden, editier den gegebenenfalls rein.

Edith: Hab grad sogar genau fürn Mini gefunden, vielleicht gefällts ja, und findest nen deutschen Verkäufer:
http://www.macessity.com/index.php?target=products&product_id=29802
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das ist doch was. Da mach ich mich mal auf die Suche, oder ich biege mir selbst was, aber allein die Tatsache das es sowas gibt und das ich noch niemanden gesehen habe, der irgendwas schweres auf den Mini gestellt hat, bestätigt mich doch der Annahme, dass die Dinger von oben nichts tragen können.

Ich danke für deine Hilfe!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das Problem an dem Ding ist warscheinlich das Teil in Deutschland zu bekommen, wollte schonmal ein anderes Produkt von denen (LowKey Stand V2) für 69€, Porto aber denn 100€... wars mir nicht wert.
Bei der Mini Abdeckung steht ja bis 40 Pfund belastbar, sollte ja reichen. Es gibt eine Schweiter Firma, die führt allerdings das Teil fürn Mini nicht, und das Teil was ich will soll da über 120€ kosten.

Edith: Nun weiß ich auch warums die nur inner Schweiz gibt. Die bekommen keine Zulassung für die EU.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich werde mal das Netz durchforsten. Vielleicht gibts ja auch noch andere Firmen die sowas führen.

Und zur Not lass ich es halt wirklich einzeln anfertigen. Nur mitm eloxieren wirds dann leider nichts.
Oder ganz einfach, den Mini einfach auf den Standfuß stellen, statt drunter. ;)