• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Jannis M.

Gast
EIN PAAR FRAGEN ZU MAC-OS X LEOPARD & MACBOOK:

1.) Ist der Akku des (Alu-)macbooks so, dass man ihn ständig auf laden kann, und auch, wenn er nicht voll ist, wieder an bzw. abschließen kann. - Schadet das dem Akku?

2.) Wie soll ich das MacBook bzgl. des Akkus etc. an Heiligabend benutzen? Am Stromnetz, oder einfach nur über das Akku?

3.) Wo werden die gekauften Titel aus iTunes gespeichert?
4.) Kann ich, unterBenutzung von ICQ in iChat, Kontakte adden? - Wie?

5.) Kann mir das hier nochmal bitte jemand erklären. Ich habe es leider noch nicht ganz verstanden!

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Jannis M.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1) Ja, kann man. Nein, schadet nicht.
2) Ich nehm an, es ist dann neu? Netz.
3) In deiner iTunes-Bibliothek. /Users/user/Music/iTunes
4) Nimm lieber Adium.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Frage zu Keynote

Hab ne Frage zu Keynote:

Wenn ich eine Folie mit einem Bild (eingescannt) zeige, kann ich diese dann während der Präsentation vergrößern, also zoomen? So ähnlich wie außerhalb von Keynote mit ctrl+Mausrad?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
1. den Akkus der neuesten Generation sollte das nicht schaden.
2.???
3. dort, wo du den Speicherort in den iTunes Einstellungen eingestellt hast, voreingestellt ist DeinBenutzer/Musik/iTune/iTunesMusik
4.k.A. nutze kein icq
5. scheint unter Leo ok zu sein, ich mache es bei Bekannten immer nach dieser Anleitung
http://www.chaos-net.de/
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
1.
Akku kannste laden wann und sooft du willst, es macht nur einen minimalen Leistungsverlust aus, der eigentlich so gering sein sollte das du ihn vernachlässigen kannst.

2.
Ich denke mal du bekommst das MB an Heiligabend ? Sonst verstehe ich den Zusammenhang nicht. Empfolen wird den Akku ersteinmal voll aufzuladen bevor dus anmachst, habe ich persönlich noch nie gemacht, von daher sage ich "mach wie du möchtest, aber mach mich dafür nicht verantwortlich" ;)

3.
In dem Ordner, der unter iTunes -> Einstellungen -> Erweitert angegeben ist, standardmäßig "Benutzerordner -> Musik -> iTunes

4.
Um in iChat ICQ zu nutzen musst du einen AIM Account anlegen, und statt den AIM-Namen einfach deine ICQ-Nummer angeben, dabei ist aber zu bedenken das alle deine Kontakte Nummern statt Namen haben werden. Wie Kontakte hinzugefügt werden ist eigentlich nicht zu übersehen.

5.
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Aufs Schloss klicken (falls es geschlossen ist) -> Aufs + klicken -> Neuen Benutzer anlegen (UNBEDINGT ALS ADMINISTRATOR). Danach ummelden in den Administratur Account, denn wieder das ganze, aber statt aufs + zu klicken, klickste den zu löschenden Benutzer an, und denn aufs Minus.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wie soll ich das MacBook bzgl. des Akkus etc. an Heiligabend benutzen? Am Stromnetz, oder einfach nur über das Akku?
rotfl28x28.gif
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hab ne Frage zu Keynote:

Wenn ich eine Folie mit einem Bild (eingescannt) zeige, kann ich diese dann während der Präsentation vergrößern, also zoomen? So ähnlich wie außerhalb von Keynote mit ctrl+Mausrad?

Bitte antworten, ist wirklich sehr wichtig :innocent:
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hallo Zusammen!

Kurze schnelle Frage, stehe vor einem iPhone-Kauf, kann es aber wegen gesundheitlich bedingtem Ausfall grad nicht testen: beim SMS-tippen und der aktuellsten Firmware, kann man das iPhone quer halten und die Tastatur passt sich an?

Viele Grüße und schonmal danke :)
 

Jannis M.

Gast
[...]dabei ist aber zu bedenken das alle deine Kontakte Nummern statt Namen haben werden[...]

Dafür gab es doch irgendein Plug-In, oder?

5.
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Aufs Schloss klicken (falls es geschlossen ist) -> Aufs + klicken -> Neuen Benutzer anlegen (UNBEDINGT ALS ADMINISTRATOR). Danach ummelden in den Administratur Account, denn wieder das ganze, aber statt aufs + zu klicken, klickste den zu löschenden Benutzer an, und denn aufs Minus.

Da ja noch keine Datein etc. auf dem MacBook sind, muss ich dann trotzdem einen Admin-Account erstellen?
 

Jannis M.

Gast
Zwingend, sonst existiert später ja keiner mehr (ich gehe davon aus du löscht den aktuellen).

Ja, genau.
Ich will hinterher nur noch einen Account dann drauf haben, der auch die Admin-Rechte besitzt.

Muss ich dann so wie in deiner Erläuterung vorgehen?
Ich kann doch auch einen neuen Account mit sofortigen Adminrechten herstellen!?
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ja, genau.
Ich will hinterher nur noch einen Account dann drauf haben, der auch die Admin-Rechte besitzt.

Auch, wenn das nicht gefragt wurde:

Ich würde dir empfehlen, einen Benutzer (z.B. mit Namen "admin", weil schnell zu tippen) mit Administratorrechten zu erstellen und einen Haupt-Benutzer, der über keine Administratorrechte verfügt, unter dem du dann arbeitest. Ich habe zumindest ein besseres Gefühl, wenn man ohne den Admin-User keine grundlegenden Änderungen am System vornehmen kann (das kann einen auch vor sich selbst schützen ;)).
Vielleicht ist es meine verschleppte Windows-Paranoia oder auch wegen dem wachsenden Mac-Anteil und der damit verbundenen Anziehungskraft für Schadsoftware (ja, ich weiß, dass OS X Systembedingt unanfälliger dafür ist, aber kommen wird sie irgendwann, behaupte ich).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
nanofarbtauschbörse

Ist es möglich, seinen iPod Nano (nach ~3 Monaten) wegen der falschen Farbentscheidung umzutauschen?

LOL, das wäre ja schön. Und dann nach 3 Monaten wieder, weil ich plötzlich kein grün mehr sehen kann.

[FLOAT=right]
3110354279_327b06f365_t.jpg
[/FLOAT]Deshalb habe ich mir noch keinen gekauft. Ich kann mich nicht entscheiden.
Kein Scherz! Blau? Grün? Gelb? Orange? Rot? Mist! o_O :-c

Vielleicht sollten wir eine nanofarbtauschbörse einrichten?
Alle drei Monate wird dann untereinander getauscht ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hallo Zusammen!

Kurze schnelle Frage, stehe vor einem iPhone-Kauf, kann es aber wegen gesundheitlich bedingtem Ausfall grad nicht testen: beim SMS-tippen und der aktuellsten Firmware, kann man das iPhone quer halten und die Tastatur passt sich an?

Viele Grüße und schonmal danke :)

Nein, das geht nur mit biteSMS und das setzt einen Jailbreak voraus.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mir wurde neulich erzählt, es gäbe iChat für Windows.

Bin ich so beschränkt, dass ich das noch nicht mitgekriegt habe, oder hat der Mensch einfach nur etwas falsch verstanden und meint ein iChat-kompatibles Programm für Windows?