• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Acc hinzufügen:

Ich habe Probleme mit Mail. Ist es so wie unten ausgeführt richtig?




vollständiger Name: Max Muster
Emailadresse: [email protected]
kennwort: das normale einloggkennwort?


Server für eintreffende Emails:

Servertyp: POP
Beschreibung: Privat
Server für eintreffende E-Mails: pop.gmx.net
Benutzername: max.muster
kennwort: wieder das normale einloggpasswort?


Ist das so alles richtig? Wenn ich dann auf Fortfahren klicke, dann ist nämlich angeblich das Pw falsch.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Der Benutzername ist bei GMX immer die vollständige Adresse. Siehe auch die FAQ. Die Erklärung für Apple Mail ist dort ein wenig schwach, aber du kannst dich da auch an Thunderbird orientieren.
Das Kennwort sollte das normale sein.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wenn ich an einer Steckdose einen Fernseher und ne XBox 360 dranhänge und dann noch ein Akkuladegerät - kann es sein, dass das Ladegerät die Akkus nicht richtig vollmacht weil TV und XBox so leistungshungrig sind?

;)
Spannung ist auf jeder Dose im Verteiler gleich.
Sind die neuen Akkus auch nichts?
Du musst sie übrigens nicht laden, die Eneloop sollten gleich einsatzbereit sein wenn Du sie aus der Packung nimmst.
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Hertzzahl aussuchen kann und bei Taktfrequenz nur n.v. steht?
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
hey leute,
kann ich mein iphone mit meinem (privat) mac und meinem (arbeits) pc nutzen und auch synchron halten?
eine synchronisation geht laut unserem it service nicht - aus sicherheitsbedenken (nicht wegen apple, sondern allgemein. man kann nur blackberry von der firma nutzen).
 

klez

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
4
Theoretisch kannst du das. Ich habe auf meinem Firmen-Laptop XP und synce mit iTunes. Zu Hause steht mein iMac. Damit synce ich natürlich auch. Aber ohne iTunes wird das schwierig.

Solltest du es so können wie ich, dann wird iTunes nur jedes Mal nachfragen, was es machen soll (Daten auf iPhone ersetzen oder "zusammenführen")
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
ah, danke, super zu wissen.
mir würde es gar nichts ausmachen wenn ich das iphone nicht an den pc hängen muss aber ich bin mir nicht sicher wie der sync mit einem exchange server läuft. kann meine firma das irgendwie unterbinden?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi

Kurz Frage: Warum gibt mein Macbook einen sehr unangenehmen Geräusch (total lautes und helles Fiepsen) von sich, wenn ich eine Grageband Datei öffne?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich wollte mir jetzt in den nächsten Tagen eine neue KFZ Versicherung suchen. Könnte mir jmd eine günstige Direkte empfehlen?

Mein kfz: Opel Corsa B (Bj.: 12/95; 1,2l; 33kW) Ich fahre zZ mit der SF7 (bei der DEVK 50%)

Vielen Dank ;)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie fertige ich unter iTunes schnell und effizient eine Wiedergabeliste mit der gesamten Musik an, die sich auf meinem iPod Touch 2G befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:

member_39348

Gast
Ich schreibe gerade über die Jugendsprache und suche regionale Ausdrücke der Jugend.

Hat mal jemand ein paar Beispiele, was Jugendliche z.b. in Bayern so sagen und was in Berlin oder Hamburg ...
ich benötige halt regionale Unterschiede.

Sööchen bin schon fertig, also hat sich das schon wieder erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich schreibe gerade über die Jugendsprache und suche regionale Ausdrücke der Jugend.

Hat mal jemand ein paar Beispiele, was Jugendliche z.b. in Bayern so sagen und was in Berlin oder Hamburg ...
ich benötige halt regionale Unterschiede.

Die Frage bzw. die Antworten darauf sprengen doch den Thread. Wenn jeder jetzt antwortet, dann wird das hier bald ein "Kurze Frage - 1000 Antworten"-Thread. Bitte editiere Deinen Beitrag oder stelle die Frage im Cafe.
 
  • Like
Reaktionen: whitehorus

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
kann mir jemand sagen, wo man aufblasbare matratzen herbekommt? also solche wenn gäste übernachten? verkauft der kaufhof die?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Kann man iWork 08 auf mehreren Macs installieren?

Bitte nicht hauen, ich habe nur einen Mac und will es nur "theoretisch" wissen. Glaubt mir.
holys15x21.gif