• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hab mal ne kurze Frage:

Wie kann ich Fotos aus dem Internet abspeichern? (Rechtsklick gibt ja nicht mehr --> bin Switcher)

Und was hat es mit dem Dashboard auf sich? Hab dort mal ein Bild einer Webseite "abgespeichert" bzw. reingezogen und nun erscheint es dort, wie bekomm ich das wieder raus?

mfg mott
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Wie kann ich Fotos aus dem Internet abspeichern? (Rechtsklick gibt ja nicht mehr --> bin Switcher)
Generell: ctrl+Mausklick öffnet das Kontextmenü. Wenn du ein neueres MacBook hast, ist der „Rechtsklick“ auch über Zwei-Finger-Klicken zu erreichen. Schau mal in die Systemeinstellungen, unter „Trackpad“.

Und was hat es mit dem Dashboard auf sich? Hab dort mal ein Bild einer Webseite "abgespeichert" bzw. reingezogen und nun erscheint es dort, wie bekomm ich das wieder raus?
Ich vermute, du möchtest einfach das Widget schließen. Dafür alt-Taste halten, mit der Maus drauf fahren und dann auf das „x“ klicken.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ist es normal, dass mein CPU-Lüfter (iMac, siehe Signatur) wie aus dem nichts von normalen 800rpm auf 3000rpm hochdreht? Wollte meinen Ohren/Augen nicht trauen als ich gehört/gesehen hatte, wie mächtig das Teil auf einmal drehte o_O
bild124yo.png
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab mal ne kurze Frage:

Wie kann ich Fotos aus dem Internet abspeichern? (Rechtsklick gibt ja nicht mehr --> bin Switcher)

Und was hat es mit dem Dashboard auf sich? Hab dort mal ein Bild einer Webseite "abgespeichert" bzw. reingezogen und nun erscheint es dort, wie bekomm ich das wieder raus?

mfg mott

Das einfachste ist aber nach wie vor per Drag&Drop. Also Bild nehmen und dann zB aufn Schreibtisch ablegen;)
Generell machst du am Mac fast alles via Drag&Drop... Wenn ich meinen Bruder beim Arbeiten beobachte, ist das wohl der größte Unterschied mit, der zwischen meiner und seiner Arbeitsweise herrscht...
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Ist das "demnächst" erscheinende Snow Leopard ein eigenständiges OS, oder ein Update? Sprich, wenn ich Leo schon habe, kann ich einfach ein Update laden oder muss ich mir das SnowLeo neu kaufen?

Hat sich erledigt: Thread-Diskussion dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi,

Warum kommt eine Fehlermeldung wenn ich die iTunes Library vom alten iBook (10.3.9) aufs neue MBP (10.5) via Netzwerk kopieren will?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hallo, ich habe auch ein Problem mit iTunes.
Ich habe jetzt mein neues MacBook und ich möchte nun die Musik vom MacMini auf das MacBook spielen.
Zuerst habe ich die Externe Festplatte angeschlossen, in der Hoffnung, dass ich die Lieder einfach per Drag&Drop reinziehen kann und dann auf dem MacBook importieren kann.
Dies hat aber nicht so super funktioniert und somit bin ich in den Musik Ordner von iTunes im Finder gegangen und habe die ganzen Interpreten ausgewählt und auf die Festplatte gezogen.
Gibt es einen Weg diese Ordner einfach in dem neuen iTunes einzufügen ohne immer auf den Interpreten und dann auf das Album zu drücken und dann alle Lieder per Drag&Drop mühsam in iTunes zu ziehen?
Oder kann ich auch einfach alle Interpreten-Ordner nehmen und die in iTunes importieren?
Bitte um Hilfe!
Grüße
LJ:D
 
  • Like
Reaktionen: onliner

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Zieh einfach den kompletten Überordner, in dem die Interpreten-Ordner drin sind, auf das iTunes-Symbol im Dock, und schon startet der Importvorgang ;)
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Alle Interpreten in einen Ordner tuen, dann ->Einstellung -> Erweitert ->Speicherort des Itunes Musikornders -> Ordner auswählen den du ausgewählt hast und dann müsste es klappen.

Und jetzt beantworte meine PN :p !
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ja, einfach alle interpreten-ordner auswählen und die dann in itunes ziehen. dann werden die lieder importiert.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Mein Gott wie konnte ich nicht daran denken, bin grad fleißig am kopieren!
:D
Gut, dass ich keinen neuen Thread dafür aufgemacht hat, wäre es auf jeden Fall nicht wert gewesen.;)
Grüße
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Bessere Möglickeit: alter Mac: iTunes Ordner mit auf die externe packen. (Users/dein Name/Music/iTunes/ <====!)
neuer Mac: den Ordner dorhtin tun, von wo du ihn hast. Wenn alles gutgeht, sollte deine Bilbliothek genauso sein, wie sie auf deinem alten Mac war.

Wenn du einfach kopierst entfallen alle Zählerstände, Bewertungen und noch ein paar Sachen
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
1. Kann ich wenn ich ICQ löschen will bei nem Mac wirklich einfach den Ordner auf der HD nehmen und in den Papierkorb werfen? Man muss das Programm nicht deinstallieren?

2. Gibt es ein Programm, was den Windows Messenger + ICQ verbindet für meinen tollen Mac?
 

Groovie

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
und wie siehts mit dem Löschen aus? EInfach den ganzen ICQ Ordner löschen?
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Wie lautet der Begriff dafür, wenn man beim Schreiben schon weiterdenkt und dadurch dann etwas falsches aufschreibt? Also man will zB 4 + 5 schreiben, aber in Gedanken ist man schon beim Ergebnis und schreibt deshalb fälschlicherweise 4 + 9 auf. Ich meine, mal darüber gelesen zu haben, aber mir fällt die Bezeichnung dafür nicht mehr ein.