• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum soll das mit iTunes nicht gehen? Es ist auf dem Mac klar die erste Wahl.
Solltest du WMA-Dateien haben, die kannst du mit der Freeware "EasyWMA" einfach in MP3s umwandeln.
 
Registriert
14.10.08
Beiträge
51
WMA Dateien

Ja, es sind WMA-Dateien!
Dann werd ich das mal versuchen. kann ich die einfach laden, ja?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, Du lädst Dir diese WMA Dateien, wenn Du sie in keinem anderen Format bekommen kannst
Und dann wandelst Du sie mit diesem von Hairy erwähnten Programm in MP3s um, welche Du dann wiederum in iTunes ziehen kannst.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wie tippt man ein Herz? Ich meine jetzt nicht das <3 oder so, sondern das Äquivalente zu Shift+Alt++=
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
alt+159 normalerweise ;) Da kommt hier im Forum allerdings nur ein ƒ raus.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
WIe kann ich mein Twitter LInk hinter einem "Twitter" verschwinden lassen, sodass ich in der Signatur schreiben kann, mein Blog, Mein Twitter und so weiter und man muss dann nur auf das Wort klicken?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
sorry, habe dafür extra einen Thread gemacht, was Quatsch ist...

Zum Zocken: Vista oder XP?
Was meint ihr?

Bitte nicht steinigen. ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
WIe kann ich mein Twitter LInk hinter einem "Twitter" verschwinden lassen, sodass ich in der Signatur schreiben kann, mein Blog, Mein Twitter und so weiter und man muss dann nur auf das Wort klicken?

[ url = http://... ] Link-Text [ / url ]

bzw in Deinem Fall: Twitter

(Mit zitieren müsstest Du es auch sehen können, was ich geschrieben habe.)


Ergänzung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode <-- hier kann man was zum Thema lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@J@n: Danke danke.

Noch eine Frage, wie kann ich das Dock in Leopard so modifizieren, so dass es genauso aussieht wie das von Kevin Rose.
Welches Programm brauche ich da?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Noch eine Frage, wie kann ich das Dock in Leopard so modifizieren, so dass es genauso aussieht wie das von Kevin Rose.
Welches Programm brauche ich da?

Du meinst den Dock den er in seinem Blog hier bei Minute 4:01 hat?

Nehm Docker, und da den 2d-Dock links... Das kannst du auch in den Systemeinstellungen für den Dock machen, aber mit Docker hast du sehr viele andere Möglichkeiten dein Dock zu gestalten (eckige Kanten, Farbe der Umrandung/keine Umrandung, Spacers etc.)!

Docker findest du bei MacUpdate -klick-
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
sorry, habe dafür extra einen Thread gemacht, was Quatsch ist...

Zum Zocken: Vista oder XP?
Was meint ihr?

Bitte nicht steinigen. ;)

XP ist in den allermeisten fällen schneller (teilweise sogar sehr deutlich)

allerdings kann nur Vista DX10

wenn du also ein mb(p) hast und bootcamp benutzen willst zum zocken, würde ich ganz klar zu xp raten, da schneller und die eingebauten grakas keinen spaß aufkommen lassen mit DX10.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Welches Programm kann mir einen „normalen“ Text in einen Webseiten-konformen Text übersetzen?
Es geht besonders um die Umlaute und Sonderzeichen, weniger um Formatierungen.

Beispielsweise sollte „mäßig“ übersetzt werden in „mäßig“

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn ich an einer Steckdose einen Fernseher und ne XBox 360 dranhänge und dann noch ein Akkuladegerät - kann es sein, dass das Ladegerät die Akkus nicht richtig vollmacht weil TV und XBox so leistungshungrig sind?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn ich an einer Steckdose einen Fernseher und ne XBox 360 dranhänge und dann noch ein Akkuladegerät - kann es sein, dass das Ladegerät die Akkus nicht richtig vollmacht weil TV und XBox so leistungshungrig sind?

Nein.
Die Geräte „ziehen“ sich ihre Leistung aus dem Netz, die Spannung bleibt auch gleich.
Das Ladegerät „pumpt“ Ladung in die Akkus (das ist eine Einbahnstraße) und wenn das Netz nicht genug Leistung liefern würde (was es aber tut), würde es auch einfach nur länger dauern.
Wie gesagt, das Netz liefert Dir fast jede haushaltsübliche Leistung und wenn ein Gerät mal mehr will, sollte die Sicherung fliegen.
Das TV und Konsole dem Ladegerät den Strom wegnehmen, ist ein Märchen.

(Das ist eine Laienmeinung, keine Elektriker-Beratung.)