• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Danke.

Ist das Auto hinten im Bild ein Opel Omega?

527210_0_org_17118757_333.jpg

Hm, ich würd sagen der schwarze ist n 3er BMW und der andere ein 3er Golf
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich meine das schwarze auto links...das ist doch ein älterer omega...?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich habe eine Frage zu den neuen MBs:
Ist der Unterschied zwischen 2,0 und 2,4 Ghz spürbar?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
was ist mit meinem dock? warum ist der finder auf einmal außen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    99,1 KB · Aufrufe: 81

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hey, cool, das will ich auch, wie hast Du das gemacht? ;)
 

SkinnyNorris

Jonagold
Registriert
16.09.08
Beiträge
22
KF: Wie kann ich von mir veränderte Icons wieder auf die Standard-Icons zurück ändern, wenn ich kein Candybar habe?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hey, cool, das will ich auch, wie hast Du das gemacht? ;)

hmm, wenn ich das wüsste:) irgendwie wollte ich eine datei in itunes schieben und bin abgerutscht - dann hab ich mein "Lexikon" im Dock irgendwie verschoben...und dann weiß ich nicht weiter... da wars so:)

Habe jetzt Neustart gemacht und nun is wieder alles beim Alten
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Darf man den Bildungsrabbat im Apple Online Store auch nutzen, wenn man unter 18 ist und die Eltern des kaufen?

Schon mal Danke!

MFG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
KF: Wie kann ich von mir veränderte Icons wieder auf die Standard-Icons zurück ändern, wenn ich kein Candybar habe?
Loesche die ~/Library/Preferences/com.panic.CandyBar3.plist und du kriegst nochmal 14 Tage der Testversion. (nicht ausprobiert)
 

SkinnyNorris

Jonagold
Registriert
16.09.08
Beiträge
22
Loesche die ~/Library/Preferences/com.panic.CandyBar3.plist und du kriegst nochmal 14 Tage der Testversion. (nicht ausprobiert)

Hmm... weiß sonst wer eine bestätigt funktionierende Lösung?

edit: ne halbe Stunde SuFu hat doch was gebracht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

iSky

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
39
Weshalb kann man mit dem iphone keine Video aufnehmen? Warum gibt es im Appstore kein Programm? Was hat Apple gegen diese Funktion?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Sie macht das iPhone exklusiv und auf eine andere Art und Weise einzigartig :D
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Kurze Frage: Warum will man ueberhaupt mit dieser qualitativ schlechten Kamera Videos aufnehmen? (Ich meine, selbst was im Fernsehen mit teuren Kameras aufgenommen wurde, ist meistens Schrott, was soll das erst werden? ;))
 

Darnoc

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
8
Kann mir jemand sagen, ob ich einen iPOd Nano 4G (aus den USA!!!) mit nem deutschen iTunes "Wiederherstellen" kann, ohne das ich wieder Opfer der EU-Lautstärkeberenzung werde?
Bitte helft mir - ich riskier nix, sonst hätt ich den ganzen Aufwand mit Amerika nicht betrieben!
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Weshalb kann man mit dem iphone keine Video aufnehmen? Warum gibt es im Appstore kein Programm? Was hat Apple gegen diese Funktion?

Das hängt in irgendeiner Form mit dem Codec zusammen, in dem die Videos aufgenommen werden sollen. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Vielleicht wollte Apple die Videos unbedingt in h.264 aufnehmen, wofür das Phone aber zu schwach in der Rechenleistung ist; meine so was mal gehört zu haben.

Gruß
Björn
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kann mir mal jemand sagen, was ein einfacher iMac im Edu-Store kosten könnte?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Eine mittelkurze Frage... ;)

Meine Schwester steht vor einem Switch von Windows zu Apple, das neue MacBook sagt ihr nämlich ziemlich zu. ;) Wegen der Schule und bald Studium etc. muss sie allerdings:
1. Word und Excel Dateien, die im Anhang von Emails sind, öffnen und bearbeiten können.

2. Muss selbst mit Office über Bootcamp oder eben iWork (was günstiger wäre) Dateien erstellen können, die andere dann auf ihren Windows Computern im Anhang von Emails öffnen können und dann bearbeiten können.

3. Außerdem muss sie Präsentationen erstellen, aber das sollte weder mit Keynote noch mit PowerPoint ein Problem sein, oder?

Was ist für Punkt 1 und 2 (3) die beste Lösung? Welche ist überhaupt möglich? Kann man auf dem Mac, wenn man kein Office besitzt, Office Dateien öffnen und bearbeiten? Oder kann man auf dem Windows PC, wenn dadrauf kein iWork ist, iWork Dateien aus Numbers und Pages öffnen und bearbeiten? Vielen Dank für eure Hilfe!
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Gibt es für EyeTV eine Automatisierung o.ä., die den Mac, der zuvor von EyeTV für eine Aufnahme aus dem Ruhezustand geholt wurde, nach der Aufnahme wieder "schlafen legt"?

Wäre praktisch, dann muss ich nicht immer mit dem "Energie sparen - Zeitplan" hantieren…
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
gartenzwerg: dafür kann sie auch openoffice bzw neooffice nehmen. dei können zu office kompatible dateien erstellen und lesen/bearbeiten. für präsentationen kann sie das auch benutzen. in welchen formaten dei von open/neooffice gespeichert werden können kann cih dir nur leider im moment nicht sagen, wenn die aber auf windowsmaschinen präsentiert werden muessen, dann bietet sich noch an, die folien als pdf zu exportieren und somit vorzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg