• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ja Ja,

theoretisch schon, aber du musst schauen wie der Hall ist und die Dämmung, habe das ganze Heute erst gemacht, und wir haben wegen einem sehr klaten Raum erst Styropor-Platten verlegt, darüber OSB und dann Laminat, ist zwar aufwendig aber lohnt sich echt wenn du einen extrem kalten Raum hast.

Schreib mal wie du es machst

Grüße aus Dortmund
Lagoda
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ja das mit dem Teppich habe ich mir auch eben überlegt. Der einzige Nachteil ist der, das er schwerer zu reinigen ist aber ich werde allerhöchstens noch zwei Jahre in der Wohnung bleiben.

Werde morgen mal zu IKEA fahren und mir dennoch diese Laminatdinger ansehen, sage dann Bescheid ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Wenn ich ein App per iPod gekauft habe, das dann aus unerfindlichen Gründen von iTunes bei der Synchronisation des iPods gelöscht wurde und ichs mir wiederkaufen will, dürfte das ja egtl. nichts kosten, da der Kauf ja normalerweise gespeichert wird. Bin mir jetzt aber unsicher. Drücke ich hier jetzt bedenkenlos auf 'Kaufen'?

bild2mr7.png


Danke

PS: In diesem Fall ist die Frage etwas länger, dafür die Antwort hoffentlich nur 2 Buchstaben kurz.
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Hab mal ´ne Frage zu dem Windowsrechner meines kleinen Bruders: Er hat sich z Geburtstag von uns Lautsprecher schenken lassen und wir bekommen sie an seinem Rechner nicht zu laufen. Es sind zwei Stecker dran, ein dunkler grüner Dickerer, so einer wie auch Windowsmäuse hintendran haben, nur eben in grün. Und der Andere ist ein Hellgrüner Kopfhörerstecker. Die haben wir beide mehrmals rein und raus und rüber und nüber gesteckt, aber nichts ging. Wenn ich in die Systemeinstellungen/Sound und so gegangen bin war dort alles eingefroren, bzw. grau unterlegt so das man da nichts verändern konnte.
Am mac haben die Lautsprecher aber problemlos funktioniert. Was kann ich tun?
Danke!


@plot: Ich glaube, das du bei dieser Meldung nochmals blechen musst.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Es sind zwei Stecker dran, ein dunkler grüner Dickerer, so einer wie auch Windowsmäuse hintendran haben, nur eben in grün.
Öhm, du meinst den PS/2-Anschluss? Das ist eher unwahrscheinlich; ist wie gesagt nur für Mäuse und Tastaturen, nicht für Lautsprecher ;)
Du meinst sicherlich einen grünen Stecker, der die gleiche Form wie z.B. deine iPod-Kopfhörer haben (lang und schmal). Der muss (man glaubts kaum) hinten in der Soundkarte ebenfalls in den grünen Port (das ist der Soundausgang; blau ist -eingang, rosa/pink ist Mikrofon).

Wenn in der Systemsteuerung unter Sound alles eingegraut ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass keine Soundtreiber installiert sind. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwo ein gelbes Fragezeichen neben einem Gerät auftaucht. Falls ja, leg mal die beigelegte Treiber-CD deines PCs rein, oder schau mal bei Windows Update, da gibts i.d.R. auch die meisten gängigen Treiber zum kostenlosen Download.

Grüße,
stonie10
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du hast unterschiedliche Interpreten für Sortierung angegeben. Einmal "Ärzte" einmal "Die Ärzte". Musst dich entscheiden.
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Öhm, du meinst den PS/2-Anschluss? Das ist eher unwahrscheinlich; ist wie gesagt nur für Mäuse und Tastaturen, nicht für Lautsprecher ;)


sorry, hab den Stecker dazugemurkst, gehörte tatsächlich zur Maus^^

Wenn in der Systemsteuerung unter Sound alles eingegraut ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass keine Soundtreiber installiert sind. Schau mal im Gerätemanager nach, ob da irgendwo ein gelbes Fragezeichen neben einem Gerät auftaucht.

Gerätemanager??? Wo find ich den denn? auch in den Systemeinstellungen?

Falls ja, leg mal die beigelegte Treiber-CD deines PCs rein, oder schau mal bei Windows Update, da gibts i.d.R. auch die meisten gängigen Treiber zum kostenlosen Download.

Grüße,
stonie10

hab mal was ergänzt ....
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ja, Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager ;)
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Wenn ich das öffne bringt es mir ein Internet Explorer ähnliches Fenster, das ist allerdings leer.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ööhm... also das ist definitiv nicht normal ;)
Klingt stark nach einer Spyware - lad mal ein Programm wie Spybot runter, und lass es mal über deine Festplatte laufen. Vielleicht ist diese Spyware ja auch Schuld daran, dass die Soundkarte nicht korrekt funktioniert.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Gibt es ein Programm, welches die von mir getätigten Tastenkombinationen (z.B. in einer Präsentation in der man Keynote unterbricht) den zu Präsentierenden zeigt?

So Ähnlich wie bei den Apple Quick Tipps (iTunes Link)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
iPod Touch Fotos...

Hi,
wollte gerade Fotos auf den Touch laden, da kam die Meldung: Einige Ihrer Fotos (einschließlich des Fotos...) wurden nicht auf den iPod... kopiert, da sie von Ihrem iPod nicht angezeigt werden können.
Die haben aber alle die .jpg Endung...woran liegt das, bzw. was kann ich da machen?

LG und vielen Dank.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
jpg-Endung heißt ja noch nicht, dass es auch ein jpg ist. Oder die Datei ist defekt.