• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
@Zettt:
Soweit ich mich erinnere, war das doch: Finger mehrere Sekunden auf ein App halten, dann fangen alle Apps an, zu wackeln und du kannst sie manuell anordnen wie du willst.

Hoffe, ich hab dich richtig verstanden...


PS: Die neue iTunes-Visualisierung sieht mit deinem Album "Toolz" verdammt gut aus!

Ja schon. Das ist mir klar. Aber ich hab hier jetzt 8 Seiten und bis ich da die Apps alle auf eine Seite geschaufelt hab...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ach so...
Nein, dann weiß ich keine Lösung.

Aber ehrlich gesagt, ich würde wahrscheinlich alles manuell machen, anstatt zu warten, bis irgendwer eine Antwort hat...
:(
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Es gibt zwei verschiedene Wege, je nachdem, ob du "465,8 GB Maxtor Basics..." oder "disk1s1" anklickst.

Zuerst "465,8 GB Maxtor Basics...":
--> auf Tab "Partitionieren" gehen
--> gewünschte Einstellungen tätigen (Name, Format und Größe der Partition)
--> Klick auf "Partitionieren"
--> Fertig!

Alternativ kannst du auch "disk1s1" anklicken:
--> auf Tab "Löschen" gehen
--> Name und Volumeformat für die neue Partition auswählen
--> Klick auf "Löschen"
--> Fertig!

Den Daten auf deiner internen Festplatte sollte in der Theorie absolut nichts passieren.
In der Praxis kann es natürlich sein, dass du durch die Mausbewegungen einen Wirbelsturm hervorrufst (Stichwort "Chaostheorie"), der deinen Mac auf den Boden schmettert...

Aber im Ernst: Das Risiko ist praktisch null.
(Du kannst ja mal im FPDP nachsehen: Dein Boot-Volume kannst du gar nicht partitionieren...)

Hoffe, weitergeholfen zu haben!
Viele Grüße
jomi



Hallo jomi,

ja: hast geholfen! HERZLICHEN DANK!! :-D Hat geklappt!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ja schon. Das ist mir klar. Aber ich hab hier jetzt 8 Seiten und bis ich da die Apps alle auf eine Seite geschaufelt hab...

Das ist n Feature, ich würd ausrasten wenn er mir ständig die Apps verschieben würde ;)
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
@Zettt:
Soweit ich mich erinnere, war das doch: Finger mehrere Sekunden auf ein App halten, dann fangen alle Apps an, zu wackeln und du kannst sie manuell anordnen wie du willst.
!

Ich kenne es auch nur so. Finger drauf -> warten -> anordnen
viel Spaß ! ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
So ein Scheiss! Die sollen sich aber automatisch anorden die doofen Apps. Na gut.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
morgen ,

wie kann ich einstellen ,dass ich keine E-Mail Benachrichtigung bekomme zu den AboThemen
ausser Kontrollzentrum - > Einstellungen ändern -> Themen abonnieren -> keine E-Mail Benachrichtigung o_O

weil das habe ich schon sooo eingestellt

und kriege trotzdem jeden Tag 10-20 Mail´s
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Mit Line-Out hatte ich den Anschluss am iPod unten gemeint, wo er auch per USB verbunden wird.
Dazu habe ich allerdings keinen Adapter, bzw. Kabel zu Miniklinke - ist m.E. auch nicht so sehr sinnvoll - außer die Qualität verbesserte sich dadurch merklich - wenn man auch mal andere MP3-Player anschließt, oder z.B. meinen iPod Shuffle.

Mono am Autoradio einstellen, meinst du schätzungsweise? Werd ich mal probieren.

Okey verstehe nun, was du mit Line-Out gemeint hast.

bzgl Mono - ja schätzungsweise. Ich habe so ein ähnliches Problem mal bei einer alten Stereoanlage mit dem Umstellen von Stereo auf Mono gelöst.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi!

Gibt es unter windows (XP) so einen ähnlichen Bereich wie bei Mac "Über diesen Mac"? Wenn ja, wo?
:)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Systemsteuerung -> System (-> Gerätemanager) würde mir da nur in den Sinn kommen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Sind diese Temperaturen beim iMac normal?
tempvgg.png

Mich beunruhigen irgendwie die 50° der HD und die 68° der GPU Diode.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sind diese Temperaturen beim iMac normal?
tempvgg.png

Mich beunruhigen irgendwie die 50° der HD und die 68° der GPU Diode.

Sieht alles Prima aus. Hast höchstens gerade gespielt oder ne Grafik Anwendung gerade laufen(gehabt) oder ? Selbst wenn nicht, ists noch kein Grund zu Beunruhigung.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Sieht alles Prima aus. Hast höchstens gerade gespielt oder ne Grafik Anwendung gerade laufen(gehabt) oder ? Selbst wenn nicht, ists noch kein Grund zu Beunruhigung.

Seh ich, ehrlich gesagt, anders. 50°C können auf Dauer für ne Festplatte tödlich sein; üblich sind da eher um die 40. Bei mir (MBP - Dauerbetrieb) liegt die HDD gerade bei 33°C.
Der Rest sieht aber gut aus.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
@BigB: Was kann ich denn mal tun, damit das "Fieber" abklingt?
Der HD Lüfter läuft auf ca. 1200rpm.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Lad dir mal das Tool FanControl und bring die Lüfter mal auf Hochtouren ... und guck ob sich die Temperatur von der HDD wieder legt.

Sollte dann sich wieder einpendeln, der iMac wird deutlich wärmer als ein MacBook...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Seh ich, ehrlich gesagt, anders. 50°C können auf Dauer für ne Festplatte tödlich sein; üblich sind da eher um die 40. Bei mir (MBP - Dauerbetrieb) liegt die HDD gerade bei 33°C.
Der Rest sieht aber gut aus.

Hab bei meinem 24" iMac immer so 50° wenn er länger als ne Stunde bissl arbeitet, das ist relativ normal.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
FanControl bringt wenig und ändert an der Höchsttemperatur gar nichts!

Auf die Festplatte solltest Du ein wenig achten, die ist mit 48 °C schon fast zu warm. Die CPU kann 90 °C als Dauerlast vertragen, das ist zum Beispiel beim Konvertieren von Videos der Fall und lastet meinen Rechner schon mal über 3 Stunden voll aus. Meine Festplatte wird dabei aber selten wärmer als 35 °C (MacBook).