• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das sollte so gehen... In den Einstellungen bei EPG keinen Dienst auswählen und dann im Hauptfenster unter EPG oben auf das Zahnrad klicken. Da sollte dann doch ein EPG auftauchen.
Leider kommt dann immer im "DVB EPG-Update"-Fortschrittsbalken: "Warten auf EPG-Daten", und zwar bis zum Ende. Nachdem er nichts gefunden hat, erscheint im EyeTV-EPG-Hauptfenster nun: "Der EPG hat keine Daten. Der aktuelle EPG (EPG) hat für dieses Land keine Abdeckung".

Ja, ich befinde mich in Deutschland ;)

BTW: in eigentlich allen relevanten Sendern wird, wenn ich sie einschalte, die aktuelle Sendung und die nachfolgende tituliert…
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Oh, wieder Post über eBay… Ich hab nun schon 11 Anfragen bekommen ob ich meinen iMac ausserhalb eBays verkaufen möchte…
44 Leute beobachten das Teil und es sind noch knapp 18 Stunden bis zum Ende der Auktion - ist das normal für nen stinkenormalen iMac?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Na, das ist doch ein gutes Zeichen =)
Außerhalb von eBay würde ich den nicht verkaufen. Es würde dir bestimmt weniger Geld bringen, die eBay-Regeln verbieten es dir und wenn schon jemand auf den Mac geboten hat, kannst du die Auktion eh nicht mehr beenden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
… und ich würde mir die eBay-Gebühren ersparen. ;)

Man kann Auktionen auch dann beenden wenn Leute drauf geboten haben. Du musst halt nur ein wenig flunkern (Gerät wurde geklaut, beschädigt, etc.).

Edith: 46 Beobachter.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lass das lieber mit außerhalb verkaufen, klingt ein bisschen nach Nigeria-Connection mit den Mails.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hehehehe ja genau nur die Leute wollen das Gerät alle abholen. Nur eine komische war dabei:

Hallo FReund! Ich interese an der IMAC von dir von Ebay. Kann Gerät mit Sofort-Kauf und dann kommen wegen Abholen? Deine FreunD XXX
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das klingt zwar nicht mehr nach NG, aber noch genauso unseriös.
Da hätte ich an deiner Stelle vorsichtshalber einen Geldscheinprüfer und ein paar kräftige Kumpels dabei :-D
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich würde empfehlen die Auktion ganz normal weiterlaufen zu lassen, ich bin auch einmal auf jemanden reingefallen der etwas unbedingt sofort kaufen wollte, war nur ein Betrag von 10 Euro und die Auktion war erst gestartet, also habe ich mir nichts großartig gedacht und habe sie abgebrochen. Niemals wieder auf eine meiner Mails eine Antwort bekommen, das war mir eine Lehre.

Gerade auf Ebay erzielen selbst gebrauchte Macs noch sehr gute Preise, daher würde ich auf das Ende warten und auf mein Glück vertrauen, ich halte dir auf alle Fälle die Daumen das du noch sehr viel dafür bekommst. :)

Ach ja: seit einiger Zeit verschlüsselt ja Ebay die Bieternamen, aber wenn der Käufer wirklich abspringen sollte (was man ja nicht hofft, aber man weiß ja nie), dann kann man immer noch dem 2. Höchstbieter ein Angebot unterbreiten.
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Apropros eBay steigen die iPhone Preise der 1. Generation noch oder wäre atm der beste Zeitpunkt zum Verkauf?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann es sein, dass sich mein Rechner sowas von konsequent an "Murphys-Law" hält und mich jetzt mitten in der Diplomarbeit mit vermutlich nem schönen HeadCrash im Stich lässt???
Heute morgen noch gearbeitet mit, dann das unschöne Geräusch das einen gleich mal aufmerken lässt... Versuch der Reperatur. Fehlgeschlagen...
-> ab zu Gravis. Danke. ne Woche ohne "Baby"!!!

ich könnt schreiend kotzen. echt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das ist wirklich ärgerlich - ich hoffe, die Time Machine hat bei Dir fleißig gearbeitet oder Deine Daten sind auf andere Weise noch gesichert? Während der Diplomarbeit eine Woche ohne Rechner ist natürlich sehr bitter!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie kann ich bei ical einstellen das erledigte aufgaben ausgeblendet werden?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
danke für das Mitgefühl *snief* behelf mich hier mit dem AltRechner meines MitBewohners (1800+ AMD
Acer-Schlepptopp...). Daten sind safe - hoffentlich - *dreiMalAufHolzKlopf*

was mich allerdings verwundert ist, dass (wenn es ein HeadCrash war/ist) das schon zum zweiten mal vorkommt. Hat der HDD-Gott was gegen mich? (letzter HeadCrash Interne HDD Weihnachten letzes Jahr, dazu kommen noch zwei abgerauchte externe im Laufe der letzten 2 Jahre)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Warum habe ich eigentlich ca. 700 Beiträge geschrieben und es werden hier nur 550 angezeigt?
Und warum habe ich jetzt schon knapp 6 Beiträge geschrieben und bei 550 bleits stehen?
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ach was, die werden nicht gezählt??????
Wieso das denn nicht?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Vermutlich, weil Beiträge im Cafe nichts über die Qualität eines Users aussagen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Würde Sinn ergeben, dann liegts wahrscheinlich daran ;)
Danke sehr, wusste ich noch gar nciht
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

ich habe einige Fragen bei denen mir die Suchfunktion leider nicht weiterhalf (oder ich habe schlicht nach den falschen Begriffen gesucht):

1) wenn ich meine Musik etc. vom iPod Touch löschen will kann ich ihn ja wiederherstellen, doch was passiert z.b. mit meinem nachgekauften Software-Update auf 2.0 (incl. AppStore)? Das ist dann ja wohl weg und zurückgesetzt auf 1.0, aber kann ich anschließend nur das Update und sonst keine Daten draufspielen?

2) ich plane meinen alten Touch sobald der neue am Donnerstag ankommt bei Ebay einzustellen, da das Software Update auf 2.0 ja mit der iTunes Bibliothek zusammenhängen dürfte wird der spätere Käufer wohl auch das Software Update verlieren wenn er ihn jemals wiederherstellt oder? Kann ich ihm irgendwie eine Datei etc. zusenden, damit er sich dieses Update nicht nochmal für 7,99 Euro kaufen muss wenn mal was passieren sollte?

Es wäre sehr nett wenn mir hierbei jemand helfen könnte. :)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie synchronisiert man denn Safari Bookmarks mit dem iPod Touch?
Krieg das irgendwie nicht hin. Wo muss ich da was anhaken?