• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
hallo
kurze Frage: Wie kann ich diesen kleinen apple-apfel in ein textdokument einfügen?

Danke schonmal :)
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

kurze frage
beim entleeren des Papierkorbs kommt die Meldung :
Das Entleeren des Papierkorbs konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt xxxx geschützt ist .
Um den Papierkorb zu entleeren , einschliesslich der geschützten Objekte halten Sie beim entleeren die Wahltaste gedrückt .

Wo ist die Wahltaste ? o_O

danke
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hallo,

kurze frage
beim entleeren des Papierkorbs kommt die Meldung :
Das Entleeren des Papierkorbs konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt xxxx geschützt ist .
Um den Papierkorb zu entleeren , einschliesslich der geschützten Objekte halten Sie beim entleeren die Wahltaste gedrückt .

Wo ist die Wahltaste ? o_O

danke

wahltaste ist "ALt" also die zwischen der Linkebn Ctrl und cmd (Apfeltaste)
Alt = alternative WAHLmöglichkeit
 

Anhänge

  • IMG_0081_800x600.jpg
    IMG_0081_800x600.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 68

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
danke ! :)


gruss

Es geht weiter

Die Dateien sind weg, aber Ordner sind noch im papierkorb.
Jetzt sagt er mir ich wäre nicht berechtigt sie zu loeschen
mit der wahltaste -> alt geht's auch nicht.

Wie kriege ich den papierkorb wieder leer? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Geh mal ins Terminal (Programme -> Dienstprogramme) und tippe dann folgende Befehle ein (mit Enter bestätigen):
Code:
sudo rm -rf .Trash
killall Finder
Achte darauf, dass du den Befehl ganz genau so (!!) abtippst.
Nach der Eingabe fragt er dich nach deinem Passwort, tippe es blind ein (es erscheinen keine Zeichen). Drücke danach wieder auf Enter und dein Papierkorb sollte leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Bei mir ist der Download einer Fehnsehserie abgebrochen. Wie kann ich jetzt diese eine Seite aufrufen, bei der ich gekaufte Sachen ein zweites mal runterladen kann? (da gabs mal was bei iPod touch software, alle einkäufe herunterladen aber ich hab den link nicht mehr -.-)
vielen dank!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
iTunes starten und in der Menüleiste auf Store -> "Nach verfügbaren Downloads suchen" klicken. Dan müsste der Download normalerweise wieder beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: deeppurple

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
Danke :)

(Ich habs unter Acount Daten "zum laden bereitstehende artikel gefunden")

Ging ja echt schnell hier :D
 

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
So, gleich ne neue Frage:

Kann ich mein durch jailbrake aktiviertes iPhone (1.1.4) auf die neue 2.0 0der 2.1Software upgraden?
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Geh mal ins Terminal (Programme -> Dienstprogramme) und tippe dann folgende Befehle ein (mit Enter bestätigen):
Code:
sudo rm -rf .Trash
killall Finder
Achte darauf, dass du den Befehl ganz genau so (!!) abtippst.
Nach der Eingabe fragt er dich nach deinem Passwort, tippe es blind ein (es erscheinen keine Zeichen). Drücke danach wieder auf Enter und dein Papierkorb sollte leer sein.

Alles klar,
Mache ich sobald ich daheim bin.

Danke
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Warum kann ich die Icons der Ordner meiner Adobe Creative Suite ändern, bis auf die von "Adobe Bridge CS3", "Adobe Device Central CS3" und "Adobe Extension Manager"?
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Geh mal ins Terminal (Programme -> Dienstprogramme) und tippe dann folgende Befehle ein (mit Enter bestätigen):
Code:
sudo rm -rf .Trash
killall Finder
Achte darauf, dass du den Befehl ganz genau so (!!) abtippst.
Nach der Eingabe fragt er dich nach deinem Passwort, tippe es blind ein (es erscheinen keine Zeichen). Drücke danach wieder auf Enter und dein Papierkorb sollte leer sein.


guten morgen ,

habe es genauso eingegeben , der Papierkorb ist immer noch nicht leer o_O
sudo rm -rf .Trash --> jetzt wollte er Passwort --> killall Finder
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich habe meinen iPod mit dem Mittelkonsolen-AUX-In unseres Autos verbunden, mithilfe eines Miniklinkenkabels.
Allerdings höre ich jetzt zu 95% nur noch Ton aus den rechten Boxen. Wenn ich ganz nach links stelle, hört man es nur leise.
Kann das am iPod liegen? Wird er lieber per Line-Out verbunden?
Hoffentlich ist nur das Klinkenkabel kaputt, die sind ja billig ;)