• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Baum

Alkmene
Registriert
14.03.08
Beiträge
33
die Funktionieren doch im Prinzip wie Spotlight also 1. Tastenkobi 2. ein paar Buchstaben tippen 3. Enter oder?
Aber ich hätte gern ein Programm, so dass ich eine Taste für genau ein Programm festlegen kann.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Naja du kannst zum Beispiel festlegen, dass bei cmd+ctr+t das Terminal geöffnet wird. So benutze ich es.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Meine kurze Frage:
Welches ist nochmal die Tastenkombination für "Zeile einfügen" Excel (2008)?

EDIT:
Ich antworte mir mal selbst:
"Ctrl" + "+" auf dem Nummernblock (der leider auf meiner kabellosen Tastatur fehlt...)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Also wenn zb. ne Freundin und n Freund ne Wand mit Spraydosen vollsprühen... ich mit meiner Freundin 5 - 10 meter davon entfernt können die uns was wegen beihilfe oder so?


Also wenn das z.B. "ne Freundin und n Freund" sind, dann sorge dafür, dass die so einen Quatsch lassen - das ist Sachbeschädigung und kein Kavaliersdelikt.

Und ja, die können Dir was, weil Du nähmlich Schmiere stehst. Oder würdest Du Deine "Freunde" nicht warnen, wenn der Schutzmann um die Ecke kommt?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Gehe unter "Informationen", "Maße"

Natürlich musst du vorher das Textfeld markieren. Erst dann kannst du an der Drehscheibe spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Peitzi

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habt ihr das auch manchmal, dass irgendwelche Muskeln in eurem Körper einfach so zucken?
Bei mir gerade ein Muskel am Arm...zuckt einfach so für ein paar Sekunden...:)
Gruselig, aber iwi witzig...kennt ihr das?:eek:
 

Hallo

Gast
Habt ihr das auch manchmal, dass irgendwelche Muskeln in eurem Körper einfach so zucken?
Bei mir gerade ein Muskel am Arm...zuckt einfach so für ein paar Sekunden...:)
Gruselig, aber iwi witzig...kennt ihr das?:eek:

Was Du beschreibst, nennt man " benigne Faszikulationen", und wohl jeder Mensch kennt das.
Dieses spontane Muskelzucken kommt vornehmlich bei Schlafentzug/Übermüdung, emotionalem Stress,Kälte und Muskelüberlastung zustande.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@yoshi: ja, kenn ich. Meine Eltern würden wahrscheinlich sagen, "Das ist die Pubertät, du bist grad in einem Wachstumsschub" ;)


meine Frage:
Ich hab hier einen USB DVB-T Tuner von Toshiba.
Kann ich den irgendwie an meinem iBook G4 zum laufen bringen? Kennt da jemand eine Software? Beigelegte Treiber gibt's nur für Windows...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was Du beschreibst, nennt man " benigne Faszikulationen", und wohl jeder Mensch kennt das.
Dieses spontane Muskelzucken kommt vornehmlich bei Schlafentzug/Übermüdung, emotionalem Stress,Kälte und Muskelüberlastung zustande.
Ah...gut, jemandem mit diesem Wissen zu begegnen...:)
Dann bin ich ja froh...:oops:
Schlafentzug...jo, kann sein....Mac ist Schuld!:p
Kälte...ist ja eigentlich logisch, daher kenn ichs auch noch...o_O
Pubertät...ja ja ja...alles immer auf die Pubertät schieben...:-D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
natürlich auf die pubertät schieben. ich meine, "benigne Faszikulationen" - das kann ich ja noch nicht mal aussprechen... ;)
Aber dafür klingt es besser. Muss ich zugeben.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Musste heute meinen Mac formatieren weil iTunes nicht mehr ging.
Gibt es einen Weg meine gekauften Apps kostenlos runterzuladen im Store? o_O
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
kein Backup gemacht?
mit iTS kenn ich mich leider nicht aus, aber ein Hinweis für's nächste Mal: Versuch doch, nur iTunes neuzuinstallieren, nicht das ganze System.

(Wobei ich die Details nicht kenne, kann auch sein, dass du das schon so machen musstest...)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab am andern Rechner TimeMachine Backups gehabt und jetz nichtmehr :mad:
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ist Cider so scheiße, oder warum laufen viele der neu von Windows auf den Mac portierten Spiele in der Windowsversion unter Windows/Boot Camp besser als unter OS X ? :mad:
Als Beispiel fällt mir aktuell C&C 3 ein - am MacBook unter Bootcamp nahezu flüssig spielbar, als Ciderport unter OS X sehr nervig langsam… (ja, identische Einstellungen)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Musste heute meinen Mac formatieren weil iTunes nicht mehr ging.
Gibt es einen Weg meine gekauften Apps kostenlos runterzuladen im Store? o_O

Ja, nochmal zum Kauf anklicken, iTunes sagst dir, hey hast du schon gekauft, wir ladens nochmal runter