• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Gibts die Aktion bei MM noch, das man für 15 Euro 2 Karten bekommt?
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Anmelde Log

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welcher User wann am Rechner war? ich habe das Gefühl da kennt wer (kannte wer) mein lokales Password...
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welcher User wann am Rechner war? ich habe das Gefühl da kennt wer (kannte wer) mein lokales Password...

also ich kenn nur die möglichkeit zu gucken, ob jemand im moment online ist oder wann er zuletzt online war. Das kannst du bei "Status" bei "Mein Profil" nachgucken.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welcher User wann am Rechner war? ich habe das Gefühl da kennt wer (kannte wer) mein lokales Password...

Schwing' dich ans Terminal und gib "last" ein. Zeigt dir das, was du suchst?

Edit: Das Terminal findet man via Spotlight, oder Programme -> Dienstprogramme -> Terminal. Und das "last" selbstverständlich ohne Anführungszeichen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sigur

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Hi,

ich hab mal ne Frage bezüglich mittäterschaft oder so..

Also wenn zb. ne Freundin und n Freund ne Wand mit Spraydosen vollsprühen... ich mit meiner Freundin 5 - 10 meter davon entfernt können die uns was wegen beihilfe oder so?

Ich bin 18 die anderen alle 16...

Grüße
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
iDisk spinnt?

hab nen testacc von mobile me
nun packe ich datein in den public-ordner, wird auch fleißig kopiert. via finder seh ich die datein auf der iDisk auch.
nun öffne ich firefox auf ner windoofkiste, gehe zum public ordner, sehe die angelegten ordner,aber es sind keine datein drin.
iDisk syct schon seit ewigkeiten. mache ich was falsch?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Danke, ich hätte da noch 'ne Frage, ich wollte mir 'ne mp3-Datei legal von einer Internet-Seite laden, die kann ich aber nur im Safari Fenster abspielen und nicht downloaden.
Wie bekomme die nach iTunes? Ich benutze Safari und Rechtsklicken kann ich da nicht.

Vielen Dank

Du musst auf den Link zu der Datei rechtsklicken. Ansonsten, wenn du die Datei abspielen kannst unter Safari --> Fenster --> Aktivität einfach mal schauen, ob du die Datei da findest.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wenn bei meinem Fahrrad binnen 2-3h die Luft drausen ist, bis auf einen kleinen Restdruck, dann kann das wohl doch schlecht am Reifen liegen, ich vermute eher dass es das Ventil ist. Wie steht ihr dazu?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Loch is Loch. Der Schlauch ist größer und anfälliger, daher würde ich dort zuerst suchen. Beim Wassertest geht das Ventil ja eh in einem Aufwasch mit zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: M.H

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich tippe eher auf schlauch, das Ventil geht relativ selten kaputt.
Versuch mal, den Schlauch unter Wasser zu halten, wenn dann irgendwo Luftblasen aufsteigen, hast du das Loch gefunden.

EDIT: da war wohl jemand schneller...
 
  • Like
Reaktionen: M.H

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Da muss ich dann wohl mein Rad ausbauen. Und das ist auch noch das Hinterrad!!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Fahr in den örtlichen Fahrradmarkt, da gibts n Dichtmittel für Schläuche, das füllste ein, fährst n paar Runden und gut ist. Spart dir das ausbauen und flicken, spart dir aber nicht soviel Geld wie ersteres ;)
 

Hallo

Gast
Fahr in den örtlichen Fahrradmarkt, da gibts n Dichtmittel für Schläuche, das füllste ein, fährst n paar Runden und gut ist. Spart dir das ausbauen und flicken, spart dir aber nicht soviel Geld wie ersteres ;)

Das ist keine Dauerlösung und hält auch nicht dauerhaft nach meinen Erfahrungen.

Auf jeden Fall klingt es nach Loch im Schlauch. Man wird nicht herumkommen das Hinterrad auszubauen (und beim Einbau schön auf die mittige Ausrichtung und die Kettenspannung (falls Nabenschaltung) achten!) und auch den Reifen innen auf Fremdkörper zu untersuchen.

Grundsätzlich würde ich empfehlen, sich zu merken wie herum man den Schlauch ausgebaut hat, um zu sehen was das Loch verursacht hat (Fremdkörper, Felge/Felgenband). Hat man sich die Position des Schlauchs gemerkt, dann kann man auch sehen, wo das Loch ist und demzufolge Rückschlüsse ziehen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
In meinem News-Reader wird für Apfeltalk ein neuer Artikel namens "Mac demnächst mit Hardware-Encoding?" angezeigt (11.08.2008 23:39 von Christian Kohnz). Wenn ich den Artikel anklicke kommt auch der Nachrichtentext ("Geht es nach den Informationen die dem Silicon Valley Insider vorliegen, wird Apple ..."). Aber wenn ich zum Artikel auf Apfeltalk gehen will und dazu folgenden Link anklicke:
http://rss.feedsportal.com/c/837/f/10609/s/1a3c57b/story01.htm
wird angezeigt, dass keine Rechte habe, um auf diese Seite zuzugreifen?!
Wurde die News gelöscht oder was ist da los?
 

Hallo

Gast
In meinem News-Reader wird für Apfeltalk ein neuer Artikel namens "Mac demnächst mit Hardware-Encoding?" angezeigt (11.08.2008 23:39 von Christian Kohnz). Wenn ich den Artikel anklicke kommt auch der Nachrichtentext ("Geht es nach den Informationen die dem Silicon Valley Insider vorliegen, wird Apple ..."). Aber wenn ich zum Artikel auf Apfeltalk gehen will und dazu folgenden Link anklicke:
http://rss.feedsportal.com/c/837/f/10609/s/1a3c57b/story01.htm
wird angezeigt, dass keine Rechte habe, um auf diese Seite zuzugreifen?!
Wurde die News gelöscht oder was ist da los?

Der Artikel wurde zur überarbeitung nach AT-Intern verschoben und wird nach derselben wieder als News erscheinen.

Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/thread-weg-karma-t165387.html
 

Baum

Alkmene
Registriert
14.03.08
Beiträge
33
Hey Ho,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, eine Tastenkombination zum starten eines Programms fest zu legen? Also nach dem Motto: f12 drücken startet iTunes.

Vielen Dank schonmal.
Gruß der Baum