• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
dashboard anwerfen -> umrechner

breite des atlantik eingeben und in cm umrechnen

das ganze durch 3,4 cm teilen, dann haste die jahre

und was hat das mit erkunde zu tun? ist reine mathematik ;)
Ahja...gut!
Ich wusste nicht, dass man die Breite des Atlantik nehmen muss.

Also ich hab mal 6000km genommen...jetzt kommt am Ende circa 170 Mio Jahre raus...das kann hinkommen!

Ich bedanke mich!;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Man muß natürlich dabei auch nur den ozeanischen Boden berücksichtigen bei der Breite, der Kontinentalschelf gehört nicht dazu.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Mit welcher Tastenkombination kann ich eine hochgestellte 2 oder 3 schreiben?

zum Beispiel für Quadratmeter oder Kubikmeter


Witter
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mit der tastatur per default IMHO gar nicht, aber mit der zeichneplatte geht es sicher ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich verwende nur Growl, nicht GrowlTunes, aber das Growl Icon kann man in den Systemeinstellungen -> Growl deaktivieren. Vielleicht findest du für GrowlTunes etwas ähnliches.

Und ja, für die Titelanzeige gäbe es CoverSutra (15 Euro) oder Butler (Donationware). Ich verwende Butler übrigens auch - sehr zu empfehlen und die Software kann noch viel mehr als nur Titel anzeigen.

Edit:


Schon mal versucht, das iPhone "neuzustarten"? Hilft bei meinem iPod öfters, wenn er mal Titel verdreht, keine Verbindung zum WLAN herstellen will oder z.B.: Mail immer wieder abstürzt.

Ja, hab ich versucht und es geht leider immernoch nicht :eek:
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Teiteinstellung Mail

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Zeitformat meiner Mails bei MobileMe. Die Zeit wird...

a) falsch angezeigt und hat
b) Das 12-Stundenformat

Im Kalender von MobileMe habe ich die Zeitzone eingestellt, somit läuft auch der Abgleich mit dem iPhone ohne Probleme.

Weiß jemand, wo ich das für Mails ändern kann? Habe nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
'Die Zeitzone kannst Du unter dem Account-Einstellungen -> Persönliche Angaben
einstellen.
Wie man auf 24h Anzeige umschaltet (und ob das überhaupt geht) weiss ich leider nicht.
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Wie bekomme ich meinen Mac dazu, dass er von einer Fujifilm Z5 ein Bild per Infrarot empfängt? Kriegs irgendwie nicht hin! Was brauche ich dazu? Ist dafür spezielle Software nötig?


cheers,
Grischa
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Hast du dir denn für deinen Mac auch einen Infrarot Empfänger gekauft, ohne den wird es nichts? Die eingebaute IR für die Remote kann nur Steuerzeichen verarbeiten, aber keine Daten empfangen und auf die Platte bringen.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Hast du dir denn für deinen Mac auch einen Infrarot Empfänger gekauft, ohne den wird es nichts? Die eingebaute IR für die Remote kann nur Steuerzeichen verarbeiten, aber keine Daten empfangen und auf die Platte bringen.

Falsch. Ich kann meinem Macbook von meinem Handy via Infrarot Daten schicken. Andersrum gehts auch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
AirTunes

Ist es mit iTunes via AirTunes (AirPort Express) nicht möglich, den Ton eines Filmes (QuickTime.mp4, QuickTime.mov, Video-Podcast) wiederzugeben? Musik klappt, sobald ich jedoch einen Film wiedergeben möchte, schaltet iTunes auf die internen bzw. die am MacBook angeschlossenen Boxen um. Sobald ich wieder Musik abspiele, schaltet iTunes zurück auf die AriPort Express. Finde ich ziemlich blöd...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ja das geht, jedoch nur mit umwegen.

Arifoil installieren,
VLC installieren,
In AirFoil VLC als Quelle auswählen,
Im VLC unter "Einstellungen > Input /Codecs > Access modules > Datei > Cachewert in ms" auf 3000setzten,
Im VLC bei laufendem Betrieb "F" Taste drücken, bis ca. -2400ms

Warum den Aufwand mit dem Cache? Der Ton kommt aufgrund des WLans verzögert, wodurch man ihn manuell syncen muss.
Kann aber je nach Wlan mal mehr, mal weniger sein.
Ich würds daher erstmal nur mit Airfoil versuchen und schauen obs geht. Wenn nicht, der Anleitung oben folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich verwende nur Growl, nicht GrowlTunes, aber das Growl Icon kann man in den Systemeinstellungen -> Growl deaktivieren. Vielleicht findest du für GrowlTunes etwas ähnliches.

Und ja, für die Titelanzeige gäbe es CoverSutra (15 Euro) oder Butler (Donationware). Ich verwende Butler übrigens auch - sehr zu empfehlen und die Software kann noch viel mehr als nur Titel anzeigen.
Nein, das GrowlTunes Icon lässt sich anscheinend wirklich nicht deaktivieren.
Habe das ganze jetzt mit Quicksilver (in Kombination mit Growl) gelöst, das ich ohnehin schon installiert hatte und aktiv nutze.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... mit Airfoil versuchen und schauen obs geht. Wenn nicht, der Anleitung oben folgen.

Hey, vielen Dank. Gibt es das Programm schon lange? Habe von Rogue Amoeba schon Audio Hijack Pro und Fission, beides tolle Programme. Dann muss ich die Airport Express jetzt nur noch in mein Netzwerk der Fritz!Box hinein bekommen (über WDS als Repeater, das hat noch nicht geklappt, und wenn das nicht klappt, geht das Teil wieder zurück, das war Bedingung beim Kauf...), falls da jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr Dankbar :)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Falsch. Ich kann meinem Macbook von meinem Handy via Infrarot Daten schicken. Andersrum gehts auch.

Wow, dann musst du irgendwie ein spezielles MacBook haben. Ich hab irgendwo, irgenwann mal gelesen, dass der Empfänger nicht bidirektional (?) - irgendwie das es nur in eine Richtung geht - sein soll. Achtung: Das oben erwähnte kann purer Schwachsinn sein, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Beste ;).

Und mit meinem Handy gehts auch nicht. Ich bin schon gespannt zu hören, wie du das angestellt hast.