• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bezweifle ich einfach mal, weil Samstagabend ist und ich eigentlich draußen mit einem Rotweinchen sitzen möchte (regnet aber), und einfach, weil das system-inkonsequent wäre (nicht: inkontinent).
Hast du zusätzlich irgendeine Taste gedrückt beim Löschen?

Edit: wenn ich einfach löschen will in einem IO (hab das früher nie versucht) kommt ein Klington (nicht zu verwechseln mit einem Klingonen), aber nichts wird gelöscht.

Doch, ich habe im intelligenten Ordner physikalisch Zugriff auf die E-Mail und kann sie löschen und sogar verschieben (nur nicht aus dem intelligenten Ordner, der zeigt sie auch nach dem Verschieben an, wäre ja sonst auch inkonsequent ;) ).
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Doch, ich habe im intelligenten Ordner physikalisch Zugriff auf die E-Mail und kann sie löschen und sogar verschieben (nur nicht aus dem intelligenten Ordner, der zeigt sie auch nach dem Verschieben an, wäre ja sonst auch inkonsequent ;) ).


Jap kann das genau so bestätigen!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Windows kompatible Tastatur am Mac zu benutzen ist ja kein Problem (wenn mann weiß wo sich Funktionen und Sondertasten befinden), aber wie schaut es anders herum aus?

Kann ich eine Mac Tastatur Problemlos am PC nutzen?

Hintergrund: habe einen Mac Mini und einen PC an einem KVM Switch und würde gerne das Apple Alu Keyboard verwenden.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Windows kompatible Tastatur am Mac zu benutzen ist ja kein Problem (wenn mann weiß wo sich Funktionen und Sondertasten befinden), aber wie schaut es anders herum aus?

Kann ich eine Mac Tastatur Problemlos am PC nutzen?

Hintergrund: habe einen Mac Mini und einen PC an einem KVM Switch und würde gerne das Apple Alu Keyboard verwenden.

Warum stellt man solche Fragen, wenn man das innerhalb von ner Minute ausprobiert haben könnte ?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Tipp: Er hat die Tastatur noch nicht und will sie sich kaufen - aber nur, wenn es auch klappt und kein rausgeschmissenes Geld ist, wenn's nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

hab auf z.B. wetter.de (flash) 100% Auslastung von Safari. Wie werde ich diesem Flash - Safari Problem Herr?

Vielen Dank
Gruß
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Seit einiger Zeit spielt QuickTime bei mir keine HQ-OnlineTVRecorder Files mehr ab - bzw. Ton schon, aber kein Bild (schwarz).
Der Videocodec dieser Files ist H.264, was unter Apple's QuickTime ja erst recht gut klappen müsste.

Im VLC klappt alles perfekt.

Perian ist installiert, beliebige andere H.264-Files gehen einwandfrei in QT.

An den OTR-Files kann es aber eigentlich nicht liegen, da genau dieselben vor einiger Zeit noch mit Bild in QT abspielbar waren.

Ab und an gibt QT genau bei diesen Files auch diese Meldung wieder, dass erforderliche Codecs nicht installiert seien.


EDIT:

Wow, krass - Perian war schuld.

Hier der sehr absurde Lösungsweg. (Perian 0.5 und 1.1 zugleich installiert haben…)
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
die gleiche wie die neben dem  rechts neben der leertaste: ⊼.
kanns du auch in der tastaturübersicht nachsehen, die sich in den landeseinstellungen befindet.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ahm ja wenn ich wüsste was du mit dem apfel da meinst neben der leertaste????
Ja hab in der tastaturübersicht nachgesehn und ich check nicht ganz was das soll und das was du da sagst sagt mir noch weiger was :(
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
aso, sry, hast wahrscheinlich kein laptop...
das ist einfach ein simples return. kannst es ja mal ausprobieren. :)
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
hab das neue mbp^^

Ahm nene es gibt eben dieses return und da noch so ein zeichen eben das was du oben gezeigt hat, nur was ist das? normal return oder was?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
ahso! ja, hab ich leider nicht. keine ahnung, wie die tastatur da aussieht... :)

also das ist ein simples return, nur mit einem anderen zeichen; ist meistens im numerischen block.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
ok aber warum hat man dann eben ein normales return und noch ein extra fn return? o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Auf den neueren MacBooks ist rechts neben der Leertaste die Apfel/Blumenkohl/Commandtaste (aber ohne Apfelsymbol) und daneben kommt keine zweite Enter-/Return-Taste (was übrigens auch verschieden belegt sein kann), sondern eine zweite ALT-Taste. Ganz praktisch für das @.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
also war da früher (wo das alt ist) eine return? und das wurde zu der return taste verlegt (als fn +return kommandro)

Verseht mich bitte nicht falsch aber: ist das nicht total sinnlos?