• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
iTunes lied rechtsklick -> als nächste in der partyjukebox anklicken
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wie speichert man denn einen Photo Feed auf dem Rechner?

Also:

  • Alle Bilder
  • schnell
  • einfach

EDIT:
Hat sich erledigt. Hab die Bilder jetzt alle anselektiert und bin dann auf Export gegangen. Merci!
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
iTunes lied rechtsklick -> als nächste in der partyjukebox anklicken

Ist das jetzt ein Witz oder habe ich meine Frage wirklich so undeutlich formuliert? :oops:
Ich will ein Script bzw ein eigenständiges Programm schreiben, welches einen Song als nächstes Lied zur Party-Jukebox hinzufügt. Dazu möchte ich das Windows COM Interface benutzen, welches iTunes auch unterstützt, aber ich finde nicht die richtige Funktion.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Ich glaube ich bin ziemlich langsam. :)
Die voicemail ist zu schnell für mich. Ich schaffe es manchmal nicht an mein iphone bevor der anrufbeantworter den anruf entgegen nimmt.

Ich will das der anrufbeantworter erst nach ca. 1 minute hingeht.
Kann ich das einstellen? und wenn ja wo?

Danke.

Kurze Frage zum iphone:

Kann ich die Zeit die vergeht bis der Ab drangeht beim iphone einstellen?
Und wenn ja wo/wie?

Danke.

Ich hab Angst das die Frage wieder untergeht, deshalb zitiere ich mich selbst zweimal und hoffe das ich diesmal Glück mit meiner Frage habe.

Danke.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wenn man sich das iPhone online durch ne Vertragsverlängerung kauft. Bekommt man da dann irgendwas zum Unterschreiben nach Hause oder wie läuft das?
Weil meine Mutter auf die mein jetziger Vertrag läuft ist nämlich gerade längere Zeit in Urlaub :/
Kann ich das iPhone einfach so bestellen und die schicken mir das oder verlangen die irgendwelche Daten od. Unterschrift?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
kfka:

Suche einen downloadmanager für safari weil er bei mir immer auf nen link sofort downloadet und ned nachfrragt obs geöffnet werden soll oder wo es gedownloadet werden soll und da ich den download ned unterbrechen kann...
Danke
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kann Dir iGetter empfehlen - der ist wirklich sehr schnell, kostet allerdings 20 Euro, die waren es mir jedoch wert. Ich habe übrigens mit Safari die Erfahrung gemacht, dass unterbrochene Downloads problemlos wieder aufgenommen wurden - auch Filme von über 1 GB ließen sich problemlos laden. Mit iGetter geht es ein wenig flotter und komfortabler, Du kannst Regeln erstellen, gleichzeitig oder nacheinander laden und den Rechner schlafen legen oder ausschalten lassen nach beendeten Downloads.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
das wusste ich nicht! (mit dem unterbrechen)

Gibts aber nicht auch eine kostenlose möglichkeit?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
In Safari kannst du Downloads abbrechen, wenn du im Fenster "Downloads" auf das kleine Symbol rechts klickst, eine Scheibe mit einem diagonalen Kreuz drin, soweit ich mich erinnere - aber einfach mit der Maus draufgehen und unten erscheint ein Text à la "abbrechen".
Aber, und ich hoffe, das ist nicht zu persönlich: Warum klickst du auf Downloadlinks, wenn du nicht downloaden willst? Wenn du glaubst, dort erst mal nähere Informationen zu erhalten, dann solltest du im Menü | Darstellung die Statusleiste einblenden, dann siehst du unter dem Fenster In der Statuszeile die URL, daran kann man meistens erkennen, ob gleich "gedownloadet" wird oder erst eine andere Seite aufgerufen wird.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
In Safari kannst du Downloads abbrechen, wenn du im Fenster "Downloads" auf das kleine Symbol rechts klickst, eine Scheibe mit einem diagonalen Kreuz drin, soweit ich mich erinnere - aber einfach mit der Maus draufgehen und unten erscheint ein Text à la "abbrechen".
Aber, und ich hoffe, das ist nicht zu persönlich: Warum klickst du auf Downloadlinks, wenn du nicht downloaden willst? Wenn du glaubst, dort erst mal nähere Informationen zu erhalten, dann solltest du im Menü | Darstellung die Statusleiste einblenden, dann siehst du unter dem Fenster In der Statuszeile die URL, daran kann man meistens erkennen, ob gleich "gedownloadet" wird oder erst eine andere Seite aufgerufen wird.

nene is nicht zu persönlich aber eben:

Ich will nicht immer eine datei Downloaden sondern öffnen oder eben wo anders speichern oder eben ich will wissen wie groß die datei ist oder welcher dateityp etc (wie ich es von FF gewohnt bin)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Wenn ich versuche ein Icon eines Ordners per Hand zu wechseln stürzt der Finder unvermeidbar ab. Hat das was mit Candybar zu tun?
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Wie kann ich iTaf komplett deinstalliereren?

Habs am freitag getestet, hat mir nicht gefallen und habs gelöscht jedoch sehe ich in der aktivitätsanzeige den itaf daemon laufen, wie kann ich das löschen und beheben das er beim start nicht lädt.

Und wenn ich schon beim thema bin: wie sehe ich welche prozesse gewünscht sind und welche nicht also welche laufen überflüssig?
Leider sind viele namen sehr kryptisch
Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
nene is nicht zu persönlich aber eben:

Ich will nicht immer eine datei Downloaden sondern öffnen oder eben wo anders speichern oder eben ich will wissen wie groß die datei ist oder welcher dateityp etc (wie ich es von FF gewohnt bin)

Also die Größe kriegst du wohl auch in der Statusleiste nicht angezeigt, den Dateityp müsste man erkennen können.
Da verstehe ich aber nicht, wieso das wichtig ist. Entweder interessiert mich eine Datei oder nicht. Und wenn ja, lade ich sie halt runter, egal wie groß. (Oder hast du einen Volumentarif oder eine Zeittarif? Seit ich eine "Flachratte" habe denke ich über sowas nicht mehr nach).
Aber auch dann. Wenn ich sie brauche, muß ich halt dran glauben...

In Safari kommt im Downloadfenster aber sehr schnell eine Angabe über die Dateigröße, gegebenenfalls kann man da dann auch abbrechen.

Und nebenbei: "Öffnen oder woanders speichern" ... so ganz ohne downloaden geht das nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
(wie ich es von FF gewohnt bin)

Wenn Du es so willst "wie in Firefox" dann Benutze Firefox!

Wenn Du in Safari einen Download in einen anderen als den voreingestellten Ordner speichern möchtest, dann wähle mit der rechten Maustaste "Verknüpfte Datei laden unter ..." aus.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Auslesen des aktuellen Tracks:

Imports iTunesLib
Public Class Form1
Dim iTunes As New iTunesApp
Private Sub Form1_Move(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Move
Dim currentTrack As String = iTunes.CurrentTrack.Name
iTunes.Mute = False
End Sub

Weitere Elemente sind:

itunes.NextTrack()
itunes.Pause()
iTunes.SoundVolume()
iTunes.PreviousTrack()

einfach iTUnes. eingeben dann kommt eh schon ne Liste mit möglichkeiten :)