• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Finder/Einstellungen/allgemein/externe Festplatten, hier den Haken setzen, dann erscheint das gemountete Image auf dem Desktop Finder/Einstellungen/Seitenleiste/externe Festplatten, hier den Haken setzen, dann erscheint das gemountete Image in der Seitenleiste des Finders.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Stimmt nicht ganz. Habe jetzt den "Fehler" gefunden.
Der Haken muss bei: "CD's, DVD's und iPods" gesetzt sein.
Da ich diesen beim Air standardmäßig deaktiviert hatte, wurden auch keine gemounteten Images angezeigt.


Danke für Euere Hilfe :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wir haben beide zur Hälfte recht und gemeinsam wird dann das passende Paar Schuhe draus, es kommt darauf an, was sich im Image befindet, ein Abbild einer cd, DVD, dann passt dein Haken, ein einfaches Image mit diversen Daten, dann passt mein Tipp, also wenn man alle Images an entsprechenden Orten sehen will, sind beide Haken zu setzen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Alles klar :) Danke.
Hatte es mit dem Little Snitch DMG getestet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und ich mit einer von mir mit dem Festplatten Dienstprogramm erstellten .dmg.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Ich würde ja jetzt Karma vergeben, aber geht momentan nicht ;)

Danke für die Hilfe
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Hallo!

Wie bekomme ich die alten Schlüsselbunddaten in das neu aufgesetzte System?

Externe Festplatte mit altem System und Zugriff auf den Keychain Ordner.

Ich würde die beiden vorliegenden Dateien einfach rüberziehen, jedoch habe ich einen neuen User Namen.
Macht das Probleme?!

Schöne Grüsse
Tim
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Hast du schon die Import-Funktion im Schlüsselbund ausprobiert?


Habe jetzt einfach die Keychain per Drag & Drop reingezogen und die Passwörter händisch von einer Anmeldung in die nächste verschoben.


Weiß jemand wofür der Metadata Keychain ist?
Den habe ich mal außen vor gelassen.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey...

ich nutze eine MyBook Live in Verbindung mit TimeMachine.
Nun war ich ein Wochenende nicht zu Hause und davor habe ich auch schon 1 Woche lang keine Sicherung gemacht.
Gestern fiel mir auf, dass meine SSD mit 120 GB nur noch 8 GB frei hat. Wieso?
Hat TimeMachine die ganzen BackUps auf dem Mac gesichert und wenn ja, wo?

Mitlerweile habe ich ja ein BackUp gemacht und dies war 101 GB groß...ergo würde das mit der Größe ja hinhauen.

Also, wo lösche ich das BackUp?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das sind die mobilen Backup, Anleitungen zum ausstellen oder auffinden gibt es hier im Forum.
Bei speicherplatzmangel, werden diese Backups zum überschreiben freigegeben, sollten also nicht stören. ( sofern alles richtig funktioniert)
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute,

ich habe mal wieder eine kurze Frage:

Im OSX 10.7 wird ja eigentlich unter Einstellungen-> Netzwerk die verschiedenen Anschlüsse gezeigt wie Wifi, LAN und co.
Eig stand bei mir auch immer iPhone da.
Jetzt wollte ich eben mein iPhone 4 mal wieder über USB Teathern und sehe, dass dort in der Liste iPhone nicht mehr drinne steht. Auch wenn ich das Phone anschließe erscheint es nicht.

Wie kann ich das wieder reparieren?

Grüße euer NEo
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo allerseits,

ich suche schon eine Weile, finde aber nichts, daher eine Frage hier:

Gibt es einen Sammelthread speziell für Fragen zu Konsole / LaunchAgents / LaunchDaemons? Soll ich mich einfach an einen der bestehenden dranhängen?

Grüße
sin
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Am besten du machst einen neuen Thread auf, außer du hast schon einen alten gefunden, der sich genau mit deiner gewünschten Thematik auseinandersetzt -- dann einfach anhängen und das Problem schildern.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Einen wunderschönen...
Ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen, also spuck ich`s mal hier aus:

Bei mir verschieben sich die Apps im Launchpad immer wieder bis zu einem gewissen Punkt zurück. So habe ich neulich diverse Programme wie Coconut installiert und meiner Anordnung entsprechend verschoben. War auch soweit alles fein und gut. Jedoch befinden sich die Symbole nach Neustart wieder am vorherigen Platz, den sie direkt nach der Installation inne hatten...
Habt ihr ne Idee?

Grüße
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
[Lion] Programmverhalten mit mehreren Spaces…

Servus!
Mir fällt keine passendere Überschrift ein.
Ich weiß nicht ob, dass eine(r) kennt: Ich habe mehrere Spaces in Lion eingerichtet. Auf Space 1 & 2 sind nur Programme die ich auch den Spaces fest zugeordnet habe - je nach Nutzung sind die somit voll mit Fenstern… Wenn ich dann mit irgendeinem anderen Programm auf einem "freien" Space arbeiten will, wechsle ich zu diesem (z.B.: zu Space 3) und starte es dann für gewöhnlich mit "Alfred". Dieses Programm ist keinem Space fest zugeordnet, trotzdem wechselt das System dann in ein "besetztes" Space - meistens ins erste - und öffnet mir dann dort das Fenster des jeweiligen Programms (was ich gerade gestartet habe). Dann muss ich es jedes mal wieder manuell in das "freie" Space verschieben… So was von ärgerlich!:mad:
Dann beim Beenden von Programmen springt es auch immer zum zuletzt benutzen Programm. Bsp.: Habe ich auf Space 3 Handbrake offen und habe auf Space 2 Safari davor benutzt gehabt, wechselt es nach dem Beenden von Handbrake immer zu Safari. Das will ich aber nicht!

Kann man das irgendwie abschalten oder spinnt nur bei mir das System so - Bug oder Feature?

(Die Option: "Spaces anhand der letzten Verwendung ausrichten". Ist ja auch so nervtötend - für mich Shortcut-Fan. Die konnte man ja Gott sei dank abschalten.)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@NEo: Du musst in Freigaben /Internetfreigabe aktivieren und dann iphone-USB.
Salome