• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Teilweise speichert Mail Entwürfe von Mails, die eigentlich bereits verschickt wurden. Es kam schon vor, dass der Entwurf genau in dem Moment gespeichert wurde, in dem die Mail auch verschickt wurde. Und der Entwurf bleibt bestehen, auch wenn die Mail dann weg ist. Wird nicht automatisch gelöscht. Somit ergibt sich dann ein Duplikat der Mail, einmal der Entwurf auf dem aktuellsten Stand der Mail, dann die verschickte Mail im Postausgang. Dann wiederum kann ich an einer Mail mehrere Minuten arbeiten, ohne dass überhaupt ein Entwurf abgelegt wird, obwohl das ja laut Mail-Hilfe automatisch passieren soll. Also irgendwas läuft da nicht rund.

Das nervt und lässt mich auch immer wieder zweifeln, ob die Mail tatsächlich korrekt verschickt wurde. Besonders unangenehm bei Bewerbungen und aufgrund der Tatsache, dass Mail nicht die Option anbietet das Lesen einer Mail bestätigen zu lassen.

Ich spreche hier von der Verwendung der iCloud-Mail-Adresse (@me.com), also von Apples Servern, die eigentlich optimal mit Mail harmonieren sollten. Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem liegt? Oder kann mich jemand beruhigen? Wenn eine Mail im Postausgang landet, kann ich dann davon ausgehen, dass sie auch tatsächlich verschickt wurde? Bei meinen bisherigen Tests mit diversen Empfängern, war es immer so. Aber ein Rest Zweifel bleibt.

# Edit:
Vielleicht nicht optimal im KFKA-Thread. System: Lion 10.7.4.

# Edit 2:
Ich mach mal einen neuen Thread im Mail-Forum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Frage zu OpenOffice:Calc

Möglicherweise fehlen mir einfach die richtigen Suchbegriffe, aber kann man in OO:Calc in einer Tabellenspalte zählen lassen, wie oft ein bestimmter Eintrag auftritt?
ANZAHL2(xn:ym) bringt nur die Gesamtzahl an Einträgen, und wenn ich versuche, da in irgendeiner Form ein Argument einzufügen, bekomme ich weiter die Gesamtzahl oder gar kein Ergebnis.
Beispiel:ich habe in einer Tabelle ein Spalte mit diversen Nationalitätskennzeichen und möchte nun auslesen können, wieviele Franzosen, Briten, Österreicher etc. da aufgeführt sind.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat jemand Erfahrungen mit der Seite itunescode.de ?

Hab kein Guthaben mehr auf meinem Account, aber da gerade Apps im Angebot sind und ich keine Kreditkarteninfos hinterlegen will, würde ich das evtl. ma ausprobieren. Welches ist die beste Zahlungsart, damit man den Code möglichst schnell per Mail bekommt? Hätte SofortÜberweisung oder Paypal im Angebot. Danke.


EDIT: Hat sich erledigt, hat wunderbar funktioniert mit Sofortüberweisung. Man zahlt 2€ mehr, aber bekommt den Code sofort angezeigt. Die Apps sind übrigens Forklift (0,79€ statt 40€ !!!) und Dropzone (1,59€ statt 10€), hat sich wirklich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ist Fortlift ein Finder-ähnliches Programm? Sieht auf jeden Fall auf den Screenshots so aus.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, man kann es als Finder und FTP-Cient verwenden. Hab in letzter Zeit ein paar Finder Alternativen ausprobiert (Pathfinder, Totalfinder und eben Forklift) und wollte mich nach der Demo-Phase entscheiden. Jetzt da der Preis von Forklift so gefallen ist, ist die Entscheidung erst mal gefallen. ;)

Erfahrungen hab ich noch keine großen damit, Hauptproblem ist für mich bis jetzt, dass es ein extra Programm ist und sich nicht in den Finder integriert, hoffe, man gewöhnt sich dran.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah! Danke! Mal sehen, ob ich so was für mich interessant wäre bzw. ich überhaupt einen Nutzen davon trage. Denn bisher hat der Finder mir gute Dienste geleistet und ich kam auch an mein Ziel. Aber ausprobieren geht immer:)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich finde diesen Splitview eben ziemlich praktisch, wenn man Dateien von A nach B schieben will. Man braucht keine 2 Finderfenster und muss auch nicht aufspringende Ordner benutzen. Für 79 Cent kann man auch kaum was falsch machen… ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm…Verschieben geht ja auch problemlos über Tastenkombinationen. Du meinst ich sollte es wagen?:D Ist immerhin auf Platz 1 im MAS.
Mal sehen^^.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Mmh, hoffentlich gibts Forklift heute Abend auch noch für nen Euro.

Ich finde Apple sollte auch ohne Appstore Zwang uns per Webseite shoppen lassen. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du die vollen 30$ bezahlen willst, kannst du gern auf der Website shoppen. ;)
Genau das ist nämlich einer der Vorteile vom App Store.

Features, die ich jetzt schon empfehlen kann von Forklift: Synchronisation von Ordnern sowie die Umbenennung von vielen Dateien/Ordnern auf einmal (auch per RegEx möglich)
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Nein, ich meinte das anders. Ich würde gerne jetzt im Mac Appstore das Programm kaufen, obwohl ich im Büro am Windows Rechner sitze.
Quasi den Store im Web. Zuhause Rechner anschmeissen und automatisch runterladen.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Normalerweise wird doch ein DMG Image in der Seitenleiste angezeigt, wenn es gemounted wurde, oder?
Ich hab da jetzt lange nichtmehr darauf geachtet. Heute ist mir aufgefallen, dass ich das Image nur noch über das FDP auswerfen konnte :(
Gibt es da irgendwo Einstellungen dafür? Konnte leider nichts finden.

vielen Dank schonmal für Euere Hilfe
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Im Finder -> Einstellungen (cmd + ,) -> Seitenleiste den passenden Haken gesetzt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich weiß nicht genau, ob das hier richtig ist, aber dafür einen extra Thread wäre übertrieben. Hat jemand Erfahrung damit, ob @me.com Adressen beim Empfänger oft im Span-Ordner landen? Ansonsten besteht meine Adresse nur aus meinem Vor- und Nachnahmen. Ich wundere mich, weil ich bei mehreren Personen in letzter Zeit vergebens auf eine Antwort warte. Das kann kein Zufall sein.

:p
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das ist in sofern nicht richtig platziert, weil es ein E-Mail-Thema ist. Vielleicht hast du in dem spezifischen Unterforum mehr Glück! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Im Finder -> Einstellungen (cmd + ,) -> Seitenleiste den passenden Haken gesetzt?
Sorry wenn ich so dumm frage , aber was ist die Seitenleiste? Seht es bitte einem Frischling am Mac nach. Mit dem Finder habe ich mich bereits ein wenig befasst. Hab es eben gefunden. Nur irgend einen Hacken wo setzen geht nicht.