• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
der Server ist wahrscheinlich momentan down.
Geht bei mir zur Zeit auch nicht.
 

Benutzer 57724

Gast
danke :)
aber wie überleben nun die neuen icons einen (Finder)-Neustart???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
Wenn du sie auf einem diese dort beschriebenen Wege geändert hast überleben die neuen Icons ohne Probleme, befinden sie sich doch in einer freundlichen Umgebung, warum sollte es da Probleme geben
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Bekommt außer mir noch jemand eine "NSInternalInconsistencyException" beim Versuch, XCode 4 über den App Store runterzuladen?

Gruß Jackston
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Gibt's im Terminal einen Passwort-Generator?

(Ja, ich weiß, es gibt nen grafischen Dialog dafür… aber ich will den nicht jedes Mal heraussuchen, wenn ich auf einer Internetseite mein PW ändere.)
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Existiert ein Tool oder Skript, dass alle Adressbucheinträge ausliest bei denen kein Geburtstag eingetragen ist? Lg
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mach doch ein intelligente gruppe
geburtstag ist nicht vorhanden
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hi! Wollte mal wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt Fenster immer im Hintergrund zu halten... Im Web finde ich immer nur Infos darüber, wie man es im Vordergrund halten kann, aber wie geht das umgekehrt???:innocent:
Da ich gerne ein bestimmtes Fenster auf allen Spaces haben will, dabei soll es aber schön im Hintergrund bleiben (wird nicht verdeckt - sonst würde es ja keinen Sinn machen^^)
Danke im voraus!
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Es gibt eine Software namens Afloat (ist ein SIMBL Plugin), die kann das. Würde ich aber nicht empfehlen, ich hatte nur Probleme mit den Fenstern bis ich Afloat inkl. SIMBL gelöscht habe.

Gruß Jackston
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Danke erst mal für die Antworten!^^ Also kann man Afloat vergessen, oder wie? Naja ich probier es trotzdem mal:)
Spirit Away ist doch dafür da, dass Programme nach einer gewissen Zeit versteckt werden, oder ist mein Englisch nun total eingerostet?;) Trotzdem danke!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Brennende Frage: bekommt man beim Macupdate Bundle EINEN oder viele EINZELNDE lizenz keys? ists möglich einzelne, nicht benötigte lizenzen zu veräußern?

danke für schnelle antwort :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.278
Die keys bekam man bisher von den einzelnen Herstellern und nicht benutzte Programme oder Programme die man doppelt hatte, konnte man verkaufen.