• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Backup habe ich^^ Dann versuch ich es mal mit dem, aber heute wird das vlt. nichts mehr -> iMac rechnet gerade^^ und ich muss auch noch lernen^^
Trotzdem schon mal danke:)

EDIT: Also ein ganz normaler Neustart hat geholfen^^ Sehr komisch.. Na ja jetzt musste ich doch mal nem Monat mal neustarten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Moin, ich suche ein "Mute"-App, ähnlich Caffeine, für die Menüleiste die mir temporär meinen Sound ausstellt. Hat jmd. 'ne Idee?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hallo,
ich hab ein sehr seltsames Problem:
Ich kann in Safari keine "normalen" Youtube-Videos mehr anschauen. D.h. ich kann in einen Channel gehen und dort funtioniert alles, aber bei den stinknormalen Urls nach folgendem Beispiel kommt nur ein schwarzer Kasten.
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=YBfT_5RoTis
Das Problem Tritt bei auch beim Safari 4 auf, nicht jedoch bei anderen Browsern. Ich habe Safari plugins, SIMBL plugins, internet plugins deaktiviert bzw. gelöscht. Den Rechner neugestartet, mit einem anderem Benutzer gestartet...
Ich vermute, dass das problem von dem plugin youtube-downloader ausgeht. Ich hab auch dieses Plugin entfernt. Jedoch kann mir nur erklären, dass dieses plugin eben nur bei den standard-urls aktiviert wird und desshalb nur so Probleme auftreten. Das installationsskript von Safari hab ich übrigens auch mal durchlaufen lassen.
Wie es zu dem Problem gekommen ist. Wegen Abstürzen hab ich den Safari Ordner im User-Verzeichnis und alle plugins gelöscht. Anschließend hab ich einige plugins geladen. Absturz hab ich seit dem nicht mehr gehabt, aber youtube geht halt nichtmehr.
Weiß jemand Rat?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe Click to Flash 2.1.2 und außerdem von der Youtube Seite HTML 5 installiert – keinerlei Probleme.
Probiere das auch.
Salome
PS: Wenn du dich ein wenig umgeschaut hättest, wären dir einige Threads zu diesem Thema aufgefallen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielen Dank leider funtioniert der Tip nur bei einigen Videos.
Dieses zum Beispiel kann ich immer noch nicht mit Safari abspielen. Flash hab ich auch schon neu installiert, aber an dem sollte es ja nicht liegen, weil die Videos in den Channels auch auch problemlos mit flash gespielt werden.
Natürlich hab ich mich ein wenig umgeschaut ;)
Edit: Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=WMcsLPzvkOY
Edit2: Ich habe gerade rausgestellt, dass wenn ich den User-Agent auf Firefox stell, dann kann ich alle Videos mit mit flash problemlos spielen. Woran liegts?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Vielen Dank auch dir. Ich hab jetzt mein System neu aufgesezt. So funktioniert wieder alles. Wo der Fehler gelegen hat, wär interessant, aber vermutlich bekommen wir es nicht mehr raus.
Edit: Kaum ist das kombo-Update drauf. Geht wieder nichts mehr. Auch nicht mit dem alten Safari.
Edit: Mit der Extension von jomi geht's. Allerdings frag ich mich immer noch, warum es nicht normal geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe kürzlich auf me.com den neuen MobileMe-Kalender aktiviert. Seitdem bekomme ich in iCal beim Start eine Fehlermeldung und meine Kalender sind weg.
20110220-n3xw9eun7gepe2wrrjkekgft69.jpg


Ist das Problem bekannt oder ist das was neues?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Kennt jemand ein Spanisch-Erweiterungspaket für Dictionary.app?

(Gerne auch Spanisch <--> Englisch oder so was…)
 

Mitglied 42316

Gast
Hallo, ich wollt nur fragen ob ein Image und dessen Daten vollkommen OK sind wenn sie das Festplattendienstprogramm ohne Fehlermeldungen von einer Festplatte eingelesen hat.
Es ist eine NTFS-formatierte Festplatte von einem Windowsrechner den ich neu aufsetzen möcht, ohne Verlust der Daten. Deswegen am Mac mit dem FDP eingelesn.
Danke im Voraus!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Sollte soweit in Ordnung sein.
Allerdings würde ich darauf achten, dass das Volume beim einlesen nicht gemountet war — um sicherzustellen, dass nicht irgendein Programm währenddessen auf der Festplatte rumschreibt…
 

Mitglied 42316

Gast
Das FDP hats eh ausgeworfen bevor er mit dem Einlesen begonnen hat, danke für´s Gewissen beruhigen. :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Kennt jemand eine Möglichkeit, ALLE Visitenkarten aus dem Apple-Adressbuch zu exportieren, um sie dann mit Thunderbird einlesen zu können?
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Bearbeiten -> Alles auswählen und dann Ablage -> Exportieren -> vCard?
vCard sollte doch eigentlich jedes Adressprogramm können oder?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Bearbeiten -> Alles auswählen und dann Ablage -> Exportieren -> vCard?
vCard sollte doch eigentlich jedes Adressprogramm können oder?
Ja, das ergibt eine Gruppen-vCard für rund 200 Kontakte, die Thunderbird nicht korrekt einlesen kann. Thunderbird kann noch nicht mal einzelne vCards richtig erkennen (!)

Aber ich denke, das gibt einen eigenen Thread, das wird zu ausführlich für'n KFKA.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
dict.cc hat eines für Englisch <-> Deutsch, evt gibt es so etwas auch für Spanisch <-> Englisch ;)
Eben nicht… oder zumindest finde ich nichts. Ich finde nur hier unter 5. das de/en-Plugin.
Unter 13. kann man auch beliebige Wortlisten runterladen, allerdings hat man dann bloß eine Textdatei ohne Dictionary.app-Integration. Oder kann man dem irgendwie nachhelfen?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Die Standardschriftart in der Snow Leopard Menübar ist Lucida Grande, oder? Weiß jemand, was genau (mit Nachkommastelle(?)) das für ne Schriftgröße ist?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kann es ein, dass seit dem letzten foren-update der link "gehe zum ersten neuen beitrag" (roter kreis im screenshot) im user kontrollzentrum nicht mehr funktioniert? ich komme immer auf die erste seite eines faden :( sehr unschön!