• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

csfreakno1

Idared
Registriert
03.05.10
Beiträge
27
Hallo,

ich habe da mal ne Frage.

Wenn ich einem Freund ein Link schicken wollte, haben ich den via Drag n Drop ins Dock auf iChat gezogen, daraufhin hat sich Expose geöffnet und ich konnte das dem richtigen Chat Fenster zu ordnen.

Seit ich Mac OS vor kurzem neu installiert habe, funktioniert das nicht mehr.

Jemand ne Lösung?

Danke im voraus.

MfG
csfreakno1
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wenn ich mir im App-Store eine kostenloses Spiel von Gameloft im Rahmen ihrer 10-Jahres-Feier runterlade, erhalte ich dann auch die zukünftigen Updates für dieses Spiel, oder behalte ich die Version, die zum Zeitpunkt des Downloads vorlag?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
iTunes sieht die App als gekauft an wie alle anderen auch, du bekommst ja auch immer Emails für die Apps, die du für 0,00€ eingekauft hast (ich jedenfalls). Also erhältst du auch alle zukünftigen Updates.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Stimmt, da hast du Recht. Ich dachte, dass iTunes u.U. ein spezielles Bit setzt, das eine solche App als kostenlose "Aktions-App" kennzeichnet und so zukünftige Updates verhindert. Aber fein, dass dem nicht so ist ;) :)
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Nein, das ist definitiv nicht so. Ich habe immer kostenlose Updates bei Apps bekommen, die ich mir innerhalb einer Aktion besorgt habe.
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Gibt es eine Möglichkeit den Mac kurzfristig mit einem Passwort zu sichern, ohne den aktuellen Benutzer abmelden zu müssen?
Vielleicht sogar eine Tastenkombination?

OS: 10.6
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Systemeinstellungen/Sicherheit/Allgemein:

Kennwort erforderlich (sofort) nach Aktivieren des Ruhezustands oder Bildschirmschoners => Haken setzen

Dann kannst du dir noch den Bildschirmschoner in eine aktive Ecke von Exposé setzen und so müsste es klappen.

Edit:

Meine Frage:
Kann Windows eine NTFS-Partition auf einer externen Festplatte mit GUID-Partitionsschema lesen/beschreiben?
 

csfreakno1

Idared
Registriert
03.05.10
Beiträge
27
Ich empfehle Shift + ctrl + Auswerfen.

Damit wird der Bildschirm ausgeschaltet. Und wenn du den Mac wieder nutzen willst, musste dein Passwort eingeben.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Gibt es eine Möglichkeit den Mac kurzfristig mit einem Passwort zu sichern, ohne den aktuellen Benutzer abmelden zu müssen?
...
OS: 10.6
Auch möglich:

20100518-d79cp1s8fksr2qa4kdhqd6b9wt.jpg
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Es ist Alt+Cmd+Auswerfen
Aber ansonsten ein sehr netter Tipp!

Also, ich schalte meinen Bildschirm auch über shift-ctrl+Auswerfen ab... :oops:

Meinst Du vielleicht den Ruhezustand? Das ist natürlich etwas anderes und auch möglich, dann werden die laufenden Prozesse allerdings angehalten. Bei meinem MacBook klappe ich dafür einfach den Deckel zu ;)
 

csfreakno1

Idared
Registriert
03.05.10
Beiträge
27
Shift + Ctrl + Auswerfen: Bildschirm Ruhezustand

Alt + Cmd + Auswerfen: Mac Ruhezustand

Aber er wollte ja nicht dem Mac ausschalten, sondern nur sperren ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Moin,

seit ich mit Safari eine Seite mit einem Java-Programm (http://konfigurator.patria.net/ hat übrigens nicht funktioniert...) ist bei mir in der Menüleiste das Java-Symbol, die dampfende Kaffeetasse.
Wie bekomme ich das wieder weg? Natürlich ohne den Mac neu zu starten, wie "Windows" wäre das denn…?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, hie und da ein Neustart erfrischt auch den Mac. Ist vielleicht noch eine Anmerkung von dem Programm in den Anmeldeobjekten (Systemeinstellungen / Benutzer) ? In deiner Library/LaunchAgents oder LaunchDaemons?
Kannst du das Icon anklicken - vielleicht gibt's da eine "Schließen"-Option.
Salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit gedrückter Apfeltaste kann man nur System-Icons herausziehen.
3rd Party Icons erlauben das nicht. Zumindest alle diejenigen, die ich kenne.
Salome
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nichts dergleichen. Anklicken kann ich es aber dann kommen nur Konsole und Einstellungen und da habe ich auch keine Lösungen gefunden...