• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Habe ein Problem mit iWeb!

Möchte von einer Homepage eine Java Applikation auf meiner Seite anzeigen.
Sozusagen den Bereich der Java App auf meiner Seite einbauen.
Geht das? Wenn ja wie?

MfG Tissi

Kannst du bitte mehr Infos bzgl der Java App (denke, dass es ein Applet sein wird) angeben?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Vollmitglied bei MobileMe und habe zwei Fragen:

a) Kann man nur noch @me.com-Adressen erstellen? Hätte schon ganz gerne eine @mac.com.

b) Ich kann keine persönliche Domain hinzufügen. Immer kommt die Fehlermeldung:

"Die eingegebene Domain ist ungültig. Überprüfen Sie Ihre Eingabe. Sie enthält ausschließlich Buchstaben, Zahlen oder Bindestriche und schließt die Top-Level-Domain ein, z. B. .com, .org."

Ich habe es mehrmals versucht... Meine Domain stimmt. Kann doch nicht daran liegen, dass ich .eu als Top Level Domain habe, oder?! Würde mir komisch vorkommen.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. ;)
Schon mal vielen Dank!
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
a) welche eMail Adresse hattest Du beim Testen?
b) keine Ahnung

Ich hatte beim Testen eine andere Adresse. Da hatte ich eine Verbindung aus Vor- und Nachname als @mac.com-Adresse. Nun konnte ich aber einen Testaccount, den ich vor über einem Jahr hatte, "wiederbeleben". Und der ist eben nur mit meinem Nachnamen, was mir besser gefällt.

Wenn ich nun aber nur @me.com hätte, wäre das schon sehr schade.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vermutung:
ich denke die "alte" @mac Adresse kannst du weiter benutzen. den neuen Teil vor @me kannst du nicht einfach neu vor deine alte @mac Stellen.
 
  • Like
Reaktionen: apfelstyle

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Nein, das geht auch nicht... Ich habe nur die Möglichkeit @me.com-Adressen zu verwenden.

Ich hatte in Erinnerung, dass man sowohl @mac.com als auch @me.com-Adressen zur Auswahl hat. Schade. :(

Trotzdem vielen Dank für deine Antworten
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hm, also meine Testphase läuft noch und meine @mac eMail Adresse funktioniert wunderbar.
hast Du Dir denn mal eine eMail an Deine alte @mac eMail Adresse schicken lassen ob es nicht doch funktioniert?

achja: meine Antwort nicht als gesichert ansehen, ich weiss nämlich nichts absolutes
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich bin mir sicher, dass ich hier irgendwo schonmal von dem Problem gelesen habe, find aber nicht mehr den Thread.
Und zwar taucht im Papierkorb immer wieder nach dem Entleeren diese ominöse Datei auf:

bild3cy6.png


Wie werde ich die los?
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
hm, also meine Testphase läuft noch und meine @mac eMail Adresse funktioniert wunderbar.
hast Du Dir denn mal eine eMail an Deine alte @mac eMail Adresse schicken lassen ob es nicht doch funktioniert?

achja: meine Antwort nicht als gesichert ansehen, ich weiss nämlich nichts absolutes

Nun wird es wirklich kurios:

Auf meinem iPhone habe ich die [email protected]-Adresse. Und dort bekomme ich auch alle Mails!

Also:
- MacBook: [email protected] nicht möglich, nur [email protected]
- OnlineZugang MobileMe: [email protected] nicht möglich, nur [email protected]
- iPhone: [email protected] ist möglich

Nun verstehe ich die Welt nicht mehr. :D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ist es möglich, ein Menüleisten-Icon zu deaktivieren (keine Apple-App - somit Apfel+Rausziehen nicht möglich…)?
Es geht um das GrowlTunes Growl-Plugin, welches ich nutze, um Titelwechsel in iTunes anzuzeigen.
Das Menüleisten-Icon müllt aber eben nur meine Menüleiste zu ;)

Oder gibt es ein Alternativtool? Wenn möglich visuell klein und mit Coveranzeige und Titel/Interpret/Album/Wertung.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Peter's Butler zeigt Dir diese Info dezent an.

Gruss
CRiMe
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Ich bin mir sicher, dass ich hier irgendwo schonmal von dem Problem gelesen habe, find aber nicht mehr den Thread.
Und zwar taucht im Papierkorb immer wieder nach dem Entleeren diese ominöse Datei auf:

bild3cy6.png


Wie werde ich die los?

Das sollte dir weiterhelfen: http://www.apfeltalk.de/forum/papierkorb-permanent-leeren-t157483.html

Weiters:
http://www.apfeltalk.de/forum/datei-l-sst-t149480.html
http://www.apfeltalk.de/forum/unl-schbare-datei-t151070.html
http://www.apfeltalk.de/forum/papierkorb-l-t-t120405.html
 
  • Like
Reaktionen: BigB

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Kann mir jemand erklären warum bei mir in der Menüleiste kein W-Lan Symbol angezeigt wird? Das macht mir ein bisschen Angst ehrlich gesagt...
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    47,6 KB · Aufrufe: 61

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ist es möglich, ein Menüleisten-Icon zu deaktivieren (keine Apple-App - somit Apfel+Rausziehen nicht möglich…)?
Es geht um das GrowlTunes Growl-Plugin, welches ich nutze, um Titelwechsel in iTunes anzuzeigen.
Das Menüleisten-Icon müllt aber eben nur meine Menüleiste zu ;)

Oder gibt es ein Alternativtool? Wenn möglich visuell klein und mit Coveranzeige und Titel/Interpret/Album/Wertung.

Ich verwende nur Growl, nicht GrowlTunes, aber das Growl Icon kann man in den Systemeinstellungen -> Growl deaktivieren. Vielleicht findest du für GrowlTunes etwas ähnliches.

Und ja, für die Titelanzeige gäbe es CoverSutra (15 Euro) oder Butler (Donationware). Ich verwende Butler übrigens auch - sehr zu empfehlen und die Software kann noch viel mehr als nur Titel anzeigen.

Edit:
Kann mir jemand erklären warum bei mir in der Menüleiste kein W-Lan Symbol angezeigt wird? Das macht mir ein bisschen Angst ehrlich gesagt...

Schon mal versucht, das iPhone "neuzustarten"? Hilft bei meinem iPod öfters, wenn er mal Titel verdreht, keine Verbindung zum WLAN herstellen will oder z.B.: Mail immer wieder abstürzt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Hi!

kann mir jemand kurz und bündig sagen ob folgender Wechselrichter fürs Auto für mein Macbook Pro neuester Generation funktioniert?
Soweit wie ich das rauslesen konnte, besteht kein Problem, was denkt ihr?

LINK

cheers,
Grischa
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mal eine kleine Frage und bitte lacht nicht:

wie kann ich mehrere Dateien auf einmal umbenennen.

Ich habe hier zig Bilder die in einem Ordner liegen und die würde ich gerne umbennenen das sie dann "Urlaub 1", "Urlaub 2" etc. heißen.

Zwar weiß ich wie ich einzelne Dateien umbenennen kann, aber ich habe bisher nicht rausfinden können wie ich das zeitgleich bei mehreren kann.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
An alle Erdkunde-Freaks:

Ich habe eine Frage im Erdkunde-Buch mit der ich nicht so ganz klarkomme...wir haben gerade das Thema "Ozeanische Rücken und Plattentektonik"...hier die Frage:
"Die durchschnittliche Spreizungsrate des Atlantik beträgt circa 3,4 cm/Jahr. Berechnen Sie wann der Atlantik in etwa enstanden sein könnte!"
Was muss ich da miteinander verrechen?