• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Von web.de weiß ich, dass es eine Begrenzung auf einen Abruf pro 15 Minuten gibt. Da kommt dann auch die Fehlermeldung, wenn man zu oft empfängt.
 

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Hallo, ich hab n kleines Problem oder vielmehr ne Frage zu nem Video in front row, das eigtl nicht da sein sollte.
Und zwar erscheint der Titel des Videos in Front Row unter "Filme" ich kann es aber nicht abspielen und es auch über den Finder nicht finden
Ich glaube auch, dass ich das Video bereits gelöscht hatte. Jedenfalls verdirbt mir das ein bisschen die schöne front row optik. Weiß jemand wie ich das entfernen kann?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Usercache löschen würde ich sagen.
Um da nicht manuell in der Library rumzufummeln empfehle ich dir ein Programm wie Main Menu.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Gibt es eine iTunes-History?
Also dass man sehen kann welchen Titel man wann gehört hat?
Wenn du nur schnell wissen willst, was das vor zehn Minuten für ein Ohrwurm war, kannst du iTunes DJ benutzen, da kann man sich die bereits gespielten und die kommenden Titel anschauen - die gespielten bis zu 100.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit, sich bei jedem Titel anzeigen zu lassen, wann er das letzte Mal gespielt wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wurde die Foren-Software verändert? Die Schrift im Texteingabefeld ist ja wirklich mini :(
Die kleinere Schrift in den Zitaten dagegen finde ich gut, das ist übersichtlicher :)
Gibt es ein Diskussionsforum dazu?
Kann man vom Forenbetreiber einen Zuschuß für eine neue Brille bekommen?
Nebenbei fällt mir auf, daß anscheinend die Möglichkeit, die Schriftgröße zu variieren oder eine andere Schrift zu nehmen, weggefallen ist - bei mir sind die Boxen über dem Antwortfeld nur noch weiß und leer.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.110
Kann man vom Forenbetreiber einen Zuschuß für eine neue Brille bekommen?
Nebenbei fällt mir auf, daß anscheinend die Möglichkeit, die Schriftgröße zu variieren oder eine andere Schrift zu nehmen, weggefallen ist - bei mir sind die Boxen über dem Antwortfeld nur noch weiß und leer.
Inzwischen sollte wieder alles beim Alten sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu iPhoto '09:

Wie genau übertrage ich die iPhoto Library mit allem drum und dran(Namen der Fotos, Ortsdaten und Faces und den Ordnern und Ereignissen) von einem Mac auf einen anderen?
Also dass auch alle Daten mitkopiert werden!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Kann man vom Forenbetreiber einen Zuschuß für eine neue Brille bekommen?
Wo ist der Link zum Formular? :cool:

Nebenbei fällt mir auf, daß anscheinend die Möglichkeit, die Schriftgröße zu variieren oder eine andere Schrift zu nehmen, weggefallen ist - bei mir sind die Boxen über dem Antwortfeld nur noch weiß und leer.
Bei mir nicht :oops: überhaupt ist alles wieder "normal" :)

Danke.
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Gibt es eine Tastenkombination, die Hochzahlen wirklich als Hochzahlen anzeigt? (statt ^2, ^3,...)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu iPhoto '09:

Wie genau übertrage ich die iPhoto Library mit allem drum und dran(Namen der Fotos, Ortsdaten und Faces und den Ordnern und Ereignissen) von einem Mac auf einen anderen?
Also dass auch alle Daten mitkopiert werden!
*push*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@yoshi007, als ich von meinem Tiger auf Leopard ungezogen bin, habe ich die iPhoto Library von Leopard gelöscht und durch die vom Tiger ersetzt, dann einfach in den Einstellungen die neue Library angewählt und da war es mit allen Angaben die ich gemacht hatte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Kann man vom Forenbetreiber einen Zuschuß für eine neue Brille bekommen?
Nebenbei fällt mir auf, daß anscheinend die Möglichkeit, die Schriftgröße zu variieren oder eine andere Schrift zu nehmen, weggefallen ist - bei mir sind die Boxen über dem Antwortfeld nur noch weiß und leer.

Hat sich ja zum Glück wieder alles eingerenkt mit der Schriftgröße.
Die Auswahlmöglichkeiten sind bei mir allerdings immer noch leer - nutze ich allerdings eh selten.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hi,

ich kann meine Makros mit dem Office 2008 nicht öffnen, denke das Problem ist bekannt. Wie kann Abhilfe geschaffen werden?

Danke im Voraus
DS2k8
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Visual-Basic-Makros werden seit der Version 2008 schlicht nicht mehr unterstützt. Wenn du darauf angewiesen bist, musst du sie z. B. unter Windows öffnen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hi,

ich hab mir keinen Mac gekauft um Windows drauf zu machen. Andere Möglichkeiten?

Ein älteres Office kaufen? Gibts das? Wo?
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Also Ebay bietet das Office 2004 an. Empfiehlt das jemand? Sprich: Funktionieren die Makros mit VBA?

Oh Mann...Das war nun der erste Dämpfer in meiner Mac-Welt :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Unter Office 2004 sollten die laufen. Generell ist Office von Microsoft nicht so gut umgesetzt worden. Mac OS X hätte den Entwicklern da noch mehr Möglichkeiten geboten schätze ich mal.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Warum stürzt GIMP ab, sobald ich zum beispiel versuche einen Pinselstrich zu tun? sachen wie kontrast einstellen geht ohne absturz, aber das Programm reagiert auch nciht auf tastatureingaben, also wenn ich eine Ebene bennennen will oder wenn ich den Zoomfaktor eingeben will.

Ich nutze 10.5.6, habe X11 von der Leo-DVD nachinstalliert und das Programm (also GIMP) noch nicht lauffähig installiert gehabt, es ist also nicht "plötzlich" aufgetreten.

jemand ähnliche erfahrungen oder ideen?

EDIT: achja, es handelt sich um die zurzeit aktuelle GIMP-Version 2.6.6
 
Zuletzt bearbeitet: