• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wo kann ich einstellen, was passieren soll, wenn ich meinen iPod an das MacBook anschliesse?

iPod anschließen und in iTunes anklicken, dann die Option "Automatisch synchronisieren" auswählen. Das ist die einzige Automatik, die sich meines Wissens aktivieren lässt.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
iPod anschließen und in iTunes anklicken, dann die Option "Automatisch synchronisieren" auswählen. Das ist die einzige Automatik, die sich meines Wissens aktivieren lässt.

Danke, hab aber nach langem suchen eine andere Lösung gefunden. In den Einstellungen von "Digitale Bilder" kann man Einstellen, welches Programm geöffnet werden soll.
Trotzdem Danke. :)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe einen Haufen selbstgerippter QuickTime-Movies, die ich iPhone-/iPod-tauglich machen möchte. Mit iSquint ging das früher ganz bequem, leider ist der Entwickler mittlerweile out-of-business.

Gibts Alternativen?

wieso nimmst du dann nicht die zuletzt funktionierende Version?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mir ist das Programm wohl beim letzten Umzug aus den Kartons gefallen. Danke für den Link.
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Hi, kann das sein dass bei meinem MacBook Air der rechte Lüfter defekt ist? Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,8 KB · Aufrufe: 61

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Xserve mit (2) hinter dem Namen

Ich habe gestern zum Testen das Backup vom unserem Xserve (PPC, 10.5.6) von einer externen Platte an einem G5 gestartet. Seitdem wird der Xserve mit einer (2) hinter dem Namen im Netzwerk angezeigt, obwohl er aus war, als das Backup gebootet wurde.
Kann man das wieder ändern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Es hat tatsächlich nur einen Lüfter (Foto bei Ifixit.com). Da wär ich selbst aber nie drauf gekommen wenn du das nicht geschrieben hättest. Dann ist wenigstens nichts defekt:)

Hatte da nur in die Luft geschossen, hab vorgestern nämlich ein MB auseinandergenommen, da war nur 1 Lüfter vorhanden, da das Air allerding kleiner kompakter ist, hätte es durchaus sein können, das man dort 2 Lüfter verbaut hat. Aber auch in die Luft schießen kann Treffer hervorrufen;)
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
In letzter Zeit kommt bei Mail immer diese Meldung
Klick
Ich gebe das Passwort ein, aber später kommt die gleiche Meldung wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
In letzter Zeit kommt bei Mail immer diese Meldung
Klick!

Ich gebe das Passwort ein, aber später kommt die gleiche Meldung wieder

Ich hatte das gleiche Problem mehrmals am Tag nur mit t-online. Ich glaub das lag an mobile me. Denn seit ich dort was bei der synchronisation umgestellt habe, ist die Meldung weg. Frag mich aber nicht was ich umgestellt habe, ich habe da 1000 Sachen ausprobiert damit das blöde mobile me geht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Seitdem wird der Xserve mit einer (2) hinter dem Namen im Netzwerk angezeigt, obwohl er aus war, als das Backup gebootet wurde. Kann man das wieder ändern?

Systemeinstellungen - Sharing - Gerätename: (Bearbeiten)
Wohl eine der sich hier am häufigsten wiederholenden Fragen... ich werde mir die Antwort mal im TextExpander speichern ;)

[OT]
Wurde die Foren-Software verändert? Die Schrift im Texteingabefeld ist ja wirklich mini :(
Die kleinere Schrift in den Zitaten dagegen finde ich gut, das ist übersichtlicher :)
Gibt es ein Diskussionsforum dazu?
[/OT]
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
[OT]
Wurde die Foren-Software verändert? Die Schrift im Texteingabefeld ist ja wirklich mini :(
Die kleinere Schrift in den Zitaten dagegen finde ich gut, das ist übersichtlicher :)
Gibt es ein Diskussionsforum dazu?
[/OT]

Habe es auf gemerkt, irgenwie fast schon ein bisschen zuu klein =)
 

macschwarz

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
77
Kennt zufällig jemand ein Backup Programm für USB-Sticks? Denn ich muss mit einem USB-Stick zwischen 2 Rechnern immer Daten austauschen (für die Schule) und ich bräuchte halt ein Programm mit dem ich sozusagen eine Kopie des Sticks haben könnte (also die Funktion wie Time Machine, nur bräuchte ich keine Vergangenheitsfunktion).
Danke
LG Macschwarz
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
In letzter Zeit kommt bei Mail immer diese Meldung
Klick
Ich gebe das Passwort ein, aber später kommt die gleiche Meldung wieder

Das Problem hab ich auch. Manchmal kriege ich mehrmals täglich diese Meldung, an anderen Tag wieder gar nicht. Hab bei GMX meinen Account.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
In letzter Zeit kommt bei Mail immer diese Meldung
Klick
Ich gebe das Passwort ein, aber später kommt die gleiche Meldung wieder

ist bei mir auch so.
Aber nur beim US IMAP GMX Account.
Für den deutschen GMX Account muss man die Authentifizierung in Mail auf "Kennwort" umstellen.

P.S.:
An Deiner Stelle würde ich Deine eMailadresse im Bild übermalen. sonst könnte sich jemand nen Spass erlauben und Dir SPAM zusenden lassen.