• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Das kommt ganz darauf an über wieviel Monate du den Rechner Finanzieren möchtest...

Klar wird die Rate bei z.B. 36 Monaten ist die Rate recht gering... aber willst du in 3 Jahren immernoch für dein iMac zahlen??o_O

mmh ne nicht wirklich ;)

was gibts denn da neben den 36 Monaten noch für Möglichkeiten? Dann würd ich mir das nämlich mal ausrechnen.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Wenn ich CoreDuoTemp geöffnet habe, kommt diese Meldung..
Was muss ich machen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,9 KB · Aufrufe: 63

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wieso sollte das normal sein? Weil der Akku leer ist?
Kannst ihn mal wiederherstellen, ansonsten kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

@all
Es gibt seit nicht all zu langer Zeit einen Allgemeinen KFKA. Dieser hier ist eigentlich für OSX.
Für das iPhone gibt es sogar auch einen.

Sorry, falsche Wortwahl...

habe den ipod KFKA entdeckt, gehe jetzt dahin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sicherer Systemstart

Kann ich mich nach einem sicheren Systemstart mit meinem Benutzer nicht ab- und mit einem anderen wieder anmelden? Nach jedem Versuch, mich abzumelden, bekomme ich den blauen Bildschirm mit dem sich drehenden Rad - soweit alles OK - doch wenn sich an diesem Zustand nach knapp 10 Minuten noch immer nichts geändert hat, dann stimmt doch definitiv etwas nicht? Dieser "Fehler" ist reproduzierbar, es ist jedes Mal so, egal ob Admin oder Benutzer mit eingeschränkten Rechten.

Jemand damit Erfahrung?

Beim "normalem" Systemstart ist alles OK.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Hab 'ne Frage:

Meine Tastatur ist bei meinem Powerbook G4 ganz "normal" - also die Tasten "Z" und "Y" sind jeweils am richtigen Ort, laut deutscher Tastatur - also eine QWERTZ-Tasta. Allerdings habe ich beim Anmeldefenster das Problem, dass dort die zwei Tasten vertauscht sind. Sprich wenn ich z.B. Sony eintippen möchte, muss ich die Tasten "S", "O", "N" und "Z" betätigen. Wie kann ich das umstellen, dass die Tasten wieder an "richtiger" Stelle sind - dass sie ihre eigentliche Wirkung wieder haben? :)
Bei Systemeinstellungen - Landeseinstellungen habe ich schon alles auf Deutsch eingestellt.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
was gibts denn da neben den 36 Monaten noch für Möglichkeiten?

Im Grunde kannst du völlig flexibel selbst deine Raten angeben und auch wie lange du was zahlen willst.
Du kannst z.B. auch einfach sagen "Ich zahle 100 pro Monat" und die machen dir dementsprechend ein Angebot.
Ich denke bei 800 Euro wären 12 Monate ganz okay, da kannst du mit weniger als 80 Euro im Monat dabei sein - Ist ja nicht so der Knaller.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hab 'ne Frage:

Meine Tastatur ist bei meinem Powerbook G4 ganz "normal" - also die Tasten "Z" und "Y" sind jeweils am richtigen Ort, laut deutscher Tastatur - also eine QWERTZ-Tasta. Allerdings habe ich beim Anmeldefenster das Problem, dass dort die zwei Tasten vertauscht sind. Sprich wenn ich z.B. Sony eintippen möchte, muss ich die Tasten "S", "O", "N" und "Z" betätigen. Wie kann ich das umstellen, dass die Tasten wieder an "richtiger" Stelle sind - dass sie ihre eigentliche Wirkung wieder haben? :)
Bei Systemeinstellungen - Landeseinstellungen habe ich schon alles auf Deutsch eingestellt.

Ist das nur im Anmeldefenster? :oops:
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Wann bin ich mit einem iPhone 2G im Internet? Bei mir wird die Netzstärke angezeigt, und daneben ein E. Bin ich die ganze Zeit online?

Danke!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ist das nur im Anmeldefenster? :oops:

Nein, war zuvor, bevor ich es umgestellt habe, auch bei mir und bei meinem Bruder im Account so. Wollte mich dann vorhin anmelden und es ging nicht - bis ich auf die Idee gekommen ist, dass es ja sein kann, dass es "vertauscht" ist. Habe echt die Krise bekommen. Glaub mindestens 30x versucht anzumelden...

What can I do? :(
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Hab 'ne Frage:

Meine Tastatur ist bei meinem Powerbook G4 ganz "normal" - also die Tasten "Z" und "Y" sind jeweils am richtigen Ort, laut deutscher Tastatur - also eine QWERTZ-Tasta. Allerdings habe ich beim Anmeldefenster das Problem, dass dort die zwei Tasten vertauscht sind. Sprich wenn ich z.B. Sony eintippen möchte, muss ich die Tasten "S", "O", "N" und "Z" betätigen. Wie kann ich das umstellen, dass die Tasten wieder an "richtiger" Stelle sind - dass sie ihre eigentliche Wirkung wieder haben? :)
Bei Systemeinstellungen - Landeseinstellungen habe ich schon alles auf Deutsch eingestellt.

folgenden Haken schon gesetzt?

20090418-qwheqka18swuh8gh4at62jy2af.jpg
 
  • Like
Reaktionen: patr!ck

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Man glaubt es kaum, aber aber das war auch ziemlich oft bei meinem Win-Pc.
Komischerweise verschwand es iwann... :)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
ich schließe mein macbook(white) ab und zu per vga kabel an meinen HDTV an. hab hier auch noch ein 5.1 system von logitech rumstehen und eig benutz ich das nur für die xbox 360.
was für ein kabel brauche ich denn nun wenn ich den sound der von meinem macbook kommt von den 5.1 boxen wiedergegeben haben will? wäre schon sehr praktisch bei filmen,serien etc.

hab glaub mal gelesen dass das macbook ja direkt kein 5.1 unterstützt. falls es mit dem macbook also nicht geht, wie siehts dann mit nem iMac aus(der kommt bald zu mir ;) )
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Darfür brauchst du ein Optisches Kabel mit passendem Aufsatz für den MacBook Kopfhöreranschluss...
Ich habe dafür so etwas...
41N0EAQZCZL._SS500_.jpg
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
hab glaub mal gelesen dass das macbook ja direkt kein 5.1 unterstützt. falls es mit dem macbook also nicht geht, wie siehts dann mit nem iMac aus(der kommt bald zu mir ;) )
Das stimmt so nicht... durch ein Optisches Kabel wie ich es oben beschieben habe wird 5.1 natürlich unterstützt!
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Kann man zum Dock noch eine zweite Trennlinie hinzufügen?
Und wenn ja, wie?
:)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Trennlinien hat Apple nicht vorgesehn...

Edit: Die Freeware "Separator" kann sowas in der Art... wenns dir gefällt...
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Hallo (nochmal), neben meiner Netzanzeige steht bei meinem iPhone 2G ein E. Das steht ja sicherlich für Edge. Frage: Bin ich jetzt die ganze Zeit online, wie das E dort steht? Oder zeigt mir das E nur die "Verfügbarkeit" an? Danke :).
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Das stimmt so nicht... durch ein Optisches Kabel wie ich es oben beschieben habe wird 5.1 natürlich unterstützt!

mmh ok danke erstmal.

also bei dem kabel von dir stecke ich das eine ende einfach in den klinkenanschuss am macbook /imac und das andere ende dann einfach an den kopfhörerausgang vom fernseher? mehr nicht?

edit: ok ich sehe gerade dass das ja gar kein 3.5 klinke der dann an den tv geht, oder? was genau ist das denn fürn anschluss weil dann müsste ich mal gucken ob mein hdtv überhaupt so einen anschluss hat.