• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ist erst heute passiert. Hab beides zusammen schon lange :(
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich habe vorhin im Laufwerk ein wenig rumgestochert mit einer EC Karte - vielleicht habe ich die DVD damit ja irgendwohin weggedrückt?

Ich glaube das sollte man vielleicht besser nicht machen. ;)
Im Zweifel mal den Mac ein wenig auf die Seite kippen, wenn eine CD nicht mehr raus kommt und dann noch mal probieren.

Auch ne Möglichkeit, die manchmal klappt: Einfach beim Startton die Linke Maustaste drücken.
Besser als mit der EC-Karte zu stochern. :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich glaube das sollte man vielleicht besser nicht machen. ;)
Im Zweifel mal den Mac ein wenig auf die Seite kippen, wenn eine CD nicht mehr raus kommt und dann noch mal probieren.

Auch ne Möglichkeit, die manchmal klappt: Einfach beim Startton die Linke Maustaste drücken.
Besser als mit der EC-Karte zu stochern. :D

Ja klar, linke Maustaste gedrückt halten beim Starten gedrückt halten, iMac bereits hingelegt und dann selbiges probiert.. naja - morgen muss ich wohl zum Apple Reseller fahren, denn die DVD ist unauffindbar und muss wohl da drin sein :(

EDIT: Wie breit ist denn dieses Laufwerk - könnte sich meine DVD da drin überhaupt verlaufen? Wenn ich ziemlich weiter mit der EC Karte in das Laufwerk hineinfahre und den Auswerf Befehl ins Terminal eingebe, dann spüre ich ein leichtes Drücken. Das ist dann wohl der Mechanismus, der eigenltich die DVDs auswirft...?! Vielleicht ist meine DVD ja mittlerweile beim Herrn CPU angelangt, vielleicht aber auch nur bei Tante Grafikkarte. Oder vielleicht hat sie ihren neuen Freund im Arbeitsspeicher gefunden, da die Festplatte wohl zu stur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hab nen neuen iPod Shuffle und ab und zu schaltet er sich während des Abspielens einfach ab. Es dauert dann ienige Zeit, bis ich ihn wieder zum laufen bekomme

Ist das normal?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich weiß nicht genau, wo diese Frage hingehört, ich stelle sie nun einfach mal hier.

Kann man die 150 SMS Tarifoption problemlos zum Complete 60 dazubuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
hab nen neuen iPod Shuffle und ab und zu schaltet er sich während des Abspielens einfach ab. Es dauert dann ienige Zeit, bis ich ihn wieder zum laufen bekomme

Ist das normal?

Wieso sollte das normal sein? Weil der Akku leer ist?
Kannst ihn mal wiederherstellen, ansonsten kann ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

@all
Es gibt seit nicht all zu langer Zeit einen Allgemeinen KFKA. Dieser hier ist eigentlich für OSX.
Für das iPhone gibt es sogar auch einen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mit welchem Tool bearbeitet ihr die Bilder, bevor ihr sie hochladet?

Skitch wurde ja schon genannt, siehe Dir aber auch mal die Vorschau an, die kann auch eine Menge und ist in manchen Punkten Skitch weit überlegen (weil Skitch sehr speziell ist - dafür kompromisslos einfach zu bedienen). Da ich etwas zum Üben brauchte, hier ein kleiner Screencast dazu (ich hoffe, die Müdigkeit hört man nicht so sehr heraus):
Film ansehen als .mov (8,2 MB)

Als kostenloses Tool für die schnelle Bearbeitung kann ich dir auch noch Paintbrush empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Du hast grundsätzlich recht, aber leider ist jede Software dafür illegal...
Du kannst du Dateien als Audio-Dateien auf CD brennen und dann wieder importieren als AAC oder MP3 glaube ich - Weiss aber nicht, wie das bei Hörspielen ist, sorry.
Es ist extrem unwahrscheinlich, daß sich iTunes die Dateien anhört und prüft, ob es Musik ist oder ein Hörspiel.
Im Ernst: warum sollte das nicht funktionieren? Du kannst Hörspiele/Hörbücher auf Audio-CD brnnen, also kannst du sie auch wieder importieren.
Ich würde alternativ dazu überlegen, die Hörspiele einfach abzuspielen und den Output mit Audio Hijack oder WireTap mitzuschneiden. Nur falls das mit den CDs nicht klappen sollte, weil das Hörspiel/Hörbuch zu lange ist. Sonst geht's wohl schneller.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ja klar, linke Maustaste gedrückt halten beim Starten gedrückt halten, iMac bereits hingelegt und dann selbiges probiert.. naja - morgen muss ich wohl zum Apple Reseller fahren, denn die DVD ist unauffindbar und muss wohl da drin sein :(

EDIT: Wie breit ist denn dieses Laufwerk - könnte sich meine DVD da drin überhaupt verlaufen? Wenn ich ziemlich weiter mit der EC Karte in das Laufwerk hineinfahre und den Auswerf Befehl ins Terminal eingebe, dann spüre ich ein leichtes Drücken. Das ist dann wohl der Mechanismus, der eigenltich die DVDs auswirft...?! Vielleicht ist meine DVD ja mittlerweile beim Herrn CPU angelangt, vielleicht aber auch nur bei Tante Grafikkarte. Oder vielleicht hat sie ihren neuen Freund im Arbeitsspeicher gefunden, da die Festplatte wohl zu stur. ;)

Statt dieser dicken EC-Karten wurde auch schon häufig vorgeschlagen, eine CD zu nehmen. Leichtes Kippen der integrierten CD mittels der äußeren kann einen Auswurf provozieren.
Ob die CD der im Mac verschluckten nahestehen muß und ob man für eine verschluckte Musik-CD auch eine andere Musik-CD, möglicherweise mit einem ähnlichen Genre, nehmen muß, wurde allerdings noch nirgendwo thematisiert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Ich kann ja immer nur den GraphicConverter empfehlen.
Optimal für einfache Änderungen an Bildern jeder Art. Frisst fast alle Dateiformate. Hat zwar keine Ebenen wie Photoshop oder GIMP, ist aber Shareware (und die unbezahlte Version bietet fast alles zum Probieren).
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Graphic converter hat doch Ebenen!?!
Ich verwende es hauptsächlich um mal 100 Bilder im tiff Format in ein jpg mit 2 Megapixel und 1 MB Dateigröße zu konvertieren und dabei auch einen bestimmen Filter einzusetzen. Die Demoversion läuft theoretisch unbegrenzt, aber der Kauf hat sich bei mir gelohnt.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Denke schon... bei Tel.Nr.: 2202 wird dir geholfen... auch jetzt noch...

Ganz ehrlich: Ich bekomme lieber hier kompetente Hilfe, als bei der 2202 von einem zum anderen Mitarbeiter durch die Warteschleife zu müssen und am Ende 10 verschiedene Meinungen von 10 verschiedenen T-Mobile Arbeitern zu haben - alles schon gehabt.

Lg, Gartenzwerg

Danke für den Tip, MacAlzenau, das mit der CD werde ich gleich nochmal ausprobieren.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
so, ich versuchs möglichst kurz zu fassen:

ich will mir demnächst nen iMac holen(kleinstes modell 20" aber mit 4gb ram). hab auch bei uns in kassel beim apple store schonmal nachgefragt und mich ein bischen schlau gemacht. und zwar bekomm ich JETZT noch den education rabatt(mache gerade noch mein abitur und danach erstmal zivi).
aber lange rede kurzer sinn: mit edu würd ich für den iMac 868€ zahlen. da ich die kohle im Moment nicht habe wollte ich auf Raten zahlen. was genau gibt es da für möglichkeiten bzw. mit wieviel € pro Monat müsste ich rechnen?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
so, ich versuchs möglichst kurz zu fassen:

ich will mir demnächst nen iMac holen(kleinstes modell 20" aber mit 4gb ram). hab auch bei uns in kassel beim apple store schonmal nachgefragt und mich ein bischen schlau gemacht. und zwar bekomm ich JETZT noch den education rabatt(mache gerade noch mein abitur und danach erstmal zivi).
aber lange rede kurzer sinn: mit edu würd ich für den iMac 868€ zahlen. da ich die kohle im Moment nicht habe wollte ich auf Raten zahlen. was genau gibt es da für möglichkeiten bzw. mit wieviel € pro Monat müsste ich rechnen?

Das kommt ganz darauf an über wieviel Monate du den Rechner Finanzieren möchtest...

Klar wird die Rate bei z.B. 36 Monaten ist die Rate recht gering... aber willst du in 3 Jahren immernoch für dein iMac zahlen??o_O