• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das kommt darauf an was du bei iTunes eingestellt hast. Schau mal in den Einstellungen nach.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Danke, das heisst wohl, wenn ich den unteren Hacken habe, dann muss ich die Lieder nicht mehr selber kopieren.
Danke schön :)
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ok, dachte nur, das eine Frage bei diesen KFKA-Threads schnell untergeht. Aber werde nächstes Mal mindestens 2 Tage warten :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Im Gimme Your Dock Thread gibt es einen Schönen Katalog. Die Meisten User sind bereit, das Geheimnis ihres Docks zu verraten, wenn man sie fragt. Die von dir genannten Apps sollten von jeder Packung gedeckt werden.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Kennt ihr ein relativ gutes Textverarbeitungsprogramm, vergleichbar mit Microsoft Word?
o_O
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich würde OpenOffice als solches nennen.
Mit Microsoft Office kann man es zwar nicht so vergleichen. Es ist besser kompatibel als pages und bietet mehr Funktionen. Dafür ist es nicht so Übersichtlich. Es ist für alle verbreiteten Betriebssysteme erhätlich und wie der Name auch schon sagt kostenlos.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Frage: Kann man in einem Apple Store auch gleich (also am gleichen Tag) eine stärkere Graka z.B. einbauen lassen, also konfigurieren wie im Online-Store?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn es nur ein Reseller ist, kann es sein, dass du entweder nehmen musst, was da ist, oder auf eine Lieferung warten. Bei einem Retail Store sollte alles Vorrätig sein. Vielleicht mal vorher anrufen, dann bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich meine einen offiziellen. :D Also die können das gleich da einbauen? Oder haben die die schon so vorgefertigt? :D
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wird mein OS X auf meinem iBook G4 (1,25GB ram, 1,2Ghz) flüssiger wenn ich die HDD (4200rpm) gegen ne größere mit 5400rpm austausche oder würde sich im endeffekt nichts bemerkbares ändern?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
sollte was ausmachen (wenn auch nicht so viel wie mit 7200 rpm), wenn möglich würde ich den RAM auch noch erhöhen.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ram ist bei 1,25GB zu ende :p des is schon maximiert.
Aber gut dann schsu ich mir nochmsl die ifixit seite an und entscheide dann..... schaut naemlich echt böse aus der austsausch :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
kommt halt darauf an wieviel die platte kostet und ob es dir das dann wert ist.
ich glaube der Unterschied ist nicht wirklich merkbar (mach aber was aus), wenn auch messbar.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich versuche es einfach noch einmal!

Habe ein Problem mit Safari 4 Beta.
Safari öffnet keine PDF mehr.
Nur leeres Fenster.
Woran kann das liegen?

MfG Tissi
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Neulich musste ich mein System neu Auflegen, davor konnte ich einen Ordner/eine Datei durch einen Punkt am Anfang des namens "unsichtbar machen".
Es kam vorher immer ein kleine Warnmeldung, bei der ich zustimmen oder ablehnen konnte.
Jetzt hingegen kommt die Meldung dass diese Namen die mit einem Punkt beginnen fürs System reserviert seinen und die Umbenennung nicht möglich sei.
Was kann ich tun?
Bitte helft mir :(