• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

apfelplusz

Idared
Registriert
01.02.09
Beiträge
25
Wie kann man einstellen, dass Dateien global in allen Ordnern am Raster ausgerichtet werden sollen?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Rechtsklick auf den Hintergrund eines Ordners->Darstellungsoptionen einblenden->Sortieren nach Name (o.ä.)->als Standard verwenden.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
hab gerade den DVD "disturbia" geschaut und wollte wissen was das heisst, aber weder der übersetzer vom Dashboard, LEo_Org oder der Google Übersetzer konnten mir helfen. Und da es sogar Rhihanna darüber singt, muss es ja gut sein ;)!

MfG Sw!ss
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Und wie mach ich das?
Ich würde mir unglaublich gerne das Handbuch von iWork herunterladen, aber ich bin mit einem UMTS-Stick unterwegs und habe leider nicht die Möglichkeit, innerhalb angemessener Zeit > 10 MB herunterzuladen. Desaströs, wenn DSL und Telefon in der eigenen Wohnung nicht funktionieren. Noch schlimmer ist eigentlich nur, dass Apple das Handbuch nicht auf die iWork-CD gepackt hat.

Welches Diagramm nutzt du denn?
 
  • Like
Reaktionen: j@n

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hat jemand die aktuelle tassimo von Bosch und kann mir einige Fragen beantworten (PN) ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
uf - für zwei fragen extra anmelden o_O trinken die apfeltalker etwa keinen kaffee ? :p
Außerdem sind da nur vollautomaten besitzer :p
 

PNG

Erdapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
1
Moin.

Heute kam mein erster Mac per UPS und ich komme auch schon ganz gut klar damit.

Eins nur verstehe ich nicht: Spaces und Exposé.

Wenn ich festlege, was bei Exposé geöffnet werden soll, hör ich nur einen Fehlerton, nur das Dashboard funktioniert. Außerdem dachte ich, ich könnte mir Programme in die Ecken legen, die ich häufig benutze.

Spaces ansich ist sehr schön, da ich mit mehreren Fenstern arbeiten kann.
Doch was bedeutet die Aussage, ich könne mit Spaces meine Fenster in Gruppen verwalten?
Wo ist der Sinn und Zweck, wenn ich für Space 1 meintwegen iTunes auswähle und für Space 2 iPhoto?

Vielen dank im voraus für die Antworten.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Lässt sich der iMac G4 eigentlich auch an die Decke hängen? :D
So über dem Bett oder auf dem Klo :p :p
So z.B.:
bild4wejz3h6k.png
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Alte BT-Tastatur von Apple:

Das gelbe Lämpchen blinkt 2mal im Abstand von etwa einer Sekunde. Was heißt das?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Meinst du das Lämpchen auf der Rückseite?

(Geschrieben mit der BT Krümelschublade (weiße BT-Tastatur) ;))
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Moin.

Heute kam mein erster Mac per UPS und ich komme auch schon ganz gut klar damit.

Eins nur verstehe ich nicht: Spaces und Exposé.

Wenn ich festlege, was bei Exposé geöffnet werden soll, hör ich nur einen Fehlerton, nur das Dashboard funktioniert. Außerdem dachte ich, ich könnte mir Programme in die Ecken legen, die ich häufig benutze.

Spaces ansich ist sehr schön, da ich mit mehreren Fenstern arbeiten kann.
Doch was bedeutet die Aussage, ich könne mit Spaces meine Fenster in Gruppen verwalten?
Wo ist der Sinn und Zweck, wenn ich für Space 1 meintwegen iTunes auswähle und für Space 2 iPhoto?

Vielen dank im voraus für die Antworten.


Exposé zeigt alle offenen Fenster auf dem Schreibtisch (oder einem Space) gleichzeitig an, da kannst du kein bestimmtes Programm einstellen.

Spaces erhöht die Anzahl deiner Schreibtischoberflächen und du kannst Programme gruppieren, z.B. alle INternetanwendungen auf 1, alle Bildbearbeitungen auf 2 und alle Office-Sachen auf 3.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei mir blink es beim einschalten, danach weiß ich nicht da ich es nicht mehr sehe.

Hast du die Tastatur mal mit deinem MB verbunden?

Bluetoothsymbol (oben graue Leiste) --> Bluetoothgerät konfigurieren --> weiter wie benötigt
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Bei mir blink es beim einschalten, danach weiß ich nicht da ich es nicht mehr sehe.

Hast du die Tastatur mal mit deinem MB verbunden?

Bluetoothsymbol (oben graue Leiste) --> Bluetoothgerät konfigurieren --> weiter wie benötigt

Ja klar, aber der Assistent findet keine Tastatur.

edit: jetzt gehts?