• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
auf meinem sony Fotoapparat steht "180 fullHD" - bedeutet dies dass sie Full HD filmt oder nur full hd fotos macht ?
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
Soweit ich weiß heißt das nur, dass die Kamera 1080 FullHD Bilder an einen Fernseher ausgibt, wenn man einen anschließt. Es ist doch so eine kleine Kompaktkamera, oder?
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
hab ne sehr wichtige und dringende frage: also, wir waren grad bei der dresdner bank und wollten mit einer moskauer sparkassen karte geld abheben. alles schön und gut, aber der automat hat das geld nicht rausgerückt und trotzdem berechnet, dass es geld raus wär.
kennt ihr vielleicht eine nummer, die man jetzt anrufen könnte? find im inet irgendwie nix... nur so kartensperrungen...
wär euch sehr dankbar wenn ihr weiter wüsstet!
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236

damit lassen sich FullHD-Videos so gut wie ausschließen (weshalb sollte man dann schließlich noch die teuren Camcoder oder die Spiegelreflexkameras mit Videofunktion kaufen? ;))
Und schon mit 5 MP ist man deutlich über FullHD-Auflösung...

Wie gesagt, es ist nur so, dass die Kamera die Bilder in FullHD-Auflösung an beispielsweise Fernseher ausgibt, die man anschließt.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iTunes

Wo kommt diese "Geisterwertung" her und was bedeutet sie?

Ich kann sie weder löschen noch verändern noch bei anderen Podcasts einstellen...

20090410-kw8rk9a17yac8ng2n5q12bb9sq.jpg
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wo kommt diese "Geisterwertung" her und was bedeutet sie?

Ich kann sie weder löschen noch verändern noch bei anderen Podcasts einstellen...

20090410-kw8rk9a17yac8ng2n5q12bb9sq.jpg

Du hast irgendwann mal ein Podcast mit 3 Sternen bewertet und da iTunes alles wie Musik und Alben behandelt ist der Podcast für iTunes ein Album und gibt im 3 Sterne. Das ist bei Alben genauso. Wenn du nur ein Lied bewertest nimmt iTunes diese Bewertung als Durschnitt für die anderen Titel.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
OK, leuchtet in der Theorie ein. Aber warum macht iTunes das

  • nur bei diesem einen Podcast,
  • und warum lässt sich die Wertung weder verändern noch entfernen?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
OK, leuchtet in der Theorie ein. Aber warum macht iTunes das

  • nur bei diesem einen Podcast,
  • und warum lässt sich die Wertung weder verändern noch entfernen?

Klapp doch mal die Liste auf und schau nach welche Episode du bewertet hast. Wenn du die Bewertung wegnimmst müssten auch die weißen Sterne verschwinden.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Fällt beim Abfragen eines IMAP-Postfachs Traffic an (>10KB), wenn keine neuen E-Mails da sind?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Klapp doch mal die Liste auf und schau nach welche Episode du bewertet hast. Wenn du die Bewertung wegnimmst müssten auch die weißen Sterne verschwinden.

Alles schon probiert. Ohne Erfolg. Auch werden die anderen Podcasts - im Gegensatz zu den Alben - nicht bewertet, wenn ich das mit einzelnen Episoden darin mache.

Ich bin jetzt den "brutalen" Weg gegangen:
  1. iTunes beendet
  2. ~/Music/iTunes/iTunes Music Library.xml auf den Schreibtisch verschoben
  3. ~/Music/iTunes/iTunes Library gelöscht
  4. iTunes neu gestartet
  5. ~/Desktop/iTunes Music Library.xml importiert
Quittung: Alle schon gespielten Podcasts sind als ungespielt gekennzeichnet, einige Wiedergabelisten mehr sind vorhanden (die iTunes-Standards eben), die Mediathek wurde um einige fehlende Stücke bereinigt... vielleicht war diese Kur am Ende gar nicht so schlecht. Immerhin ist war sie schon einige Jahre alt und stammt noch von meinem alten Windows XP-Rechner...

Nur die merkwürdige Wertung ist immer noch vorhanden, schätze daher, sie ist ein Fehler in genau dieser .xml-Datei... :(

Nachtrag:
Jetzt hatte ich so viele Fehler in den Podcasts, u.a. fehlendes Erscheinungsdatum, dass ich meine alte xml und Library wieder zurück kopiert habe. Die oben aufgezeigte Lösung (Quelle) ist wohl doch nur eine Notlösung für ganz schwere Fälle.

Nicht zum Nachahmen empfohlen!​
 
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Frage: Wie kann ich, wenn ich ein Bild uploade (z.B. Myspace) es so mit Text hinterlegen, dass anschließend per google suche das Bild erscheint?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Google hat zwar ein Patent auf Texterkennung in der Bildersuche, implementiert ist diese Technik afaik allerdings noch nicht. Am besten bastelst du eine HTML-Seite drumherum und achtest auf deskriptive Dateinamen.
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Haben die Läden morgen in Nidersachsen geöffnet (von wegen Ostern usw.) ?