• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Fragen können aber nur beantwortet, Probleme können nur gelöst werden, wenn möglichst viele Leute hier regelmäßig reinschauen und mitlesen.
Genau das sehe ich als ein Argument für einen einzigen KFKA-Thread an, in dem sich die Userschaft sammelt.
Ich schaue regelmäßig vorbei und lese nur die 5-10 neuesten Beiträge.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ist dann auch ein gutes Argument, überhaupt auf diese doofen Threads zu verzichten, die sich mit nur einer Frage beschäftigen.... alles rein in einen Topf!
Ich langweile mich nicht genug, um überall reinzuschauen, und ich vermute mal, daß es den meisten außer den iPhone-Kiddies ähnlich geht. Das bedeutet, man schaut bei Threads rein, die einen interessieren oder bei denen man denkt, man könne helfen. Wenn ein Thread aber überquillt mit Fragen, die einen nicht interessieren, fliegt er irgendwann aus der persönlichen Guck-Liste raus.
Kann natürlich sein, daß man sich als nicht am iPhone Interessierter als Teil einer kleinen und uninteressanten Minderheit outet, okay, damit kann ich leben.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ok, dann hier eine OS-X-Frage:

Wie kann man die Systemeinstellung "Trackpad" schützen?
Ein Schloss gibts dort leider nicht... ich möchte aber nicht, dass dort Dinge verstellt werden. Gibts da irgendeine Möglichkeit?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass es mal eine Schrift gab mit @-Symbolen in den unterschiedlichsten Varianten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Meine Mutter sucht einen Browser der am besten Internet Explorer aehnelt. Kennt Jemand einen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
IE 6 gibt es auch, aber ich sehe weniger den Sinn.
Die Bedienung von den Standardfunktionen ist doch identisch und die anderen sind doch selbsterklärend.
Führ ihr mal Safari oder FireFox vor, du kannst ja auch das Icon ändern (IExplorer Informationsfenster aufrufen Icon anklicken und cmd+c - Safari Informationsfenster öffnen Icon anklicken und cmd+V).
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich habe eine Frage:

Geht das irgendwie, dass man in Keynote eine Präsentation (ein Referat) erstellt und dann MIT den Effekten, etc. in PowerPoint importiert? :oops:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe eine Frage:

Geht das irgendwie, dass man in Keynote eine Präsentation (ein Referat) erstellt und dann MIT den Effekten, etc. in PowerPoint importiert? :oops:

Nein, kannst aber als Quicktime Datei Speichern.
Also die gleichen Effekte werden nicht übernommen werden können.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Nein, kannst aber als Quicktime Datei Speichern.
Also die gleichen Effekte werden nicht übernommen werden können.

Denke nicht, dass wir in der Schule Quicktime haben ;(
Naja... dann werde ich die "Hauptpräsentation" in Keynote machen und dann die Effekte in PowerPoint am heimischen Windows-Rechner. :)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wenn's unbedingt sein muss, das Video stückeln und jeden Schritt als Filmausschnitt in die PPP als folie einfügen.
Die Lösung haut ich aber wohl nicht vom Hocker.

Edith:
Kann der Windows Media Player kein .mov?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
VideoLAN kenn ich und find ich auch toll,
aber ich hätte gemeint für Patrick's Schulrechner. Er wird ja nichts installieren können.

Eine KF:
Kennt jemand ein Mac Programm um .rmi files zu öffnen? Es handelt sich um Midiähnliche Dateien, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Umbenennen hab ich schon versucht.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Warum fragt Patrick dann nicht selbst?

ohne was zu installieren wird .mov sicher nicht laufen...